neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Party im Zelt

Vom 12.10.2006 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nolween  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen

Am Samstag steigt bei uns die letzte Party im Tippi (für dieses Jahr ;) ). Wir wollten kein grosses gekoche oder gegrille machen sondern nur ein gemütliches, kleines Fest. Jetzt stellt sich aber doch die Frage, was kann man da essen? Wir haben ein Feuer, aber eben, grillen wollen wir eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee, was man da für ca. 15 Leute machen könnte?

Was mir schon eingefallen ist, ist Pizzabrot am Stock, das kann dann jeder selber übers Feuer halten, aber sonst bin ich ziemlich ideenlos... Welt zusammengebrochen

Danke & LG
Nolween
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria-Lisa1 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
165 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nolween,

wie zwanglos soll es denn sein? Soll es denn auch was Fleischiges geben? Könnte man nicht vielleicht auch kleine Würstchen am Stock braten, oder wie in unserer Kindheit Kartoffeln, mit vorbereiteten Dips?

Ich finde es schwer dir zu raten, weil ich mir deine Erwartungen nicht gut vorstellen kann.

Gib doch noch einige Hinweise.

Liebe Grüße

Maria-Lisa

Vom 12.10.2006 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria-Lisa1 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
165 Beiträge (ø0,08/Tag)
Oder,

bitte doch deine Gäste, dass jeder eine Kleinigkeit mitbringt und du für Feuer und Getränke sorgst. Wir machen das im Freundeskreis oft so, denn das Zusammensein steht ja im Vordergrund und es muss nicht einer alleine die Arbeit haben.

Nochmal viele Grüße

Maria-Lisa

Vom 12.10.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Danke für die schnelle Antwort :).

Es ist sehr, sehr zwanglos... eigentlich nur nen gemütlichen Abend im Zelt am Feuer. Für die Getränke und das Feuer ist gesorgt und eigentlich brauchts nicht wirklich viel mehr... aber wie ich die leute so kenne, kriegen alle immer doch noch hunger und ich dachte, vielleicht kann ich irgendwas kleines machen, am besten etwas kaltes, das man von hand essen kann.
Das Problem, auch mit dem Brot, wird sein, dass das Feuer immer relativ gut brennen wird, weils hier schon ziemlich kalt ist....

Viele Grüsse und danke
Nolween

Vom 12.10.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
was ist den wenn du so canapés machst?
oder du machst einfach ganz normal halbe belegte brötchen...
oder du machst n salat nudel/kartoffelsalat und reichst ein paar würstchen und boulletten dazu
es soll ja eigentlich nur ein kleiner magenfüller sein oder!?
oder was sehr beliebt ist sind kesselsuppen die könnt ihr auch über dem feuer heisshalten

LG Eli

Vom 12.10.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria-Lisa1 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
165 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nolween,

wenn es im Zelt eher kühl ist, könnte ich mir auch etwas Laugengebäck- Brezeln oder Stangen vorstellen, neben einem schönen Angebot an leckeren Käsen und vielleicht einige Rohesser - bzw. Mettwürstchen. Unser Metzger macht z.B. so kleine, geräucherte Party-Mettwürstchen. So was Nettes, um aus der Hand zu essen. Kartoffel- oder Nudelsalat könnte ich mir bei kaltem Wetter nicht so gut vorstellen. Aber eine warme Suppe ist da immer lecker.

Liebe Grüße und ein schönes Fest

Maria-Lisa

Schreib doch bitte mal nach eurer Feier, was ihr gemacht habt und wie es so war!

Vom 12.10.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Vielen Dank für die Tipps :). Ich werd mich mit den \"mitorganisatoren\" mal besprechen und hab jetzt etwas input.

Werd dann berichten, was es gab und wies ankam.

Danke und liebe Grüsse
Nolween

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: