Wieviel Hackfleisch fürs Chilli? (40 Personen)
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
wir feiern bald den geburtstag meines freundes und da mir für die bande ein aufwendiges büffet zu mühselig ist, dachte ich an ein einfaches chilli mit baguette... basta. es sind ca. 45-50 personen eingeladen, 40 kommen bestimmt... das rezept hab ich schon, aber ich müsste noch wissen von wieviel hackfleisch man ausgehen kann... bitte um rat! viele grüße b |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi b,
kommt auch darauf an wieviel Bohnen, Mais, Karotten, etc. noch in dein Chillie kommen. Ich würde mal von 150 g Hackfleisch pro Nase ausgehen. lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, das Mengenverhältnis zwischen Fleisch und Gemüse sollte etwa 50/50 sein... oder?
also 6 KG Hackfleisch und 6 KG Gemüse plus Tomatensud? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo BWestner,
zu Geburtstagen gibt es bei uns auch immer gern Chilie. Ich verwende 1 kg Hackfleisch für 8 Erwachsene und 2 Kinder und entsprechend Gemüse. Mit je 6 kg und Tomatensud liegst du nicht falsch. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Ich finde 150g zu wenig. Ich habe für gute Esser mit 300g und vergleichsweise wenig Gemüse letzthin gut gelegen. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
also ich nehme 1 KG Gehacktes für 5-6 Personen, 1 Dose Chili/Kidney-Bohnen, 2 Dosen Tomatenmark und Gewürze. Vielleicht kannst Du ja auch noch Mais dazu tun, Karotten kenne ich nicht an Chili con Carne. Dazu viiiel Baguette und einen frischen Salat, dann sind alle zufrieden. Viel Erfolg aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. (R.A.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir jetzt mal folgendes überlegt...
5 kg Gehacktes (5000g) 10-12 große Zwiebeln (1000g) 2 Knoblauchknolle 1 L Gemüsebrühe (1000g) 10 Pck passierte Tomaten (5000g) 2 kg Kartoffeln (2000g) 9x Paprika (rot, gelb, grün ) (1000g) 10 Dosen Mais (3000g) 10 Dosen Kidney Bohnen (4200g) Ergibt also Summa Summarum ca. 22 kg Chilli, macht pro person 550 g (falls überhaupt jeder was isst)... dann gibts dazu noch reichlich Baguette... später Chips, Salzstangen, etc... Müsste reichen, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...wann können wir zum aufessen kommen???????????
Das langt bestimmt! Ähem, ich mache immer noch einen Becher Creme fraiche mit in Ringen geschnittenen Lauchzwiebeln dazu (im Schälchen zum separat-reichen), falls es jemandem zu scharf wird. Sagst du uns, ob es gereicht hat oder zu wenig/ zu viel war? Lg, Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine