XXL-Cheeseburger
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
In Kürze besteht mein Bruder hoffentlich die Matura (für Deutsche: Abitur), weshalb ich ihn und einen der Teil der engeren Familie zu einer kleinen Party einladen möchte. Neulich sah ich da einen eher ekelerregenden Beitrag über das XXL-Fastfood-Lokal udn da wurden auch so riesige Burger serviert. Nachdem Bruderherz doch ganz gerne mal in einen Burger beißt, dachte ich daran, so einen riesigen Burger zu machen, der dann halt von den Gästen \"Tortenstücke\"-weise gegessen werden kann. Jetzt frage ich mich nur wie man so ein riesiges Fleischlaibchen (=faschiertes Laibchen, Bulette, oder wie auch immer das noch heißen mag) am besten zubereitet. Beim brot dachte ich an türkisches Fladenbrot und restlicher Bela ist ja auch klar... nachdem ich sonst die Fleischlaibchen in der Pfanne brate, habe ich mir gedacht, dass ich in diesem Fall eher auf das Backrohr zurück greife und da drinnen den Pizzagroßen gare. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand nen Tipp geben kann bei welcher Temperatur usw. Werde das Teil allerdings ohnehin vorbereiten und dann nur mehr aufwärmen, da ich noch einige andere Kleinigkeiten zubereiten muss. Vielleicht weiß aber jemand noch die eine oder andere originelle Partyspeise, die sich mit so einem XL-Cheeseburger messen kann. LG, Lianh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Lianh,
die Idee mit dem Fladenbrot ist klasse, das kannst Du auch toll mit Remoulade oder ähnlichem bestreichen und mit Aufschnitt, Käse, Gurke, Tomate usw. nach Herzenslust belegen und dann in Tortenstücke schneiden. Wenn´s noch was Warmes sein soll, kann man aus diesen Fladenbrot auch toll eine Pizza machen. Oder einfach nur Kräuterbutter dazwischen und ab in den Backofen... Liebe Grüße von den Knöpflies
BUNT fühlen, quer denken, anders leben ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hi Lianh,
kann dir leider keinen Tipp geben wegen Temp etc. Hätte aber eine Frage welches ekelhafte XXL-Restaurant meinst du denn? Doch nicht etwas das Waldgeist in Hofheim? Liebe Grüße Karolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo liang
mach doch mehrere kleine hackfleischküchle, obenauf tomaten, eissalat, gurke, käse. oder nach wunsch noch (wenig) remoulade oder majo lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich:
Eine Idee hätte ich habe ich von meiner Schwiegermutter: Fladenbrot in der Mitte aufschneiden mit Frischkäse jede Seite bestreichen, dann Lachs drauf, darauf dann hart gekochte Eier in Scheiben und zu guter letzt klein geschnittener Schnittlauch. Schmeckt auf jeden fall super lecker auch wenns nicht wirklich ein Burger ist, fiel mir aber eben ein wegen der Idee mit dem Fladenbrot Liebe Grüße Karolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
Na, das habe ich doch schonmal gesehen... *gg* Hier hatte schonmal jemand die Idee, da kannst du ja nachlesen. Ich finde das für eine Party eine echt gute und lustige Idee! Gutes Gelingen! LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
und das jetzt, wo ich doch eh schon hunger habe und nix kriege - weil es heute abend im verein was gibt.
lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
@ Laola,
Dein Tipp grenzt schon an seelischer Grausamkeit! Ich glaube, ich fahr nochmal wacker einkaufen. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Danke für die Antworten.
@ oOLaOlaOo: cool, da ist doch ein Thread... dachte mir schon, dass ich nicht die erste bin, habe aber mit vershciedensten Suchanfragen kein Ergebnis erhalten. Danke fürs Posten... ich glaube da werde ich gleich komplett das dort genannte Rezept \"nachkochen\", inklusive der Sauce *schleck* Finde auch nett, wie sie das auf einer Platte angerichtet hat. @ Sven-Karo: weiß nimmer was für ein Lokal das war, habe auch den Anfang des Beitrages nicht gesehen... das Restaurant selber war auch nicht so schlimm, aber ich finde diese riesigen Portionen teilweise schon ein bisserl eklig... am schlimmsten waren diese riesigen Teller mit Schnitzeln und Pommes und irgendner Sauce drüber... also arbeiten könnte ich in so einem Laden wohl nicht *g* LG, Lianh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Lianh,
also das \"Lokal\" ist echt lustig wir fahren am Sonntag mit Schwiegereltern hin, weils sie es unbedingt mal \"erleben\" wollen. Die Leute die da arbeiten sind echt top und das Essen schmeckt sogar Falls es jmd interessiert hier mal die Page: Waldgeist-Hofheim Liebe Grüße Karolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hi,
also ich würde die \"Riesenfrikadelle\" einfach auf dem Backblech im Ofen machen. Einfach in Fladenbrotgröße aufs Backblech geben und bei 180 Grad für ca. 35-40 Minuten in den Ofen. Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Ich mach das normal in der Pfanne - etwas heisser als sonst, weil das Fleisch ja Flüssigkeit zieht, aber sonst geht das einwandfrei. Normal vorbereiten, dann in die Pfanne und darin gleichmässig flachdrücken.
Grüße Kat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine