14 Freunde essen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
1. ich muss es mitbringen und das Essen kann erst nach 2 -3 Std verzehrt werden ! 2.in der Zeit kann ich auch kein gar gang beobachten ! 3. bin ich Hartz VI ! was kann ich da machen ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
jetzt mußte ich aber lachen, Hartz VI (6) - so weit bist Du schon Also bei mir ist es immer noch Hartz IV... Wie wäre es mit einem Pott Kartoffel- oder Nudelsalat. Dort machst Du dann nur noch ein paar Rindswürstchen oder Wienerle warm, da mußt Du nicht lange dabei stehen. Günstig ist es auch und kann mitgebracht werden (falls es dort hoffentlich einen Kühlschrank gibt, in dem Du den Salat unterbringen kannst). Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Hartz \" sechs\" Empfänger,
kann Dir da auch Nudelsalat mit Würstchen empfehlen. Zutaten sind günstig und Würstchen warm machen geht einfach. Ansonsten würde ich noch Suppen empfehlen, wie Soljanka oder Kesselgulasch, dazu Brötchen. Denke das kommt auch gut an. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ja so sehe ich mich als Hartz 6 ab und zu sogar als Hartz 10 ! Am 15. ist der Monat zu ende !
MFG Das Breitmaul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Breitmaul,
Kopf hoch, .................es kommen bessere Zeiten. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo Breitmaul!
Könntest Du einen großen Pott Chili con carne vorher zubereiten, und dann an Ort und Stelle nochmal aufwärmen? Vorab schon mal gutes Gelingen für ein Essen für 14 Leute! LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
witzige überschrift, ich dachte du willst 14 freunde (auf)essen lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
im übrigen wäre ein zwiebelkuchen ebenfalls günstig. den kann man auch lauwarm oder kalt essen. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zwiebelkuchen klingt super nur habe ich so einen noch nie gebacken ! ....... Ausserdem habe ich vor jeden Hefeteig Panische Angst ? lol :) Das Breitmaul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, hier mein Lieblings-Zwiebelkuchenrezept: Für den Teig: 250 gr Quark 500 gr Mehl 4 Eier Salz, Muskat und Pizzagewürz Knetteig bereiten und auf gefettetem Backblech verteilen. Wenn es schnell gehen soll: 1 Packung Dr. Oetker Pizzateig nehmen. Einfach die Mehlmischung mit Wasser verkneten – fertig. Schmeckt super lecker. 1 Packung reicht für 1 Blech. Für den Belag: 1000 gr Zwiebel durchwachsener Speck Speck auslassen und Zwiebel darin gut andüsen Für den Guß: 250 gr Gouda Parmesan 4 Eier 250 ml Sahne zu einer breiigen Masse verrühren und mit den Zwiebeln vermischen. Backzeit: etwa 35 Minuten Gruß Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Breitmaul,
ich kenne es, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist Zusätzlich zu den oben genannten Vorschlägen könntest du noch Krautsalat, Fladenbrot, kleine Frikadellen machen. Rezepte sind hier in der Datenbank. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
Ich bin sicher, dass das nun eine ganz dumme Frage ist,.... aber ich moechte doch wissen, was das Hartz ist?? Kann mir das jemand mal erklaeren, habe ich noch nie gehoert DANKE Liebste Gruesse von
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Yvonne,
da du in Israel lebst, kannst du das nicht wissen. Hartz IV bedeutet, dass jemand z.B. arbeitslos ist oder zu wenig Geld verdient, um davon leben zu können. Er bekommt staatliche Unterstützung, Hartz IV bzw. ALG II (Arbeitslosengeld 2). Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
Achso Dankeschoen Rosen. Liebste Gruesse von
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ich DANKE allen für die Tollen Tipp`S BesondersBruseliese für den Zwiebelkuchen so einfach habe ich selten ein Kuchen gebacken !Ich bin noch weiter am suchen den meine Gäste lade ich erst im 2-3 Monaten ein . Das Breitmaul dankt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo