Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen,
ich hatte im Mai Geburtstag und dazu mal wieder weils schnell gehen musste unter anderem die heiß begehrten Pizzabrötchen gemacht. Grad jetzt im Sommer stehen natürlich auch noch ganz viele andere Partys auf m Programm und jeder will meine Pizzabrötchen. Da es aber jedes Jahr das Gleiche is und ich sie ehrlich gesagt auch langsam nimmer sehen kann, interessieren mich natürlich Eure Alternativen. Mir geht s hauptsächlich darum, dass es schnell geht und das Ganze aus einer Pampe ist, die ich möglichst am Vortag schon machen kann. Schonmal im Voraus vielen Dank. LG Jasmin |
|
|
Achja, hätt ich beinahe vergessen. Das hier sind meine Pizzabrötchen:
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97 Titel: Pizzabrötchen Kategorien: Hauptgerichte Menge: 1 Rezept Zutaten: 15 Aufbackbrötchen 1 Pack. Salami (ca. 200 g) 200 Gramm Pizzakäse (Gouda) 1 Becher Schmand 2 Essl. Tomatenmark 1 Teel. Paprika 1 Teel. Thymian 1 Teel. Pizzagewürz Knoblauchpulver Salz Pfeffer Nach belieben Schinken, Pilze, ============================== QUELLE ============================== -- Erfasst *RK* 18.01.04 von -- Jasmin Sutter Brötchen halbieren. Restliche Zutaten verrühren, auf die Brötchen streichen und bei 200 °C ca. 12-15 Minuten backen. ===== |
|
|
Hallo,
ich mache gerne auch mal halbe Brötchenhälften, belegt mit einem gut gewürzten gemischten Hackfleisch als Auflage. Darauf dann einige kleine Stücke bunter Paprika und alles in den Ofen bis das das Hackfleisch gar ist (ca. 15-20 min). Das ist zwar nicht schon am Vortag vorzubereiten wegen dem Hackfleisch, aber es geht dennoch supi schnell. Dazu biete ich dann noch diverse frische Kleinigkeiten wie z.B. Silberzwiebel, Senfgurken oder Essiggurken. Vielleicht ist das ja was für Dich Lg, Lyonnaise |
|
|
Du kannst ja auch einfach diese Brötchen etwas abwandeln, indem du nur den Schmand nimmst, Sahne, Schinken, pilze und Zwiebeln obendrauf. Das schmeckt dann mehr nach Flammkuchen als nach pizza und ist auch sehr sehr lecker!
|
|
|||
|
|
Hallo,
superleckere überbackene Brötchen mach ich so: 250 g Gehacktes 250 g Mett 250 g Gouda, gewürfelt 1 Glas Champions 1 Ei Salz, Pfeffer und Paprikapulver Alles gut vermischen. Die Masse dann auf Brötchenhälften verteilen und im Ofen ca. 15 Minuten, man sieht ja wenn sie fertig sind. Einfach lecker. LG Iris |
||
|
|||
|
|
Hallo, wen Du ein Rezept für eine Pampe suchst,
bekommst Du von mir keins. Ich mache keine Pampe und biete meinen Gästen auch keine Pampe an. Wie gut, dass ich bei Dir nicht essen muss. Hammerhai |
||
|
|||
|
|
Hallo Hammerhai,
auch \"Pampe\" kann lecker sein. Du solltest erstmal probieren bevor du kritisierst. LG Iris |
||
|
|||
|
|
Hallo Jasmin,
schau mal hier Ich kann davon nicht genug bekommen! Liebe Grüße, Beast ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo,
für Fischfreunde ein Schmankerl, die Ciabattascheiben mit einer Heilbutt-Oliven-Creme. LG Schrat
|
||
|
|||
|
|
@hammerhai:
Ich muss Iris zustimmen. Du solltest erstmal probieren, bevor Du meckerst. Du kannst genauso zum Frikadellenteig Pampe sagen. Pampe is halt n einfach verständliches Wort für alles matschig-gemischte. @iris, jeje, beast: Vielen Dank. Die Rezepte klingen ja echt super. Is auf alle Fälle ne klasse Alternative für die nächste Party. Stellt sich nur noch die Frage: In welcher Reihenfolge??? :) @schrat: Heilbutt, bzw. Fisch im allgemeinen is net ganz so mein Fall. Aber trotzdem danke für den Denkanstoss... :) LG Jasmin |
||
|
|||
|
|
Hallo Jasmin,
sollen es unbedingt \"Pizza-Brötchen\" sein? Tuns evtl. auch \"Pizza-Kugeln\"? Falls ja, dann könnte das vielleicht auch eine Alternative sein..... Pizza-Kugeln: Zutaten: 250 gr. Weizenmehl 20 gr. frische Hefe 1/2 TL Salz 1 Prise Zucker 30 gr. Salami 50 gr. Gouda oder Parmesan 1 kl. Tomate je 1 TL Thymian und Oregano 2 EL Olivenöl Zubereitung: Hefe in das Mehl bröckeln, mit 3 EL Wasser verrühren. Vorteig 10 Min. gehen lassen. Salz, Zucker, 100 ml warmes Wasser zugeben, Teig verkneten und 15 Min. gehen lassen. Salami würfeln, Käse reiben, Tomate häuten, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Kräuter und gewürfelte/geriebene Zutaten von Hand unter den Hefeteig kneten. 15 Min. gehen lassen. Teig in 10 Portionen teilen und zu gleichmäßigen Kugeln formen. Bleck mit Backpapier auslegen. Kugeln auf das Blech setzen, 10 Min. ruhen lassen, mit Öl bestreichen und bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen etwa 30 Min. backen, bis sie goldgelb sind. Werden sie zu dunkel, mit Alufolie abdecken. Am besten schmecken die Pizza-Kugeln lauwarm serviert. Sollten einemal welche übrig bleiben, kann man sie halbieren und mit Tomatenscheiben und Mozarella überbacken. Einige frische Basilikum- oder auch Oreganoblättchen und fertig. Tomate und Salami aus dem Grundrezept tausche ich auch schon mal gegen die gleiche Menge Schinken und roter Paprikaschote. |
||
|
|||
|
|
Viele Grüße
Coco |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was auch total super ist und gut ankommt sind Brezel-Brötchen. Auf die Idee bin ich gekommen als mir versehentlich ein Paket gefrorenene Brezeln aufgetaut sind und somit alle Brezeln ein Zeigklumpen waren. Ich habe sie dann auseinander gezuppelt und kleine Brötchen drausgeformt...und dann einfach backen...nach Belieben können sie noch mit Käse überbacken werden. Also ganz einfach und echt günstig gefrorene Brezeln oder Laugenstangen kaufen (z.B. bei Aldi 10 Stk für 1,20) Brezeln auftauen lassen und Brötchen draus formen backen man bekommt für 1,20 ca. 30 Minibrötchen. Für eine Party mit kleinem Geldbeutel ideal |
||
|
|||
|
|
Hey,
sollten es eigentlich nur Brötchen sein, habe ich anders verstanden. LG Jill |
||
|
|||
|
|
Hallo Jasmin,
wie wäre es mit türkischen Brötchen: 1 kg Mehl, 1 Pck. Backpulver, 1 Prise Salz, 2 Eier, 500 g Jogurt, 4 EL geschmolzene Margarine. Für die Füllung 500 g Schafskäse, 1 EL Schnittlauch, 1 EL Petersilie, 1 Zehe Knoblauch, 1 Eigelb. Zutaten zu einem Teig verarbeiten, abdecken und 15 Minuten ruhen lassen. Schafskäse mit Kräutern und gepresstem Knoblauch mischen. Brätchen formen und mit der Käsemischung füllen. Die Brötchen mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad backen. Das Rezept ist in der Warteschleife ich habe es eingestellt. lg Ana |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der thread ist von 2006 Aber bald hat Jasmin wieder Geburtstag Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo Elanda,
das habe ich bei einem anderen neu aufgenommenen Thema auch schon mal gesehen, diesmal aber gar nicht bemerkt, ist eigentlich Blödsinn diese Themen nicht zu schliessen. lg Ana |
||
|
|||
|
|
Hallo Ana,
aber eine Frage habe ich noch zu deinem Rezept... Wieso mit Backpulver und wieso dann 15 Min ruhen lassen? Könntest doch lieber Trockenhefe nehmen und dann gehen lassen, müsstest sogar nur 15 min. länger warten Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Halo Elanda,
genau darüber habe ich mich zunächst auch gewundert, das Rezept habe ich neu entdeckt. Ich kenne es mit Hefe und ein Pck. Trockenhefe auf 500 g Mehl. Das mit dem Gehenlassen ist schon ok, so kann der Teig ruhen und bei festem Teig ist es immer gut. Dieser Teig für türkische Brötchen geht nicht so stark auch, ich kenne das auch bei Empanadas, da geht auch kein Hefe rein, wird einfach gefüllt, z.b. mit gebratenem Hackfleisch. Ist einen Versuch wert. lg Ana |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.