Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hoffe auf Erleuchtung: ich würde mich wahnsinnig über Eure tipps und ideen freuen:
ich möchte gerne für eine party einen kalten Braten mit Dip zubereiten. welches fleisch soll man nehmen für 30 personen, wie lange und wie braten? dazu würde ich gerne 2 kalte soßen reichen - hättet ihr eine gute idee? des weiteren bin ich verdonnert worden, Canapes zuzubereiten. wie belegt man Canapes??? ich habe schon hier im forum gesucht und auch nach einem kochbuch gesucht. leider werde ich nicht fündig... liebe grüsse und 100000 dank im voraus - katharina |
|
|
Hallo Katharina,
HERZLICH WILLKOMMEN IM CK mit Deinem ersten Beitrag
Zumindest mit einer \"Soße\" trage ich bei zu Braten, Schinken... Kulinarische Grüße ![]() \"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
|
|
Hallo Katharina,
nimmst Du als Canapee-Basis Baguettescheiben oder diesen Minizwieback? Der Belag richtet sich ja auch ein bisschen nach der Grösse der \"Unterlage\". Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Hallo Katharina,
ich hoffe, Du kennst die Gäste und weißt, das sie Schwein essen? Dann kann ich Dir den Tip geben, mach Backschinken, wird immer gern gegessen. Ich empfehle bei 30 Personen mind. (hoffentlich wird das nicht zuviel) 3 Stück, a 1,5 kg. Die Schwarte einritzen, gut würzen, in den Backofen auf das Rost legen und in die Pfanne unten Wasser. Dann ca. 2 Std. backen. Oder mach doch nur 2 Backschinken und eine Stange Kasselerlachs. Kassler ungewürzt ca. 75 min backen. Alles gut kühlen nach dem backen und schön in Scheiben aufschneiden. Zu jedem Braten passt auch ein Meerrettichdip, findest Du sehr viel in der Datenbank. Würde was scharfes und was leichtes empfehlen. Was solls denn zum Braten geben? Wenn Du eine scharfe Maschine hast, dann kannst Du ja den Braten auch wie Aufschnitt aufschneiden und damit die Canapes belegen. Scheiben drehen und schön garnieren. Zu Canapes passt auch Schinken, Käse alle Sorten, Salami (Mettwurst), Kochschinken. Da sind der Pfantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Eine gute Fleischerei, kann Dich auch beraten, wenn die auch kalte Platten anbieten. Da gibt es auch Mengenangaben. Einfach nachfragen, haben bei uns auch viele gemacht. So zum Garnieren, Salatblätter, Weintrauben, Petersielie. Einen Apfeligel, oder mehrere. Werden Käsewürfel (Gouda mittelalt) mit Zahnstocher rings herum in einen Apfel gesteckt, sieht lustig aus. Schade, ich kann Dir kein Bildmaterial liefern, aber ich könnt ja mal schnell googeln. Was gibts denn noch alles zum Buffet? LG Lissy |
|
|
Habe eben auch mal in die Schnellsuche Canapes gegeben, sind leider nur Forenbeiträge zu finden, vielleicht kämpfst Du Dich mal dadurch
Habe eben gelesen, einer sagt pro Person 300 gr (was mir auch noch so aus der fleischerei im Ohr liegt) und ein anderer sagt 500 gr. Hmmmm..., ich bin auch immer ein Mensch, lieber soll was übrig bleiben, anstatt jemand sagt, er ist nicht satt geworden. Mache doch so ein Mittelmaß, zwischen 300 und 500 gr/Person. Gibt es denn noch Salate dazu? LG Lissy |
|
|
hallo
ich denke, baguette. zwieback knuspert zu laut |
|
|
Also, Katharina, dann erzähl ich Dir mal, was es hier auf einer Scheibe Baguette so alles gibt:
- Frischkäse mit \"Kaviar\" - gebratene, dünne Filetscheiben mit Zwiebeln - Eiersalat - geräucherter Lachs - pürrierte Tomate und Schinken - Tortilla - Blauschimmelkäse und Birne - Patè mit Johannesbeergelee Ich denk noch ein bisschen nach, vielleicht fällt mir noch was ein Liebe Grüsse Susanne |
|
|
hoppla das mit zitieren bekomme ich hier nicht hin
vinotinto - ich nehme baguettes. tja... was gibt es noch dazu? die party findet in einem partyraum ohne küche statt, da muss ich das meiste kalt mitbringen und 1 warme speise auf einem kleinen kocher warmmachen. die feier findet um ca. 18 - 19 uhr statt. ich wollte servieren: wenn ich es zeitlich schaffe: 1. canapes - weil sie schön aussehen. 2. kaltes büffet mit kaltem braten, wahrscheinlich goudawürfel mit cocktailtomaten (spießchen), kalte blätterteigpastetchen (gibt es so kleine zum aufbacken bei plus), baguette und brötchen mit kräuterbutter (selbstgemacht) und vielleicht noch zusätzlich eine schmiererei für die brötchen, wohl eine salami / schinken / käseplatte. 3. warme speise: schichtfleischspeise auf gulaschbasis (gulaschfleisch anbraten, drüber kommen rote bohnen, erbsen?, zigeunersoße mit creme fraiche, das ganze wird schichtweise fertiggegart und erst am ende durchmischt). 4. als dessert rote grütze mit vanillesoße, ein paar kekse. habt ihr vielleicht noch ideen, wie ich das ganze aufpeppen sollte? was fehlt? ich brauche einfach sachen, die einfach sind und schnell gehen, dafür gut aussehen und lecker schmecken. falls Ihr nóch erprobte superrezepte habt - biddääää her damit lg und nóchmals herzlichen dank!!!!!!!!! katharina |
|
|
Susanne, das klingt aber lecker *sabber*. wow. auf die ideen wäre ich nie im leben gekommen.
mit gebratene, dünne Filetscheiben meinst Du bestimmt schweinefilet? lg katharina |
|
|
Katharina, in meiner Lieblingstappasbar gibt es zig verschiedene und die sind alle soooo lecker
Stimmt, ich meinte Schweinefilet! Da kann man dann auch statt Zwiebeln Brie drauftun - mmmhh, ich krieg Hunger Was mir noch einfiel: - Ei- oder Tomatenscheiben mit Sardellenfilets - Stücke von gebratenen Würstchen - Tsatsiki mit `ner Deko-Olive Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Susanne - du kommst nicht zufällig aus NRW und kannst mir die tapasbar empfehlen
|
|
|
Katharina, bald komme ich fast aus NRW, aber die Tappasbar bleibt leider hier in Madrid!
Wir können ja eine aufmachen Der Haken an Tappasbars ist, ihr Qualitätsmerkmal ist der Dreck auf dem Boden - eine riesen Sauerei, sag ich Dir! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Susanne,
madrid - oh wie schön!!! da kommt glatt eine prise neid auf! ich könnte meinen urlaub praktisch im el corte ingles verbringen bitte bring gaaaanz viele rezepte für uns mit |
|
|
Hey,
bin nur mal kurz weg und - schwupps - hast Du ein Avatar Sonne ist schon eingepackt Ansonsten ist das mit den Rezepten so `ne Sache, ich finde, die kochen hier eher puristisch! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
chorangi, vielen dank! menno die canapees auf der homepage sehen ja unglaublich lecker aus. ich glaube, ich muss erstmal üben...
eine vernissage? das klingt interessant. wow. |
|
|
Hallo nochmals,
ein paar Ideen gibt es hier von chicco Kulinarische Grüße ![]() \"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
|
|||
|
|
Hallo Katharina,
ja das mit der Vernissage hat gut geklappt...War ja nur eine Ausstellung unserer Hobbymalerei, aber immerhin. War auch die perfekte Wahl mit den Canapés. Am besten du suchst dir davon einige Sorten aus. So schwer ist das nicht, man kann ja auch einiges abwandeln. Stell dich nur auf eine lange Vorbereitungszeit ein (wir haben bei etwa 150 Canapés (etwa 6-7 verschiedene Sorten) mit drei Leuten ca 3 Std gebraucht). Du wirst auch ne Unmenge flacher Platten brauchen. Wir haben dann zusätzlich noch einen großen Teller mit Obstspießchen gemacht. Wegen der vielen Zutaten ist das mit den Canapés auch nicht so erschwinglich, aber sieht nachher toll aus und kommt super an, vor allem gingen bei uns die Fischsachen weg (Lachs und so). Und ganz kurz vorher vorbereiten. Viel Spass nochmal und schreib doch dann mal, wie\'s so gelaufen ist. LG, Chorangi |
||
|
|||
|
|
Chorangi, die feier findet erst sept / okt. statt. da ich aber viel zu tun habe, brauche ich jetzt schon anregungen.
aaaaaaaber ich werde fotos machen von fertigen kunstwerken. lg katharina |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich hab zu meinem Geburtstag auch letztens kalten Braten gereicht, hab das Rückenstück genommen vom Schwein und der Metzger meinte zu mir 250 g pro Person. Ich kam auch locker hin. Hab dazu eine Knobicreme gemacht und eine Honig Senfsoße, und fertige Remuloade hingestellt. Auf ner anderen Party hab ich Mozerellaspießchen gemacht. Die Minimozerellakugen eine Cocktails Tomate etwas Pesto und ein Basilikumblatt auf die Zahnstocher drauf.... Kam super an... Gruß 13 |
||
|
|||
|
|
Hallo Katharina,
vor ca. 10 Jahren habe ich mir das Buch \" Die Dr. O..... Kalte Küche\" gekauft und ziehe seither bei Familienfesten, Parties usw. dieses Buch zu Rate. Dort findest du Anregungen für Kalte Bufetts, Kalte Braten, Käsezubereitungen, Canapés und andere Schnittchen, Brote, Soßen, Salate, Desserts usw. usw., raffinierte und preisgünstige Gerichte. Ich würde mich freuen, wenn ich dir mit diesem Tipp weiterhelfen konnte. LG Ille |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.