Griechischer Abend für 20 Personen!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2006 |
Habe mir zum 30.Geburtstag meines LG vorgenommen, alle zu überraschen. Meine Idee war bzw. ist ein typischer griechischer Abend. Nun bin ich nicht der Profi schlechthin...habe mir aber schon manch leckeres Rezept gespeichert.....Meine Fragen nun an euch: Was kann man für Besonderheiten an kalten Speisen / Desserts oder Getränken reichen? ( war noch nie in Griechenland....) Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar,....danke schön im vorraus! Liebe Grüße Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
wie wäre es denn hier mit? oder hier mit???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Tzaziki Griechische Vorspeisenplatte Ouzo auch sehr interessant & Hilfreich
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2005 |
Hallo!
Ich verbinde Griechenland mit Joghurt aus Schafsmilch mit Honig und Nüssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
in Griechenland gibt es jede Menge süßes Gebäck, z.B. Sesamkringel oder Gebäck mit Honig. Für mehrere Personen mache ich allerdings keinen griechischen Abend mehr, da man für die Vorspeisen ständig am Kochen ist, während die Gäste essen. Frittierte Gemüse, Käse, etc. schmecken halt nur frisch gemacht. In Griechenland wurden wir auch immer so verwöhnt. Wir saßen zu zehnt am Tisch und dann kamen laufend kleine Tellerchen mit Leckereien (Fisch, Gemüse, Käse,...). Kalte Speisen sind z.B. auch gefüllte Weinblätter, Wildgemüsesalat, Rote-Beete-Salat, griechischer Bauernsalat, Auberginenpaste. In Griechenland gibt es auch sehr viele Pasteten (gefüllt mit Spinat und Feta, Zucchini) und herausgebackene Sachen (Fisch, Käse, Zucchiniküchlein, Zucchini, Auberginen). Für viele Personen eignet sich auch Moussaka. Und ich möchte nicht nur Fleisch auf den Tisch stellen, weil ich das eigentlich nicht typisch griechisch finde. Das schmeckt unvergleichlich gut, allerdings ist es, wie gesagt, für die Köchin nicht unbedingt einfach. Gutes Gelingen! Viele liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine