neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gähn...schon wieder ein Geburtstag...

Vom 28.08.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlaflied Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
und dafür brauch ich ganz dringend Eure Tipps!!!!!!! Lachen

Ich werde in zwei Wochen 28 und habe ca. 20 Personen eingeladen.
Ich möchte an diesem Freitag die Woche ganz gemütlich mit ein paar Feierabend Bier oder Gläsern Wein ausklingen lassen. Jägermeister und Erdbeergeballer (Erdbeerlimes) gehören bei jeder Feier auch zwingend dazu. ...

Jetzt brauche ich noch einen zündenden Funken, der die kulinarische Seite des Abends perfekt macht.

Da ich Freitag arbeiten muss, möchte ich am abend nur noch einige Restarbeiten erledigen. Zum Essen wäre eine Lauch Hackfleisch Suppe möglich, als Nachtisch vielleicht Brownies...

Findet Ihr auch, dass sich das ziemlich langweilig anhört? Irgendetwas fehlt da noch, was die Geschichte abrundet, oder?? Zudem kommt auch eine Vegetarierin, was mach ich da passendes?

Ich bin freu mich auf Eure Vorschläge!!!!! hechel...

Viele Grüße schonmal,

Charlotte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Zu Bier kämen mir Blätterteignaschereien in den Sinn und bei Wein hätte ich so richtig Lust auf eine Käseplatte mit Trauben und Nüssen. Mhhhh!
Ich weiss halt nicht genau wie du dir das so vorstellst. Richtig essen oder nur Häppchen?
Liebe Grüsse schnuebi

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 28.08.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Oder eine Spinattarte? Oder Käsekuchen? Flammkuchen? Zwiebelkuchen mit Speck?

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 29.08.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misic Smutje

Mitglied seit 12.04.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Wenn du dir einen gemütlichen Abend machen willst dann solltest du am Donnerstag Abend die meisten sachen vorbereiten!
Am Besten zu Bier und Co. wäre meiner Meinung nach so kalte Platten zu machen. Ist ja an sich schnell gemacht und kann man gut vorbereiten und dann in den Kühlschrank stellen.
Dazu würde ich auch so Blätterteighäppchen machen. Gefüllt mit Schinken, Salamie, Käse, usw.

Dann kann man den ganzen abend knabbern, trinken und sich gemütlich unterhalten!

LG

Vom 29.08.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke schonmal für die Tips!

Blätterteigteilchen und vor allem Käseplatte finde ich super!!! Das ergänzt die Suppe gut, werde ich auf jeden Fall machen.

Habt Ihr noch Ideen für was Süßes zum Nachtisch? BOOOIINNNGG....

Danke und viele Grüße,

Charlotte

Vom 29.08.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Charlotte,

dieses

Rezept von Martina Meuth ist super lecker, super einfach herzustellen und Du kannst es am Vorabend zubereiten.

Gruß Amaryl

P.S. Mit schafsjogurth ist der griechische bzw. türkische normale Jogurth gemeint. Ich würde ihn nicht weglassen.

Vom 30.08.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Amaryl,

bei Schafsjoghurt hab ich ehrlich gesagt auch erstmal an einen penetranten Geschmack gedacht...aber den griechischen Joghurt kenn ich und finde ich auch lecker.
Das Rezept hört sich sehr gut und auch schnell zu machen an. Und zudem gab es so ein Dessert noch nicht in unserem Freundeskreis - werde ich also auf jeden Fall ausprobieren!

Dankeschön!

Viele Grüße,

Charlotte

Vom 30.08.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wie wär´s mit Pizza. Ist auch für Vegetarier gut geeignet.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Zwiebelkuchen gut, alternativ auch Quiche Lorraine?
Oder herzhafte Muffins.

Bei uns kommt als Nachtisch immer sehr gut Rote Grütze mit Vanillesauce an oder Eis.

VG
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
(R.A.)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: