Fingerfood, das längere Reise übersteht, gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Ich suche dringenst ein Picknickrezept, dass eine eintägige Reise übersteht, nicht viel Platz wegnimmt und vor allem einfach zu transportieren ist. Es sollte Fingerfood sein und natürlich gut schmecken und zu einem sehr festlichen Anlass (einer Hochzeit) passen. Wäre dankbar über jegliche Tipps. Viele Grüße Kunigunde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Oj, nu hab ich gerade einen ähnlichen Thread gefunden... Ich hätte wohl erst mal suchen sollen.
LG Kunigunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Kunigunde,
Was soll \"eintägige Reise\" heißen? Dass Du ein paar Stunden unterwegs bis oder dass Du es am Vortag zubereiten musst und dann noch ne Weile fahren musst? Also die Schüttelbrötchen aus meinem Profil sind ganz lecker, aber edel... Was ich ganz toll finde sind diese spanischen Tapas: Backpflaumen im Speckmantel. Manche sagen zwar die Dinger sind warm besser, aber ich esse sie ebenso gerne kalt. Außerdem die Knusper Oliven aus der Datenbank. Auch sehr zu empfehlen. Sind dann aber eben nur Kleinigkeiten. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HAllo Sandy,
BAckpflaumen im Speckmantel... In der Gesellschaft sind ne ganze Menge Vegetarier... was das ganze noch etwas komplizierter macht. Reise, das heisst: Vorbereitung am Mittwoch, Reise am Donnerstag und Verspeisen am Freitag. Also es sollte wirklich länger haltbar sein und trotzdem lecker... Oh weh ist das schwer... LG Kunigunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
was für eine Art \"Reise\" meinst Du? Auto-oder Bahnfahrt innerhalb ein paar Stunden Flugreise in ein anderes Land Hast Du eine Kühltasche Fragende Grüße Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
also ich bin den ganzen Tag mit Zug und Fähre unterwegs. Eine Kuehltasche hab ich leider nicht, bin aber schon am ueberlegen, ob ich mir nicht eine anschaffen sollte... Liebe Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
ich glaube, da wäre eine Kühltasche eine lohnende Anschaffung. Ansonsten kannst Du eben nur Dosen mitnehmen Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen!
Du könntest Pfannkuchenröllchen mit verschiedenen Füllungen machen. Das geht sowohl mit, also auch ohne Fleisch sehr gut. Die Pfannkuchen werden nach dem Rollen in 3-4 Stücke geschnitten und mit Zahnstocher fixiert. Einige Anregungen für die Füllung: -geriebener Käse, Schinken in Würfeln, gewürfelte Zwiebel mit Mayo oder Sauerrahm -Schrimpscocktail (mit Cocktailsauce angemacht) -Salat, Gemüsestreifen mit Kräuterquark -kalte Hähnchenstücke in Curry-Ananas-Joghurt (Naturjoghurt mit Curry und Ananas a. d. Dose) -Gemüsemayonnaise -Thunfisch und Oliven -Spinat und Schafskäse -Hüttenkäse und Orangen -Süß mit Quarkspeise und frischen Früchten -Nutella und Bananen (mit Nutella bestrichen und ganze Banane eingerollt Ansonsten fallen mir noch pikante Muffins, Pizzabrötchen, Speckbrötchen, mit Käse überbackene Brötchen/Baguettescheiben ein. LG, Lenchen PS: Eine Kühltasche wär da natürlich von Nöten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
vielleicht solltest Du Dich bei dem ganzen Aufriss, lieber bei dem Gastgeber in die Küche stellen und dort etwas zaubern. Die Einzelzutaten kannst DU ja immer noch zuhause kaufen und dann einpacken.... Also Pizzabrötchen würde ich auch nicht 3 Tage später essen wollen Was mir noch einfällt sind Käsekräcker. Einen Mürbeteig mit Käse oder Schafskäse bereiten, x-beliebige Formen ausstecken (nett kommen immer Käsefüße an!) oder mit einem Rädchen Stangen ausrädeln. Dafür kannst Du übrigens auch den Teig von den Knusperoliven aus der Datenbank nehmen. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo Kunigunde, wenn du die möglichkeit hast, dort etwas \'zu arbeiten\' - wie wäre es mit mozzarella spießen? die mozzarella kugeln (die kleinen) kannst du zu hause in öl mit ein paar kräutern (basilikum) einlegen, so eingelegt mitnehmen (in öl geht\'s vielleicht auch ohne extra kühlung - besser wäre aber eine kleine kühtaschen. vor ort abwechselnd mozzarella kugeln und kirschtomaten auf spieße stecken - die spieße kannst du dann prima in einen halbierten kohlkopf oder melone o.ä. stecken - als käseigel... sieht prima aus und ist schnell gemacht. du kannst die spieße auch vorbereiten und fertig mitnehmen (mit öl bedecken) - aber der käse verfärbt sich dann bzw. sieht nicht mehr so schön weiß aus. zur garnitur kannst du prima basilikum pesto mitnehmen und auf die spieße bzw. drum herum träufeln und als \'dipp\' daneben stellen. lieber gruß lexi es kann nur eine geben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank fuer die Antworten. Ich hab mich in der Zwischenzeit dazu entschlossen hier in Schweden schwedisches Fladenbrot zu kaufen. Damit kann man so schöne Röllchen machen und die können dann auch mit unterschiedlichen Sachen gefuellt werden. Nichts desto trotz hab ich ja von Euch betreffs Fuellungen so einige Ideen bekommen. Vielen Dank nochmal! Kunigunde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine