Umzug - was kochen/backen für 25 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Meine Eltern übersiedeln diese Woche in ihr neues Haus und ich hab die ehrenvolle Aufgabe für die Verpflegung zu sorgen. Ich suche jetzt nach Rezepten die schnell zuzubereiten sind und nicht allzu viel kosten. Helfen werden ca. 20-25 Personen. Ich habe einmal an eine Gulaschsuppe für Samstag Mittag gedacht. Die ließe sich lange warmhalten und eventuelle Reste könnte man auch am Sonntag noch verbrauchen. Vielleicht habt ihr aber auch noch bessere Ideen, bzw. suche ich auch noch nach Ideen - für den Vormittag (kleine Jause - die Männer werden schließlich richtig schleppen), - für einen schnell gemachten Kuchen und - für den Abend - da sollte es nochmal etwas Warmes geben. Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen für mich - sämtliche Vorschläge sind willkommen. Achja, die Küche im neuen Haus ist schon voll funktionstüchtigt und voll ausgestattet - bin dahingehend also nicht eingeschränkt. Zeit hab ich auch - es wird sich nur sicher nicht ausgehen, den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Werd schon auch mitanpacken müssen Schonmal ganz lieben Dank! Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo Eva, nimm ein Chili con carne in deine Liste auf, mit Weißbrot. Geht schnell, ist nicht teuer, kommt gut an, ist in einer solchen Stituation praktikabel. Ich denke, es wird bei einem Umzug keiner einen Braten mit Beilagen erwarten. lg osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich denke mal nach der Gulaschsuppe kommt das Chili nicht so gut, ist doch zu aehnlich, anstatt waere eine Moeglichkeit -abends vielleicht Wuerstchen mit Kartoffel- oder Nudelsalat? Den Salat am Vortag zubereiten und im Kuehlschrank halten, fuer die Wuerstchen nur Wasser heiss machen, dazu ein kuehles Bierchen - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hallo,
Mir fällt spontan Gulaschsuppe ein. Wenn es sich machen lässt eventuell grillen vielleicht könntet ihr irgendwo einen Grill überdacht aufbauen. Es ist nämlich super praktisch ist die Salate lassen sich vorbereiten und auch das Fleisch geht gut vorher zu machen. Aber das hängt von deiner Situation hab. Und gekauftes Baguette oder Ciabattabrot lassen sich schnell in Ofen schieben. Ausserdem denke ich an Nudeln mit Tomatensosse oder Bolognesesauce. Eventuell könnte man auch Bockwurst mit Kartoffelsalat und Brötchen servieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.Bis dahin und arbeite nicht soviel Gruss Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uli, da hast du schon recht, aber die Woche ist lang. Äh, das heißt, gerade lese ich, dass die Eltern diese \"Woche\" umziehen! Wieviele Umzugstage sind denn vorgesehen bzw. vielviele Mahlzeiten müssen geplant werden? Ich würde natürlich auch nicht am Abend des ersten Tages Gulasch und zu Mittag des zweiten ein Chili servieren! Fleischpflanzerl wären doch auch nicht schlecht, passen zu den Salaten, kann man warm und kalt essen! Und Schnitzel! Und beim Kuchen würden sich Muffins anbieten, braucht man keine Teller, kann man aus der Hand essen. Rezepte gibt es ja genügend dafür in der Datenbank. LG oserhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
bin verwirrt!!!! meinte natürlich: LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo nochmal,
zum Kaffee vielleicht Waffeln, wenn ein Waffeleisen verfuegbar ist? Den teig kann man auch vorbereiten und so eine Waffel laesst sich im Vorbeigehen schnappen uns essen - schliesslich soll ja neben dem Essen auch noch etwas gearbeitet werden? LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Na da hatten wir wohl die gleiche Idee. Tja zu spät auf aktualisieren gedrückt. Und das mit der Gulaschsuppe hab ich zu spät gelesen. Ist aber auch nicht so schlimm.
Gruss Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Eva,
schau mal da rein schnitzel pizzaschnecken Jägerschnitzel Liebe grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Hab mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Also es geht um dieses Pfingstwochenende: Samstag, Sonntag und Montag. Danke schonmal für eure tollen Vorschläge. Die Nudeln mit Soße würden sich für Sonntag anbieten, denk ich. Und die Pizzaschnecken einmal am Abend. Die Schnitzelpfanne find ich auch lustig, das hat vorher bestimmt noch keiner gegessen. @ osterhoferin: Was sind denn Fleischpflanzerl - muss mich outen: hab das noch nie gehört An Muffins hab ich auch schon gedacht. Und die Idee mit den Waffeln ist auch super, die kann man wirklich schnell mal nebenher schnappen... Muss noch schauen, ob ich wo ein Waffeleisen ausborgen kann... Zu viel arbeiten werd ich schon nicht! Und das kochen macht mir ja Spaß Danke nochmal! Und wenn euch noch was einfällt - ich freu mich! lg Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
als Frühstück könntest du auch einfach Bockwurst mit Brötchen anbieten. Wird bei uns immer ganz gerne gegessen. Dazu vieleicht noch ein paar belegte Brötchen, Tomaten und Gurken, fertig. LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, Eva, da bin ich ins Bayerische verfallen. Das war O-Ton Süd! Fleischpflanzerl sind auf Hochdeutsch: Buletten! Ich finde, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, sie schmecken als \"Fleischpflanzerl\" besser. LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hallo Eva,
ich hätte als Vorschlag einen Salzbraten anzubieten ist leicht vorzubereiten und schmeckt warm als auch kalt sehr gut Für 25 Personen mußt du mit ca. 6 Kg Kammbraten, evtl. 3-4 kleine Stücke 4 kg grobes Salz Backofen auf 250 °C vorheizen Salz in einen Bräter geben, Fleisch darauflegen ( bei der großen Menge ist die Fettpfanne des Backofens vorzuziehen) Backofen auf 200°C zurückschalten und das Fleisch ca. 3 Std. braten evtl. abdecken. Schmeckt warm aber auch kalt sehr gut. Da es keine Soße gibt kann man diese noch dazu reichen 400 g Quark 20%, 400 g Sahne, 200 g Schmand, 200 g reiner Joghurt, Saft einer Zitrone, 2 Knoblauchzehen, 2 Päckchen 8-Kräuter-Mischen TK oder verschiedene Kräuter frisch nach Belieben. Alles mischen und am besten eine Tag durchziehen lassen. Liebe Grüße und fröhliches umziehen hoffentlich bei trockenem Wetter Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi,
man hat auch ganz schnell ein paar Partybrötchen gemacht. Schmecken auch kalt super! Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katherine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Leider komm ich erst jetzt dazu mich zu melden. VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE IDEEN!!! Ihr habt mir wirklich super Anregungen gegeben und die fleißigen Helferlein waren mit der Küche zufrieden Und meine Parents sind jetzt auch glücklich im neuen Haus. Danke nochmal! lg Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine