Stehparty???
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
wir hatten vor, im September eine Stehparty zu veranstalten. Anlass ist eigentlich, dass wir uns bei ein paar Leuten bedanken wollen. Hatten vor, ausgefallenen Fingerfood zuzubereiten und evtl. ein paar Stühle hinstellen oder Sitzgruppen machen.... aber irgendwie ist das alles ein bisschen komisch. Wir wissen nicht, ob die Leute, damit etwas anfangen können oder ob es ein totaler Flop wird. Es sind auch nur höchstens 13 Leute. Ist das zu wenig? Wir sind total unsicher. Vielen Dank für eure Tips und eure Meinung!!! LG, fertichmmm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo fertichmmm
warum sollte es ein flopp werden? 13 leute das passt doch. wenn du schon ein paar sitze hinstellst, kannst du auch ein kaltes buffet machen. ich hatte seinerzeit alles in der küche schön angerichtet, so daß es sich die leute im angrenzenden ess- und wohnzimmer gemütlich machen konnten. ich hatte allerdings auch zwiebelkuchen. so daß teller und besteck fast ein muss war. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo
ausgefallenes Fingerfood klingt schon mal lecker. dazu lecker Getränke - super! Thema stehparty: wo wollt ihr feiern? wie alt sind die gäste? wenn ihr stehparty machen wollt, solltet ihr stehtische da haben. wobei ich sagen muss... ich persönlich finde stehpartys prima. solange sie 1 stunde dauern. ich war vor kurzem auf einer geb.feier, die eigentlich im garten stattfinden sollte. weil es regnete, musste sie in der wohnung stattfinden. es war nett, durchaus. doch mangels sitzgelegenheiten mussten die meisten gäste 4 - 5 stunden stehen. das war nicht so prickelnd... am ende ging es mir körperlich richtig schlecht... also - meiner meinung nach - reine stehparty ist prima für 1 bis max. 2 stunden wenn man plant, länger zu feiern, sollte man keine stehparty planen, sondern für genügend sitzmöglichkeiten sorgen. lg katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
wo: zuhause
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hmmm, also ganz ehrlich: Wenn die Gäste 45-60 Jahre alt sind ... und auch \"nur\" ca. 13 Leute kommen - würde ich lieber Stühle zusammen borgen, damit genug für alle da sind. Meiner Erfahrung nach ist diese Altersgruppe meist nicht gerade allzu begeistert von Stehpartys - und würden sich eh nach Sitzplätzen umsehen. Es sei dnen, Du kennst die Leute recht gut - und weißt, dass das schon passt und gut ankommt. Fingerfood ja, auch Buffet ist praktisch - denn da braucht nicht jeder einen Platz am Tisch ... kann mit seinem Teller irgendwo sitzen ... sich nett unterhalten ... mal unkompliziert den Platz wechseln ... sich mit anderen unterhalten ... aber eben: SITZEN. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
eine \"kurze\" Stehparty für junge Leute finde ich okay - aber bei Deinen mittelalten Gästen finde ich das unpassend. Lieber überall ein paar Stühle/Sitzgelegenheiten organisieren und das Essen auf dem Teller über den Knien balancieren, als nur rumstehen. Fingerfood und Buffet finde ich prima. Andererseits, wenn Du die Gäste schnell wieder loswerden willst - nur Stehparty Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine