WM-Party-Buffet Rezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
ich brauche eure Hilfe. Am 9.6., also zum Eröffnungsspiel hat mein Freund Geburtstag und wir haben 12 Freunde eingeladen. Wir würden gerne ein spezielles (kalt-warmes) WM-Buffet machen. Ich hatte schon eine Idee: Z. B. Mozzarellakugeln mit halben schwarzen Oliven spicken. Sieht doch bestimmt wie ein Fußball aus. Oder für die italienische Flagge: Mozzarella, Tomaten und Basilikum oder grüne Oliven aufspießen. Habt ihr noch andere Ideen. Mir fällt nichts mehr ein. Ich danke euch schon im Voraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
zu einem Buffet gehören für mich gebratene Mettbällchen oder Ofenfrikadellen. Die kannst Du mit Schafskäse füllen und kleine Pikser mit griechischer Flagge draufsetzen für Griechenland. Chickennuggets anbraten und dazu eine Soße aus Ma**i Texicana Salsa und Aprikosenmarmelade verrühren für Mexico - natürlich auch wieder mit den Pieksern und Fähnchen dekorieren. Für Italien kannst Du auch kleine Pizzamuffins machen. Oder wenn Du bei Tomate Mozzarella für Italien bleibst, mach die Muffins mit Mais und Lauch für Argentinien oder so... Für die Holländer gibt es natürlich Käsepieker aus Gouda oder Edamer Mehr fällt mir jetzt auch erst mal nicht ein LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Vielen Dank schon mal für deine Ideen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo silkiwilki,
hol doch mal alle kleinen und möglichst bunte Sachen zusammen, die man gut klein schneiden und spießen kann, wie Wurst, Käse, Früchte, Gemüse usw. Versuche aus diesen Zutaten die Nationalfarben der WM-Teilnehmer zu sticken, natürlich sollten sie geschmacklich zusammen passen. Oder fang einfach so an zu sticken, die Einfälle kommen bei der Arbeit. Oder schau in meinen Fingerfood thread oder meine Profilseite, vielleicht ist dort was für dich dabei. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
mach doch Dips in den Farben schwarz / rot / gelb
Olivenbutter mit schwarzen Oliven: Oliven KNoblauch Schnittlauch Zitrone rote Creme: 2 TL Sambal Olek Knoblauch Schnittlauch und Petersilie Tomatenmark Kichererbsen dip Kichererbsen gekocht und püriert Knoblauch Paprikapulver Zitrone kann man super schon ein zwei Tage vorher machen und sieht super aus dann hab ich noch einen Tip für einen Rasencocktail : 80 ml Wodka 100ml Blue Curacao 80ml Limejuice mit hellem Bier auffüllen sieht aus wie Bier nur grün und kann man noch super dekorieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2006 |
Hallo Silkiwilki,
ich habe was Neues ausprobiert, eine Fußball-Torte mit Kartoffelsalat-Füllung. Fotos sind in meinem Fotoalbum. Falls es dich interessiert, tippe ich dir ein, wie ich es gemacht habe. LG Krischtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
seid Ihr Italiener oder warum willst Du zum Eröffnunsspiel Deutschland-Costa Rica italienische Farben auf dem Büffet haben? Mach´s doch lieber \"urdeutsch\" mit Kartoffel-und Krautsalat, Schweinekrustenbraten mit Senf, Obatzer, Brezeln, Häckerle(schreibt man das so?), Bouletten. Fußball-Deko gibt´s doch im Moment an jeder Ecke. Kleine Fähnchen, mit denen Du Käsespieße dekorieren könntest, Servietten in Deutschlandfarben, kleine Schokokugeln in \"Fußball-Papier\" usw Viel Spaß aennica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine