neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Richtfest

Vom 27.06.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

wieder geht es bei mir ums Richtfest na dann...

und zwar : Wieviel Kräuterbutter würdet ihr machen bei ca 35 Personen?
Wollte die etwas leichtere version mit Frischkäse machen.
Ist doch Ok oder? Was denn nun?

macht man die dann besser mit Margarine oder mit Butter? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Was denn nun?

Dann noch ne Frage zu den Getränken:

Wollte Bier und Sangria anbieten.
Natürlich auch antialkoholische Getränke:

Aber vieviel Kisten Bier und wieviel Flaschen Sangria?

ca 10 Frauen rest Männer!

Bitte um Hilfe!!!

Liebe Grüsse,

Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Nadine!

Ich würde ca. 500 g. Butter plus Frischkäse machen. Entscheidend ist allerdings, was es dazu gibt.

Bei den Getränken wäre es doch besser, Du würdest die Kisten oder Kästen mit Vorbehalt einkaufen, dann kannst Du die nicht verbrauchten Sachen zurückgeben.

Bei unserem Richtfest war das möglich! Frag doch mal im Getränkemarkt.

LG Emmy - Ly

Vom 28.06.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für deine Antwort.

Also Butter statt Margarine?

Und 500g von jedem reicht?

Hast recht.Es gibt ja nicht nur Kräuterbutter zu essen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.06.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ein Tipp zum Bier: ein selbstkühlendes Bierfass. Geniale Sache! Einen Hebel umlegen und 1/2 h später ist das Bier so kalt, daß das Glas beschlägt. Und es bleibt kalt, mindestens einen halben Tag, wenns nicht vorher leer ist. Ohne Strom, ohne Wasser, ohne Chemie! Einmal-Zapfhahn ist dem Fass beigelegt. Zapfanlage braucht man nicht, nicht mal einen Hammer. Der Zapfhahn wird nur mit der Hand reingedrückt.
Gibt\'s im Getränkefachhandel. Es gibt die Biere der Tucher-Brauerei aber inzwischen auch andere Biere der Brau und Brunnen AG (die haben Tucher aufgekauft), z.B. Jever Pils. Hatte gerade vor kurzem das Tucher Hefeweizen hell. Ein 20 l Faß kostete knapp 45 € (+50 € Pfand!!). 25 Männer machen so ein Faß locker weg!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 29.06.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.762 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Nadine,

ich habe festgestelt, dass Kräuterbutter nur wenig verzehrt wird, wenn es einen leckeren Kräuterquark gibt. Dazu Pellkartoffeln (evtl. noch in Folie eingepackt). Evtl. zusätzlich einen Kartoffelsalat.

Dazu versch. Grillwürstchen, Hühnerflügel, Schweinemedaillons usw.

Ein Quarkrezept ist in meinem Profil.

LG
Schrat

Vom 29.06.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Thomas: Das ist ja eine super Idee mit dem Selbstkühlenden Bier!
Dann kann wenigstens keiner mehr Meckern das das Bier zu warm sei! Lachen

Werde es gleich mal weitergeben,mal schaun was mein freund dazu sagt.

Vielen Dank!

@Schrat: War gerade in deinem Profil und habe mir glich beide Kräuterquark Rezepte gespeichert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und so neben bei ist mir auf gefallen das die Champagner-Senfsuppe (die es bei uns zu Weihnachten gab)
von dir war! Na!
So ein zufall! Sie ist ja wirklich sehr lecker und sehr zu empfehlen! hechel...

Dir auch vielen Dank,

Liebe Grüsse euch beiden!

Nadine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: