neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

14 Freunde essen ?

Vom 20.09.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habe vor demnächst 14 Freunde einzuladen !
1. ich muss es mitbringen und das Essen kann erst nach 2 -3 Std verzehrt werden !
2.in der Zeit kann ich auch kein gar gang beobachten !
3. bin ich Hartz VI !
was kann ich da machen ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

jetzt mußte ich aber lachen, Hartz VI (6) - so weit bist Du schon Na!
Also bei mir ist es immer noch Hartz IV...

Wie wäre es mit einem Pott Kartoffel- oder Nudelsalat.
Dort machst Du dann nur noch ein paar Rindswürstchen oder Wienerle warm, da mußt Du nicht lange dabei stehen. Günstig ist es auch und kann mitgebracht werden (falls es dort hoffentlich einen Kühlschrank gibt, in dem Du den Salat unterbringen kannst).

Gruß von Anja

Vom 20.09.2006 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hartz \" sechs\" Empfänger,

kann Dir da auch Nudelsalat mit Würstchen empfehlen.

Zutaten sind günstig und Würstchen warm machen geht einfach.

Ansonsten würde ich noch Suppen empfehlen, wie Soljanka oder Kesselgulasch, dazu Brötchen.
Denke das kommt auch gut an.

LG Hanni

Vom 21.09.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ja so sehe ich mich als Hartz 6 ab und zu sogar als Hartz 10 ! Am 15. ist der Monat zu ende !

MFG Das Breitmaul Jajaja, was auch immer!

Vom 21.09.2006 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Breitmaul,

Kopf hoch, .................es kommen bessere Zeiten.

LG Hanni

Vom 21.09.2006 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Breitmaul!

Könntest Du einen großen Pott Chili con carne vorher zubereiten, und dann an Ort und Stelle nochmal aufwärmen?

Vorab schon mal gutes Gelingen für ein Essen für 14 Leute!

LG, Ute.

Vom 21.09.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

witzige überschrift, ich dachte du willst 14 freunde (auf)essen

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 21.09.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

im übrigen wäre ein zwiebelkuchen ebenfalls günstig. den kann man auch lauwarm oder kalt essen.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 22.09.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Zwiebelkuchen klingt super nur habe ich so einen noch nie gebacken ! ....... Ausserdem habe ich vor jeden Hefeteig Panische Angst ?
lol :)
Das Breitmaul

Vom 23.09.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

hier mein Lieblings-Zwiebelkuchenrezept:

Für den Teig:

250 gr Quark
500 gr Mehl
4 Eier
Salz, Muskat und Pizzagewürz

Knetteig bereiten und auf gefettetem Backblech verteilen.

Wenn es schnell gehen soll: 1 Packung Dr. Oetker Pizzateig nehmen.
Einfach die Mehlmischung mit Wasser verkneten – fertig.
Schmeckt super lecker.
1 Packung reicht für 1 Blech.

Für den Belag:

1000 gr Zwiebel
durchwachsener Speck

Speck auslassen und Zwiebel darin gut andüsen

Für den Guß:

250 gr Gouda
Parmesan
4 Eier
250 ml Sahne

zu einer breiigen Masse verrühren und mit den Zwiebeln vermischen.

Backzeit: etwa 35 Minuten

Gruß Bruseliese

Vom 23.09.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Breitmaul,

ich kenne es, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist zum Heulen.

Zusätzlich zu den oben genannten Vorschlägen könntest du noch Krautsalat, Fladenbrot, kleine Frikadellen machen.

Rezepte sind hier in der Datenbank.

Lieben Gruß Rosen

Vom 23.09.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
3.590 Beiträge (ø1,24/Tag)
\"\" Hallo \"\"

Ich bin sicher, dass das nun eine ganz dumme Frage ist,.... aber ich moechte doch wissen, was das Hartz ist??

Kann mir das jemand mal erklaeren, habe ich noch nie gehoert *ups ... *rotwerd*

DANKE Küsschen

Liebste Gruesse von

\"\"
\"\"

Vom 23.09.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Yvonne,

da du in Israel lebst, kannst du das nicht wissen. Hartz IV bedeutet, dass jemand z.B. arbeitslos ist oder zu wenig Geld verdient, um davon leben zu können. Er bekommt staatliche Unterstützung, Hartz IV bzw. ALG II (Arbeitslosengeld 2).

Lieben Gruß Rosen

Vom 23.09.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
3.590 Beiträge (ø1,24/Tag)
\"\" Hallo \"\"

Achso Na!

Dankeschoen Rosen. Küsschen Jetzt bin ich schlauer Lachen Schoen dass es den CK gibt Lachen

Liebste Gruesse von

\"\"
\"\"

Vom 02.10.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Ich DANKE allen für die Tollen Tipp`S BesondersBruseliese für den Zwiebelkuchen so einfach habe ich selten ein Kuchen gebacken !Ich bin noch weiter am suchen den meine Gäste lade ich erst im 2-3 Monaten ein .
Das Breitmaul dankt! Lächeln ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: