Kann man Blätterteigtaschen vorbereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Ich soll für eine kollegin einen kleinen Snack vorbereiten .hat sich Blätterteigtaschen bestellt.Nun brauch sie die am Mittag und ich muss vorher arbeiten. da ich schon öfter welche gemacht hab ,auch auf Bestellung ,weiß ich das ich das am Vormittg nicht schaffe! Jetzt überlege ich ,ob ich schon am Abend die Taschen füllen kann z.B. mit schafskäse und Schinken -Frischkäse .Backen will ich sie dann morgens.Ich nehme immer den blätterteig aus dem Kühlregal. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben ? LG Scarletta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
also ich mache diese immer auf Vorrat und gefriere sie dann ein. Danach gefroren in den vorgeheizten Backofen geben. Backzeit etwa um 5-10 Min erhöhen. Viel Spass Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo Scarletta,
müssen die Taschen noch warm sein? Meine Mutter bestellt jedes Jahr bei mir welche, damit wir sie zur Weinlese mitnehmen und den Helfern anbieten können. Ich mache sie dann immer am Abend vorher, ich würde das morgens auch nicht mehr schaffen - und sie schmecken am nächsten Tag um die Mittagszeit immer noch gut und im Handumdrehen leer. Viele Grüße Mony |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo !
Vielen dank für Eure Antworten ! @Nitli Einfrieren ist auch eine Idee!Leider hab ich nicht immer so viel platz! @Mony Also warm müssen sie nicht sein! Ich will sie schon morgens backen,weiß eben nur nicht ,ob sie sich gefüllt im Kühlschrank halten!? LG Scarletta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine