neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitsessen für die Kollegen

Vom 09.10.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monsen Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich heirate übernächsten Freitag (Standesamtlich) und da mein Zukünftiger und ich beide an der gleichen Schule als Lehrer arbeiten wollen wir für die Kollegschaft ein kleines Essen machen.
Es ist bei uns so Tradition, dass es immer am Donnerstag in der Pause \"Brotzeit\" gibt (die mehr oder weniger groß ausfällt)

Nachdem das ja jetzt von zwei aus der Runde eine Feierlichkeit ist und Hochzeit sowieso, sollte es schon was besonderes sein (finde ich)

Ich hab schon an kaltes Büffet oder ähnliches gedacht, aber keine so richtige Idee, was ich da drauf machen soll. Was warmes wäre auch nicht schlecht, aber was schaut toll aus, und ist lecker??

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäulche  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2006
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen Monsen,

also bei kaltem Buffet fällt mir folgendes ein: Wagenräder, gefüllte Eier, verziert mit Lachsstreifchen, Käse-Igel, verschiedene Canapes, Mousse au Chocolat, Fruchtsalat, ....
Lecker-Schmecker: Da läuft mir jetzt hier das Wasser im Munde zusammen...

Wäre das was nach Deinem Sinne?

Herzliche Grüße,
Schokomäulche

Vom 09.10.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susikäfer Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2006
814 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Moni,
...und für den warmen Teil empfehle ich ein Chili oder eine schöne Suppe (wie z.B. Gyrossuppe). Entweder einfach so einen 2-Platten-Kocher mitnehmen - falls keine Küche da ist - oder so\'n Chaving Dish irgendwo ausleihen.
Hungrige Grüße von Susi \"\"
Das Pech, was mer net hawwe, is unser Glück.
Aus Frankfurt

Vom 10.10.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monsen Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Super Ideen danke - nur was sind Wagenräder?! na dann...

Liebe Grüße
Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: