Gartenparty für 20 Personen - Alternative zum Grillen und Bufett

14.07.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löwenzahn68

Mitglied seit 19.07.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wir möchten Anfang August eine Gartenparty feiern.
Grillen kommt nicht in Frage und wir glauben für ein Bufett ist es zu heiß.
\"Suppengerichte\" wie Hexentopf sind bei Hitze wohl auch nich ideal.

Hat mir jemand Ideen?

Gruß Löwenzahn68

14.07.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Löwenzahn68,

für ein Buffet ist es zu heiß? Auch für ein kaltes?
z.B. verschiedene Brotsorten, diverse Salate, kleine gebratenen Schnitzelchen und Hackfleischklöpse, Fisch-/Käseplatten ... das übliche eben.
Schön an einem derartigen Buffet finde ich immer, dass man es gut vorbereiten und sich evtl. auch helfen lassen kann, indem der ein oder andere etwas mitbringt.

LG
Sister

14.07.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.276 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hey,

ich schließe mich der Meinung von Sister an! Wenn Du eine Gartenparty machen willst, aber nicht grillen willst, ist ein Buffet doch wohl das richtige....?!

Du könntest es evtl. drinnen aufbauen, da ist es evtl. kühler. Oder Du machst es in Form eines Picknicks. Kannst Dir ja in meinem Profil mal die Schüttelbrötchen ankucken. Die kann man auch essen wenn es wärmer ist. Dazu evtl. ein Tsaziki oder sonstige Dipps. Mettklopse oder Käsepieker gehen auch immer. Fisch würde ich mir evtl. verkneifen....

Ich mache bei Partys auch gerne Chili. Wenn es den Leuten dann zu warm wird, müssen sie eben mehr trinken.

Außerdem gibt es ja noch diese kalte Gurkensuppe. Die habe ich aber noch nie gegessen und ich stelle sie mir auch nicht sehr nahrhaft vor, aber vielleicht ist das was für Euch??

LG
Sandy

14.07.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hi,

mach doch ein griechisches oder italienisches Buffet (kalt) - hier im CK gibt es so viele passende Rezepte dazu - und ganz viele threads die diese Themen behandeln Lächeln

Liebe Grüße sendet

bombine

14.07.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.063 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Löwenzahn,

schau doch mal in diesen Fred , da findest du vielleicht was für dein Buffet.

Liebe Grüße Ulrike

14.07.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,

dann biete doch den Gästen einen sprudelnden Gartenschlauch, wer etwas trinken möchte, kann es daraus abfüllen, und sein Essen soll er selbst mitbrigen, dann hast Du keine Sorgen ,ob es passt.

Vielleicht sollte man dann aber auch woanders feiern, dann hast Du gar keine Sorgen, mußt nicht einmal kommen,

Hammerai

14.07.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø1,84/Tag)

@ hammerhai

wie bist\'n Du drauf? Lachen

14.07.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.063 Beiträge (ø2,69/Tag)

der ist immer so ein Kotzbrocken, der reagiert hier wahrscheinlich allen Lebensfrust ab GRRRRRR

14.07.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hallo Löwenzahn,

Du willst nicht Grillen, Bufett ist auch nicht das richtige, wie wärs mit Pizza?

LG Konny

17.07.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.201 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo!

Hab\'s eben schon bei einem anderen Thread vorgeschlagen: wie wäre es mit Paella?

Liebe Grüße,

Thomas.

17.07.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Wurstsalat!? Evtl. noch gegen später Käseplatte.

LG aus Bayerisch-Schwaben
Sinfonie

17.07.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmarple74

Mitglied seit 29.11.2004
1.021 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

man kann Fleischkäse (oder falls es bei Euch anders heißt: Leberkäse) auch im Roh-Zustand in der Metzgerei kaufen und im Backofen selber fertig backen, dazu Grünen Salat, Kartoffelsalat, ein Party-Brot, usw.

Bei dem Wetter bestelle ich den Fleischkäse vor, gefriere ihn dann gleich ein und lasse ihn rechtzeitig im Kühlschrank auftauen, dann muss er nicht so lange bei warmen Temperaturen lagern.

Es gibt außer \"normal\" bei uns auch noch Pizza-Fleischkäse, welchen mit Käsestückchen und ein paar andere Sorten zu kaufen, das wird bei uns immer gern gegessen. Alles läßt sich prima vorbereiten und man hat viel Zeit für die Gäste.

Grüße
MissMarple74

17.07.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tripilu

Mitglied seit 15.01.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir gibt es jetzt eine kalte kalte Zucchini-suppe als Vorspeise, als Hauptgericht dann Salzbraten mit 2-3 Salaten und Rosmarin-Kartöffelchen. Und als Dessert wahrscheinlich Riccotta-Mouse.
Viel Spaß!
Tripilu

19.07.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löwenzahn68

Mitglied seit 19.07.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich danke euch für eure Anregungen und Tips. Da lässt sich auf jede Fal etwas finden. Ich muß noch ein bisschen in mich gehen.

Gruß Löwenzahn68

21.07.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG

Mitglied seit 05.12.2003
1.008 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Löwenzahn,

ich kann mich Thomas nur anschließen. Paella finde ich einfach super.

Die Schnippselei macht nur etwas Arbeit, aber es geht. Du brauchst nur eine riesige Pfanne und eine Feuerstelle. Die ist aber einfach zum vorbereiten, ein paar große Steine kreisförmig auslegen und in die Mitte dann einfach Holz.

Schön finde ich auch bei der Paella, das die Gäste bei der Zubereitung zusehen können, da es ja doch ca. 1 Stunde oder länger dauert.

Liebe Grüße

Dany

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de