neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gedanken zu Fingerfood und Partyspießchen

Vom 08.05.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Kochfreunde,

was tun, wenn man beim Aufräumen und Säubern der Küchenschränke mehrere Packungen Zahnstocher mit etwa 3.500-4.000 Stück findet? Die habe ich irgendwann immer mal gekauft, wenn sie im Angebot waren. Nicht, weil ich sie unbedingt gebraucht hätte, sondern nur, weil sie sehr billig waren. Diese Wahnsinnsmenge brauche ich in meinem Leben nicht mehr, wenn sie nur für die Zähne, um kleines Geflügel zuzustecken oder um Rouladen zu fixieren, gebraucht werden.

Also, was damit machen? Dann fiel mir ein, dass sie auch ein gutes Hilfsmittel für Fingerfood sind, für so genannte Partysticker. Die sind eigentlich ja nicht neu, denn die Käse-Traube-Version kenne ich noch aus den 1950er Jahren. Ich habe jedenfalls alle Gemüse-, Obst- und Fleisch- natürlich auch Käsesorten aufgeschrieben, die mir so einfielen und Kombinationen gesucht, die zusammen passen. So sind meine ersten Partysticker entstanden, und es werden nicht die letzten sein. Da ist noch viel Potential für neue Ideen, die man testen, ändern oder so lassen kann.

Schön ist auch, dass diese Sticker vorbereitet werden können und fertig sind, wenn der Besuch kommt. Nachteil ist, dass diese Teilchen sehr schnell verzehrt sind, und viele Gäste 10-15 leere Hölzchen vor sich liegen haben, die manchmal verschämt mit der Hand abgedeckt werden. Für mich ist es jedenfalls immer eine Freude, wenn gut zugelangt wird, dann weiß ich, dass es schmeckt.

Da die Snacks auch einen Namen mit einem logischen Bezug haben sollten, macht die Spielerei richtig Spaß. Bei einigen fehlen mir die Namen aber noch, vielleicht habt ihr noch Ideen.

Einige Beispiele:

1. Oma Schmidts Lebersandwich
2. Oma Schmidts Matjessandwich
3. Oma Schmidts Rumpflaumen

Den Namen zu diesen 3 Stickern gab die Apfelsorte. Ich habe „Granny Smith“ verarbeitet. Na!)

LG
Schrat

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Diese Spießchen habe ich „Reef-and-Beef-Sticker“ genannt. Es ist die australische Variante zum amerikanischen „Surf and Turf“ und besteht aus einer Garnele, einem Hackbällchen aus Rindfleisch und als „Ständer“ Graubrot- oder Kartoffelquadrate in gesalzener Knoblauchbutter gebraten. Mit den Kartoffeln mache ich sie nicht wieder, denn kalte Bratkartoffeln schmecken nicht.

Eine Ähnliche Variante ist „Flossen und Flügel“ Sie bestehen aus Flusskrebsen, Ananas- und Hähnchenbrustfiletwürfeln.

Vom 08.05.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Und noch einige:

Henne mit Ei

Kosakenigel

Käsesticker mit Trauben und Tomaten

Vom 08.05.2006 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Partysticker, 3 Sorten

und

Mit Bärlauchcreme gefüllte Speckdattelrouladen

Vom 08.05.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Diese Kohlrabiroulädchen werde ich demnächst auch nicht mehr binden, sondern mit einem Zahnstocher fixieren.

Inhalt ist eine Leber- oder Blutwurstcreme mit in Butter gerösteten Knocblauchwürfelchen.

Alternative: Lauch- oder Bärlauchcreme

Vom 08.05.2006 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Spargelsticker in 6 Versionen

Vom 08.05.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Jetzt haben fast 100 Leute diesen Thread gelesen und noch keine Reaktion. Bin ich hier eigentlich der Alleinunterhalter, oder was? Welt zusammengebrochen

Es sind doch reichlich Leute da, die Rezepte suchen und niemand hat Fragen? Das gibt es doch gar nicht. Jajaja, was auch immer!

Schrat

Vom 08.05.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,25/Tag)
lieber herr schrat,

angesichts einer solchen fleißarbeit
verschlägt es einem direkt die sprache! YES MAN

ich habe gerade alles durchgesehen und
-gelesen und möchte nun unbedingt wissen,
was für käse das ist - der so giftgrün aussieht!?

und ja - ich werde wohl ein paar von diesen
spießen kaufen und mich selbst mal versuchen,
angeregt von diesem schönen und kreativen
beitrag!

gruß! beeatrize

Vom 08.05.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missy1981 Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schrat,

ich werde bald Geburtstag feiern und Dank Deiner tollen Ideen weiss ich jetzt was ich noch machen werde.
Habe nämlich auch immer mal wieder Zahnstocher mitgenommen, wenn sie im Angebot waren.

Die Spargelsticker sind echt super. Die werde ich gleich mit auf meine Menükarte packen.
Die anderen sind naturlich auch ganz toll. Einfach Klasse. Auch super schöne Bilder.
Danke für diese tolle Idee. Mal was anderes als immer nur Käse mit Weintrauben.

Liebe Grüsse Melle

Vom 08.05.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hey,

das mit den Zahnstochern finde ich ja lustig. Musste Ostern meine komplette Küche ausräumen, da wir einen neuen Fußboden bekommen haben. Ich habe 6 Dosen mit Zahstochern gefunden und eine angebrochene BOOOIINNNGG.....

Ich mache öfter Datteln in Bacon eingewickelt und Tomaten-Morzarella-Basilikum-Spieße. Zu Kinderfesten Würstchen, Käse, Weintrauben, Oliven, Coktailtomaten, Hackbällchen usw. in verschiedenen Variationen aufgespiest, die sind immer total beliebt.

Und wahrscheilich habe ich jedes mal, wenn ich Zahstocher gesehen habe gedacht, ach nimm mal mit, kannste ja leckere Spießchen machen und musst die Dinger dann nicht noch extra besorgen.

Muss ich jetzt vorläufig auch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Schrat, die Namen deiner Spieße sind toll (die Spieße natürlich auch1). Vor allem Henne mit Ei find ich sehr witzig.

LG FrlM

Vom 08.05.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Na, endlich, geht doch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@beeatrize,
der giftgrüne Käse ist Pestogouda. Den bekommst du in gut sortierten Käseläden. Der WEiße ist Emmentaler. Wenn du auch beide zusammen aufstecken möchtest, dann nimm den Emmentaler ganz nach unten, der ist fester und klebt nicht so schnell am Teller fest.

@Melle,
von den Spargelstickern schmecken die in Bacon eigewickelten und in Butter gebratenen mit dem anansquadrat als Ständer am besten. Für mich ist dies ja auch alles noch Neuland, aber in diesem Bereich stecken wahnsinnig viele kreative Möglichkeiten.

@FrlM,
siehste, dann bin ich ja nicht der einzige, der Zahnstocher auf Vorrat im Schrank hat.

LG
Schrat

Vom 08.05.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo lieber Schrat!

BILDSCHÖN!!!! und ich werde, wie schon oft, bei dir klauen! Besonders die Apfelideen haben es mir angetan und woraus besteht bitte der Kosakenigel? Sind das kleine Frikadellen? Auch den giftgrünen Käse versuche ich aufzutreiben. Habe ich noch nie gesehen.
Danke für die vielen tollen Ideen und sei herzlich gegrüßt von manny2

Vom 08.05.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo manny2,

der Kosakenigel besteht aus getrockneten Feigenstückchen und Rosinen, die ich einige Tage in Wodka eingeweicht habe.

Ganz lecker. Der Wodka schmeckt jetzt als Likör sogar noch besser. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Vom 09.05.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Schrat!

Das hört sich ja sehr lecker an! Ich lege für die kalten Winternachmittage immer Trockenfrüchte in Rum ein, und sie kommen dann in unseren Tee.
Danke für den Tipp. Wird gerne übernommen.

Ganz herzliche Grüße an dich von manny2

Vom 09.05.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Schrat,

ich bin überwältigt! Dank Dir weiss ich wie ich meine nächsten Gäste verwöhnen werde!

Grandios! Küsschen

LG

Melanie

Vom 09.05.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.617 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Schrat

Beim anschauen deiner Köstlichkeiten hat es mich auch die Sprache verschlagen,
und ich bekomme jetzt richtig Hunger. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es ist schön das du deine Idee, mal wieder Spießchen zu machen, hier gepostet hast,
und es gibt ja soooo viele Möglichkeiten. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Ilona

Vom 09.05.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mokka56 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Schrat

tolle Fotos, supertolle Anregungen und vorallem geniale Bezeichnungen dafür!!

Vielen Dank und lg

mokka

Vom 09.05.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo zusammen,

ich habe an diesen kleinen Spielereien auch Spaß gefunden und werde hier in nächster Zeit noch mehr Ideen veröffentlichen.

Übrigens, mein Zahnstochervorrat schmilzt bei dieser Arbeit natürlich erheblich. Seit dem Putzen der Küchenregale vor ca. 14 Tagen, habe ich schon etwa 300 Stück verbraucht. Beim nächsten Angebot im Supermarkt lange ich dann wieder zu. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freut mich, wenn ich euch pünktlich zur Partysaison, einige Anregungen geben konnte.

LG
Schrat

Vom 09.05.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Manche müssen bei dem schönen Wetter arbeiten, andere schauen sich irgend einen Mist im Fernsehen an. Manche sind aber auch so bekloppt und gehen in die Küche, um sich dort sinnvoll zu beschäftigen. Zu letzten Kategorie gehöre ich mal wieder z.Zt.

Dieses Thema \"Fingerfood und Partyspießchen\" möchte ich noch weiter ausreizen und suche nach neuen Zusammenstellungen mit dem richtigen Kick! Das gelingt nicht immer sofort, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die richtigen Rezepte noch finde.

Von meiner Arbeit heute Nachmittag, stelle ich noch mal ein paar Fotos rein.

Schrat

Vom 09.05.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Übrigens, wenn meine Frau und ich dies heute Abend nicht aufessen, reichen wir es noch übern Zaun. Der Nachbar vernichtet alles, was ich ihm anbiete. wo bleibt das ...

LG
Schrat

Vom 09.05.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.877 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Schrat,

dat kriegt ihr niemals auf.................. warum bin ich nicht Nachbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Deine Bilder erfreuen mal wieder total. Wenn Du Deine Fingerfood etc Phase jetzt auslebst, hast Du vielleicht auch ein paar \" Löffelchen\" Ideen? wo bleibt das ... Ich finde es so genial so eine Minispeise auf diesen Minilöffelchen(so die Form die die chinesischen Porzellanlöffel aber in weiss)
Bitte, Bitte davon möchte ich auch mal Fotos.... Ausser Shrimps Kombinationen fällt mir nicht wirklich viel ein.

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 09.05.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Mit Löffelfood wird es denn aber Arbeit, liebe Gabriele.

Alles drumherum muss extrem klein geschnitten werden, mit einem großen Blickfang in der Mitte des Löffels. Eigentlich die richtige Aufgabe für mich, aber im Moment habe ich noch ein anderes Thema, was ich vollenden möchte.

Ich könnte mir vorstellen, mich im nächsten Jahr in dieses Thema reinzuhängen.

LG (auch mediterran)
Schrat

Übrigens, die Platte ist leer. Meine Frau kam vom Fitness und hatte unkontrollierten Hunger. Mehrere Spieße waren umgekippt.

Vom 09.05.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.314 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Schrat,

das ist ja ne Menge an Leckerlis!!! Schoen vor allem die vielen vegetarischen Spiesschen.... Die naechste Party kann kommen!!

Danke schoen.

LG Lena

P.S.> habe ich das richtig gesehen, dass Du auch Erdnuss-Flips fuer die Spiesschen verwendet hast?

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 09.05.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Klaro, es ist alles erlaubt.

Es war der erste Versuch, aber es schmeckt. Wenn du Zutaten verwendest, die du magst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Geschmacksrichtiungen müssen natürlich zusammen passen.

Alle Sticker sind jedenfalls leckerer als irgend ein fertig gekauftes Zeugs. Dazu stehe ich!

LG
Schrat

Vom 09.05.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.177 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Schrat,

schlicht und einfach... danke.
Danke für die Idee.

Den Party-Igel habe ich schon öfters für die Käse-Platte als Hin-Gucker gemacht.
Aber mit den \"Kleinigkeiten\" eine Party zu versorgen? Darauf freue ich mich schon. Lachen

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 09.05.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ich mache auch gerne Tomaten-Mozzarelle-Basilikum-Spieße und zwar mit mariniertem Mozzarella

Tomaten-Mozzarella Spieße

So schmecken sie uns am besten und sind ruckzuck aufgegessen.

Liebe Grüße
Aurora

You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)

Vom 10.05.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hola @ Schrat,

Du bekommst keine Rückmeldung weil man von Deinem Super-Angebot erschlagen ist.

Deine Zahnsocher sind super

VG

Elki

Vom 10.05.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Unter der Rubrik Schummelpilze möchte ich euch noch einige Bilder zeigen. Es hätte gut die 3fache Menge an verschiedenen Zusammenstellungen werden können, das fällt mir immer so beim Basteln ein. Nur aufessen können wir es zu Zweit nicht und den Nachbarn möchte ich auch nicht immer zum Essen einladen.

LG
Schrat

Vom 10.05.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,94/Tag)
.......boah,

watt bist du fies, schrat

gruß schorsch

Vom 10.05.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Schrat!

Das ist einfach nur TRAUMHAFT!!!!!! Bin so begeistert und sende dir ganz herzliche Grüße manny2
Auf deinen Nachbarn bin ich neidisch!!!!!!

Vom 10.05.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Der hat aber nix abgekriegt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Vom 10.05.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Das meinst du doch nicht im Ernst, Schorsch, oder?

LG
Schrat

Vom 11.05.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ne, schrat,

es ist der reinste Horror, von deinen Köstlichkeiten während der Arbeitszeit zu lesen.....

Ich werde mir das wohl tagsüber verkneifen müssen.

Aber ich finde deine Experimente so klasse, dass ich den Fred gleich gespeichert habe.

gruß schorsch

Vom 11.05.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Danke für deine Meinung, Schorsch. Eigentliche hatte ich die Dinger für dich gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier schließe ich jetzt aber erst mal ab und werde mich einem neuen Thema widmen.

LG
Schrat

Vom 11.05.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verena1985 Smutje

Mitglied seit 04.05.2006
288 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Was war denn jetzt dein Favorit(en)?

Lg Verena

Vom 12.05.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Verena,

einen Favoriten habe ich bei den Stickern nicht, darüber habe ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht. Auch jetzt, wo ich sie mir alle noch mal angesehen habe, fällt es mir schwer, einen als besonders lecker zu bezeichnen. Die Geschmacksvarianten sind ja auch sehr unterschiedlich. Am besten, du probierst es selbst aus.

LG
Schrat

Vom 12.05.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...........die hast du alle für mich gemacht, schrat?

Sehe ich wie ein Vielfraß aus?

grinsegruß schorsch Lachen

Vom 12.05.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Schrat,

habe gerade deine Köstlichkeiten bewundert, da bekommt man ja gleich richtig Lust, selber loszulegen.

Vielen Dank für deine Bilder und Anregungen. Ich werde sie demnächst bestimmt auch mal umsetzen.

Liebe Grüße

Dany

Vom 13.05.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missy1981 Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schrat,

das mit den Süssigkeiten ist auch ne klasse Idee.
Ich liebe solche kreativen Arbeiten.
Wird ja immer mehr was ich für meinen Geb. machen kann.
Danke nochmal.

Liebe Grüsse Melle

Vom 15.05.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mokka56 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Man, warum hab ich nie solche Ideen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße mokka

Vom 15.05.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.844 Beiträge (ø2,36/Tag)
hallo schrat,

sag\' mir bitte bescheid, wenn dein nachbar auszieht.......was beneide ich diesen mann!

morgen gehe ich mir sticker kaufen und dann wird gestickert.

ich stelle mir gerade verschiedene variationen mit erdbeeren vor, herzhaft wie süße kombinationen.

das stickerfieber hat mich erfasst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DANKE für deine anregungen und mühe, einfach genial!

lieben gruss

aix

Vom 15.05.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Freut mich, wenn ich euch einige Anstöße zu neuen Ideen in diesem Bereich gegeben habe.

Also, seid kreativ und zeigt mal was ihr so gemacht habt.

LG
Schrat

Vom 26.05.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Schrat,

Deine Spieße sind klasse!!! Bin gerade bei der Büffet-Planung für meinen Geburtstag und habe mich glatt mal von Deinen Bildern inspirieren lassen.

Danke! YES MAN

LG Zena

Vom 26.05.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.453 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo, einen schön grünen Käse gibt es noch: Salbei -Cheddar am Stück oder auch süffig rot marmorierten Rotwein-Cheddar. An der besseren Käsetheke zu haben.

Viele Grüße & großes Kompliment,
Mauti

Vom 26.05.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.821 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Schrat,

inspiriert von Deinen Bildern ist mir noch folgendes eingefallen:

(von unten nach oben kleiner werdend)

rundes Schwarzbrotscheibchen
rundes Mozzarellascheibchen
Tomatenscheibe mit Gewürz
Olive

Damits nicht gar so \"langweilig\" aussieht, die Form variiren: mal rechteckig, mal dreieckig....

Viele Grüße
Coco

Vom 26.05.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
... und ich nehm die Dinger immer nur, um zu prüfen, ob der Kuchen schon durch ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Sehen lecker aus deine Spießchen!
Ich weiß noch als Kind wollt ich auch immer alles auf Zahnstochern. Butterbrotwürfel mit Spießchen, Cocktailtomaten mit Spießchen... Schokobanane sowieso.

Spontan (falls du noch Hölzchen übrig hast und dein Nachbar noch nicht geplatzt ist) fallen mir noch folgende Klassiker ein:
- ne Scheibe Salatgurke, Mozarella, Tomate, Basilikum
- Kartoffelscheiben mit Pesto bestreichen, eine Scheibe Zucchini drauf, Basilikum drüber, Spießchen rein und im Ofen backen.

Oder du machst nächstes Weihnachten (höhö) Pralinen und zwar nicht in papierhülle, sondern auf Zahnstochern.
Oder mal\' se an und bastel dir eine Mini-Mikado Na!

Vom 28.05.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omaklara Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schrat,
Du bist ja echt cool drauf!
Da ich auf der Suche nach Rezepten für mein Büffet bin, hast Du mir sehr geholfen!
Vor allem den Giftgrünen Pestokäse finde ich super cool!
Danke!
liebe Grüße
omaklara

Vom 28.05.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omaklara Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach, jetzt habe ich noch was vergessen,
was ich auch super finde, ist das schöne V&B Geschirr, das Du verwendest!
Ich hab nämlich das gleiche, und ich liebe es!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg
omaklara

Vom 31.05.2006 05:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.160 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Schrat,

hab mich in deinem Fred hier durchgeguckt und alle Ideen geklaut *hihi*

Ne, nicht alle, aber das ist rausgekommen dabei:

\"\"

Zwar bei weitem nicht so professionell wie bei dir, doch jeder fängt mal klein an *g*

Danke für die Ideen!

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 31.05.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Dia,

der Thread ist auch zum Abkupfern oder als Ideenanstoß gedacht, sonst hätte ich ihn nicht reingestellt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freut mich, wenn es euch geschmeckt hat.

LG
Schrat

Vom 31.05.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sinja78 Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2003
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ui, klasse!

Dankeschön für die vielen kreativen Ideen! Am besten gefällt mir \"Flossen und Flügel\", allein schon wegen dem Namen :o) Gibt es nun auf der Geburtstagsfeier meines Liebsten. Küsschen

Vom 09.06.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo Schrat,

ich bin begeistert angesichts Deines ideenreichtums!
die spiesschen sehen soo schön aus und schmecken bestimmt überwältigend.

eins macht mich allerdings nachdenklich -die hennen- spiesschen mit einem ganzen ei drauf- wie schafft man es, diese zu essen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

herrliche ideen - vielen dank, dass du diese fotos eingestellt hast! lg katharina

Vom 10.06.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gygy3000 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
478 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo schrat,

danke für die tollen anregungen.
gestern, fürs erste WM spiel habe ich eine platte in den farben schwarz-rot-gold gezaubert. oliven, kirschtomate, käse, sowie olive, rote paprika, käse.
war super fürs auge und aufgefuttert wars auch schnell!

viele grüße
gygy

Vom 10.06.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo zusammen,

schön, dass ich einigen von euch Anregungen zu Fingerfood geben konnte. Das war auch meine Absicht, als ich diesen Thread schrieb.

Hier steckt noch so viel Potential für Sticker mit verschiedenen Themen drin, wie z.B. Nationalfarben (gerade jetzt zur WM), Obst, Fleisch mit Gemüse und anderes mehr.

Ich wäre auch dankbar für Fotos von euren Kreationen. Davon provitiere ich dann auch.

LG
Schrat

Vom 15.06.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gygy3000 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
478 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo schrat,

gestern war wieder wm-party. es gab wieder spießchen in landesfarben. für polen (weiß rot) habe ich halbierte mozzarellakügelchen und schafskäse auf rote paprika und minitomaten gesetzt. deutschland wie gehabt mit schwarzer olive.
die nachbarin steuerte ein sehr leckeres rotes pesto mit weißbrot bei.
bilder von unserer fingerfood in landesfarben in meinem album!

viele grüße
gygy

Vom 15.06.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Schrat,

deine Spießchen sehen wirklich sehr lecker aus. Leider kann ich nicht identifizieren was du als Unterlage für die Spieße im letzten Bild vom 08.05.2006 um 09:31 genommen hast. Ich meine dieses grüne.

LG Rabenzahn

Vom 15.06.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Schrat,

ich habe auch eine nette Verwendung für Zahnstocherlies.

Bacon der länge nach halbieren, damit Oliven (besonders die mit Paprika gefüllte sind da lecker) einwickeln, aufspießen und dann in Öl anbraten. Schmeckt auch mit Salamie Streifen.

Gruß Daggile

Vom 15.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hey,
mein Schatz kommt gleich von der Spätschicht nach Hause.
Da bekommt er heute diese Leckerlies. Wenn ihr wissen wollt wie die bei mir aussehen guckt in mein Album

Gruß Daggile

Vom 15.06.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,39/Tag)
Also Schrat,

auch wenn ich in letzter Zeit Deine Fotos bei den \"Tages-Rezepten\" vermisse, ist das hier natürlich wieder ein absolutes \"Highlight a la Schrat\".
Super.

Vielen Dank

Sayan

Vom 16.06.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@ Rabenzahn

Das Grüne ist ein Pestogouda, siehe unten.

LG
Schrat

Vom 16.06.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@ Sayan,

für jedes Tagesrezept habe ich kein Foto und nach dem Essen stelle ich keins mehr rein, da schaut sowieso keiner mehr. Lachen

LG
Schrat

Vom 16.06.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.195 Beiträge (ø1,71/Tag)
Moin Schrat,

ein wirklich beeindruckendes Forum. Ist schon gespeichert und deine wirklich gelungenen Kreationen werden demnächst bei passender Gelegenheit ausprobiert. Immer nur Käse mit Weintrauben ist ja auch langweilig.

Liebe Grüße von
H e l m u t
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 24.06.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tristania Suppenkoch

Mitglied seit 14.03.2002
120 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Schrat,

ich bin sprachlos und hab nur noch Hunger.
Mach weiter so. hechel...

Liebe Grüße Tris. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.08.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.966 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Schrat,
also, ich bestelle eine Auswahl Deiner Häppchen für 25 Personen.... YES MAN
Die sehen ja alle SUPER aus!!!
Für den 70. Geburtstag meines Vaters werde ich - vor dem Mittagessen - einige kleine Häppchen zum Sekt machen und mich an Deinen Vorschlägen orientieren,
herzliche Grüße,
Pippilotta

Vom 05.10.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berenike Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2003
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob es irgendetwas gibt was absolut nicht geschmeckt oder zusammen gepaßt hat.
Viele Grüße
Berenike

Vom 18.10.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fex18 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Schrat,

ich bin erst seit kurzem hier beim CK aber, du bist mir gleich positiv aufgefallen.
Jetzt bin ich zufällig auf diese Seite gekommen und du überraschst immer wieder. Ich denke kochen ist dein Leben, das sieht man an der Arbeit die du dir mit den Bildern machst, einfach der Wahnsinn.
Ich sage dir im Namen meiner Mutter, die am Montag 82 Jahre wird und ich dafür auch Anregungen für Häppchen gesucht habe, DANKE !!
Ich hoffe du machst noch sehr lange weiter so, alles Gute.

Brigitte

Vom 20.10.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shaylaigh Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schrat,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Lachen

Also wirklich tolle Ideen!!!

Ich mache auch ganz gern Wraps zu P
artys. Wenn Du die dann in kleine Scheiben schneidest, ist ein Zahnstocher ein prima Halt. Wraps kann man ja in allen Variationen gestalten. Lachs und Frischkäse, Thunfisch oder Putenbrust. Aber immer mit einer guten \"Crema\" und schönem Salat.

Außerdem gibt es bei den einschlägigen Discoutern Obstkugeln im Glas (kann man auch frisch machen, aber die Zeit ist ja meist eh schon knapp). Wenn man diese abtropfen lässt und mit ein bißchen Honig und eventuell etwas chilli marinert... Hmmm. Bei der letzten Feier waren die fast schneller weg als die herzhaften Geschichten. Man kann sicherlich auch ein wenig geschmolzene Schokolade über die Obstspießchen geben.....

LG
Sandra

Vom 20.10.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Sandra,

gute Ideen, die Du aufgeschrieben hast. Ich sagte ja weiter oben schon, dass es hunderte von Möglichkeiten gibt, kleine Leckereien aufzuspießen. Man muss nur mal anfangen, dann kommen die Ideen von alleine.

LG
Schrat

Vom 22.10.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

federfee76 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
303 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Schrat,

Absolut WOW! Du hast da echt supertolle Ideen! Das mit den Süßigkeiten ist echt genial. Mein GöGa feiert nächsten Samstag seinen 35. Burzeltag...ich werd mir bestimmt was von Dir abschauen. Mach weiter so.....

Hab das vielleicht auch ein paar Ideen für dich...Rezepte findest Du auf meiner Profilseite.

mexikanische Zucchiniröchlchen
oder
Tomate -Mozzarella al a Federfee

Ich hoffe Du hast weiterhin so tolle Rezepte auf Lager

Bis bald
Nic

Vom 29.12.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.121 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi,

aus gegebenem Anlaß - Silvester steht vor der Tür und damit auch viele Parties - wollte ich doch mal diesen thread mit den vielen herrlichen Spießchen-Rezepten hochschubsen.

Ich habe mir gerade wieder viele Anregungen für meine beiden Party-Igel geholt und bedanke mich dafür bei dem "Meister der Spießchen"! Lächeln

LG
elfiH

Vom 29.12.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich suchte gerade nach einem essbaren Mitbringsel zur Party und bin dabei über den Tread hier gestolpert. Einfach super. Ich habe einiges gespeichert und werde mich am Montagmorgen austoben.
Danke für die tollen Ideen

LG und einen guten Rutsch
Pusteblume55

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Vom 30.12.2007 03:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

Danke fürs *schubsen*! Da sind viele Anregungen für mich dabei! hechel...

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 30.12.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,3/Tag)
Hej - ich habe auch schon reichlich Gebrauch von den tollen Ideen hier gemacht - nochmal besten Dank dem Schrat dafür...

Glück Auf

Bernd

Vom 03.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwester_S Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Suuuper,
ich bin nämlich auf der Suche nach schnellen, schönen und leckeren Sachen (das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal! *ups ... *rotwerd* ), die ich nächste Woche zu meinem Geburtstag kredenzen möchte. Und hier habe ich doch glatt alles gefunden! Ich werde dann berichten, wie`s meinen Gästen geschmeckt hat. 11.11.11:11 wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!

Hat noch jemand DIE zündende Idee (mit den 3 Bedingungen von weiter oben?), was ich noch dazu vorbereiten kann? Vielen Dank schon jetzt!

Schwester_S

Geht nicht, gibt’s nicht!

Vom 03.01.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
1.987 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Schrat

Vielen Dank für die tollen Bilder und Ideen. Da bekommt man ja glatt Lust, auch mal so eine * Spieße(r)party* zu veranstalten.
Werd ich mal zum Geburtstag meines Mannes andenken.
Zahnstocher haben wir nämlich auch zu genüge. Und dann werd ich so kleine Tischabfallbehälter aufstellen, bevor meine Gäste anfangen, gegenseitig die gebrauchten Spieße zu zählen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sandra

Vom 05.01.2008 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo.

Lachen naja bei der menge an zahnstochern könntest du ja auch den Eifelturm nachbauen aus Stochern *g* oder andere Kunstwerke.

naja ich meine 4000 Käsehäppchen würde mein Magen nicht mitmachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

LG 11.11.11:11

Vom 06.01.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.077 Beiträge (ø4,78/Tag)
Hallo Schrat ,

das sind super Ideen und sehr appetitliche Fotos!!! wo bleibt das ... Ich beneide Deinen Nachbarn...

Sicherlich hast Du irgendwo in Deinem Archiv noch die Rezepte und Mengenangaben - würden mich sehr interessieren, da wir auch bald Gäste bekommen - kleine Hochzeitsnachfeier!!!! Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Gruß Maxi

\"\"

Vom 17.01.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,3/Tag)
Hej - ich habe mittlerweile so einige von Deinen Ideen nachgemacht - und bin, ebenso wie meine Gäste, immer wieder begeistert.

Besten Dank nochmal für die tollen Tipps............ hechel...

Leider bin ich zum Selbsterfinden irgendwie zu unkreativ Welt zusammengebrochen

Glück Auf

Bernd

Vom 14.04.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
217 Beiträge (ø0,14/Tag)
\"\"

Hallo Schrat,

das sieht ja alles total super aus. Vor allem bekommt man da ganz tolle Ideen für Eigenkreationen.

Die gefüllten Tomaten mit Olive und Brot (Beitrag 09.05.087). Was ist in der Füllung? Weiste das noch?

Liebe Grüße,
Katja

\"\"

Vom 14.04.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

Da sind wirklich tolle Ideen dabei.
Dachte direkt an den kommenden 12. Geburtstag unseres Jüngsten, aber bei so bewegungsfreundigen Kindern, fürchte ich um ein paar Augen.

Habe an seinem 3. Geburtstag im Spielkreis kleine Spieße mit jeweils 3 Gouda Stückchen gemacht (3 Käsehochs)
Aber die Spießchen sofort eingesammelt.

lg sabine

Vom 01.12.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.371 Beiträge (ø3,4/Tag)
Hallo schrat

Ich hab mich da mal durchgewühlt, durch deinen Thread. Der ist ja super!!! Viele Ideen und Anregungen, die man hier finden kann.

Da ich einen kleinen Gruß aus der Küche noch suche, denke ich dass ich hier fündig werde. Man kann deine Ideen ja als Anregung nutzen Na!

Vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir gamcht hast! Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 01.12.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,11/Tag)
WAHNSINN - Danke Schrat....

da sind ganz viele tolle Ideen dabei.... Zeit für eine Fingerfood Party

LG Twinkle

Vom 01.12.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo,

das ist ja wirklich toll, eine wundervolle Ideensammlung mit klasse Fotos - da bekommt man schon zum Frühen Morgen hunger.
Sehr gelungen, speichere ich mir ab!

lg sonnenkalb

Vom 05.01.2009 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sisasierra Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
gucken >versuch ein link einzugeben.. traurig

Hallo,

VIELEN DANK für die Anregungen!!

Da ich kostenloses Mitglied bin, hab ich mein KÄSE-IGEL als Advatar eingestellt.

Die Spießchen-Kombi: K-K-K kam am besten:
"Kochschinken-Kamenbert-(salat)Kurke" Na!

Sonst halt:
Frikadelle-Senf-SaureGurke-Tomate
und
Pute-Pilz-Spargel

..aber auch Oliven-Feta-Salatgurke
sind lecker

Vom 05.01.2009 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,49/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Inge \"\"

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

Vom 07.01.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.581 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo schrat, nachdem ich schon längere Zeit hier herum stöbere, will ich meine nächste Geburtstagsparty ausschließlich mit Häppchen vorbereiten. Ich habe mir verschiedene Dinge ausgesucht, die ich auf hellem und dunklem Baguette und auf Pumpernickel- Scheibchen anrichten möchte. Ein Süppchen werde ich vorbereiten und Gemüsesticks mit verschiedenen Dips. Es sind 15 Personen eingeladen und ich möchte die ganze Sache auf dem Tisch arangieren. Ich bin mir unsicher, wieviele Scheiben Brot/ Baguette ich ca pro Person vorbereiten soll. Können ja nur ca- Werte sein, der eine isst mehr, der andere weniger. Welche Erfahrungen hast Du damit?
LG blacky278

Vom 07.01.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo blacky,

ich habe keine Erfahrungen damit. Diese Sticker entstanden lediglich bei einem Gedankenspiel mit meinem Zahnstochervorrat.

So viele Personen ausschließlich mit Stickern zu verköstigen, habe ich bisher noch nicht versucht. Um die Leute satt zu bekommen, müssten mindestens 200 Sticker produziert werden. Ich würde sie als Ergänzung zu einem Buffet dazustellen oder sie nur zur Begrüßung anbieten.

LG
Schrat

Vom 07.01.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sisasierra Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
@ blacky

...bei 15 Personen mußte aber schon GROßE Kappes nehmen, damit ordentlich was draufgeht.
Ich würd denn ein etwas gehaltvolleres "Süppchen" dazu machen- bzw. ggfls. 2 Suppen -
Vegetarier gibts ja überall dazwischen -
zum Beispiel:
1. Suppe: Porree-Hackfleisch-Schmelzkäse
2. Suppe: Champignon-Zwiebel-Creme mit Croutons daneben

und denn am besten mit 3 Mann die Pieker aufstechen, sonst wird man NIE fertig.

2 Einträge höher hab ich noch Varianten dazu gedacht - daneben ein Bildchen von unserem Silvester-Kappes.

Dazwischen stellste Schälchen mit Kräuter- und Curryquark...

Radieschen sind auch immer ein netter Hingucker...

Vom 08.01.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
Hallo, ich will ja nicht nur die kleinen Piekser machen. Ich möchte Schnittchen aus hellem und dunklem Baguette machen. Belegen mit Kochschinken/Spargel, Lachs, Shrimps, Käse+ kleine Hackbällchen, Rindfleisch-, Geflügel-, Eier-, Fischsalat, Hackbällchen+ Feta, Schinken+ Käse. Schön mit Trauben, Mandarinen und frischer Ananas belegen.
Käseigelchen mit Trauben finde ich auch toll. Als Suppe hatte ich mir eine sahnige Erbsensuppe herausgesucht, die man selbst mit gebratener Cabanossi, Frühstücksspeck, geräuchertem Lachs, Krabbenfleisch, Schnittlauch... variieren kann. Und Gemüse wollte ich noch in Stifte/ Stücke anbieten mit verschiedenen Dips. Meint Ihr, das könnte passen? Irgendwie hab ich mir das so eingebildet. Also nicht kleine Piekser, sondern baguette- Scheiben. Wieviel Scheiben wird man pro Person rechnen müssen? Fertig zurecht Gemachtes futtert sich schnell weg.

Vom 10.01.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sisasierra Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo blacky

Schnittchen ? - Also, WENN schwarz-weiß (dunkel-hell) denn nimm doch statt dunklem Baguette doch nur Pumpernickel (Schwarzbrot) zu dem weißen Baguettes.

Rationelles Beispiel: 2 scheiben buttern, mit 2 Scheiben Kochschinken belegen, 2. Scheibe Brot drauflegen und DANN erst in kleine Quadrate schneiden - mitn Pieker denn ein Stück Spargel, Radieschen oder Salatgurke fixieren- so das du auch bei Häppchen bleibst - und das nicht in belegten Arbeitsstullen ausartet...Na!

Aber man kann ja auch Baguette blanco neben der Suppe stellen - so kann man die auch mit dem Quark dippen.

Erbsensuppe hab ich seit JAHREN nicht mehr gegessen... - Kann bestimmt lecker sein.

Das mit den Gemüsedipps kommt auf die Gäste drauf an: Gesundheitsbewußte und Erbsensuppenhasser futtern das bestimmt dankbar weg -
Nach dem 3. Glas Rotwein knabbert bestimmt keiner mehr Fenchelknolle ... sondern eher was "fettig-herzhaftes"....womit wir wieder bei leckerem mittelalten Gouda wären.... Lächeln

Also bei Fleisch geht man ja von 200g Fleisch + 300 g Salat aus....
Wenn 15 Leute 300g Suppe löffeln und 200g Häppchen futtern BOOOIINNNGG....
Na! ...schwierig, das GENAU vorrauszurechnen...

Vom 11.01.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
Die Erbsensuppe habe ich umgeändert, meine Kinder haben mir einen Vogel gezeigt. Ich werde eine feine Lauchsuppe mit Lachsstreifen und Dill machen. Ich will keine Suppe mit Käse oder Hack, die gibt es ständig und überall. Ich werde Baguettes hell und dunkel selber machen. Als Belag habe ich mir folgende Sachen rausgesucht: Eier-, Geflügel-, Rindfleisch-, Fischsalat, Fetacreme, Lachsaufstrich, Shrimps, Kochschinken/Spargel, Käse/kl. klopse, Lachs/Zwiebelringe, Käse/Salami... Alles schön garnieren mit Trauben, Mandarinen, frischer Ananas. Käse/Weintraubenspieße, Gemüse. Vorbereiten werde ich noch eine griechische Käserolle, die kann man auch auf Baguette lecker esse. Für mein Süppchen backe ich mir die Schüsseln schon vorher, das wird glaub ich lecker. Und falls es nicht reichen sollte, kann ich noch Baguettescheiben reichen, die sich jeder selbst noch bestreichen kann. Ich glaub, das könnte klappen.
LG blacky278

Vom 02.02.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
Hallo, ich habe heute zu unserer kleinen Vorfeier kleine Häppchen gezaubert, sind recht lecker geworden. Habe 8 Fotos von ihnen und dem leckeren Kartoffelsalat in meinem Album. Ob sie wohl jemand einstellen könnte?Wäre verdammt nett.
LG blacky278

Vom 02.02.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sisasierra Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, blacky
Vorfeier?? Quasi einen Testlauf?

Oh, von Kartoffelsalat war ja vorher garnicht die Rede.... HAR HAR HAR
Aber gut, wird als Basic immer gern genommen und Reste schmecken nächsten Tag auch noch! Lachen

Hast du nu eine Suppe gemacht??

Ich bin schon für Kingergeburtstag am grübeln, wie ich Partyspießchen mit Süßigkeiten hinbekomme..

Ja, ein foto von den Häppchen wäre schön. Ich hab mein bestes hier als avatar - bzw. in meinem Profil hochgeladen.

Vom 02.02.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
Hallo, mein Dicker hat heut Geburtstag und es waren seine Arbeitskollegen da. Also genau genommen ein Testlauf. Ich muss dazu sagen, es sind alles gute Esser. Suppe hatte ich heut keine. Dafür haben wir frische Forellen geräuchert und diese mit frisch gebackenem Brot gereicht. Dann hatte ich Kartoffelsalat mit Klöpschen und halben Eiern und dann die ganzen Häppchen. Ich kann die Fotos leider nicht einstellen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der es tut. Wär schön.
Vom Kartoffelsalat ist noch reichlich übrig, die Häppchen sind fast alle alle. Hab viel Lob eingeheimst, freu mich richtig.
Freitag sind wir dann ein paar Leutchen mehr, bin ja mal gespannt, ob es genauso gut klappt. Werd berichten.
Deine Häppchen sehen aber auch Klasse aus, Sisasierra!
LG blacky278

Vom 01.03.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tussi44 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
bin sprachlos, so viele tolle Ideen!
Könnte den ganzen Tag hier stöbern.
Leider bin ich z.Zt. auf schmale Kost gesetzt
und muss mich sehr zurückhalten.
Also berausche ich mich an eure Beiträge.

liebe Grüße hechel... ...

Vom 20.03.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.484 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,
gut das mal immer wieder jemand was aus der versenkung hervorholt .Wird gespeichert .
Lg Ute

Vom 20.04.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi da ich diese Seite bei mir gespeichert habe, und sehr begeistert bin, habe ich sie in einem anderen Forum wieder mal empfohlen. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 23.05.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.259 Beiträge (ø4,99/Tag)
@Schrat
Mich würde ja mal interessieren wwomit die Tomaten gefüllt waren und was genau auf Bild 5 Augepiekst wurde. (Posting vom 09.05.2006 19:57Uhr)

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Vom 23.05.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Die Tomaten sind mit einer Kräutercreme gefüllt.

Was auf bild 5 aufgespießt wurde steht dabei, nämlich Flusskrebse, Ananas- und Hähnchenbrusttwürfel.

Schrat

Vom 23.05.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Schrat,

super tolle Ideen hast du hier eingestellt - vielen Dank dafür. Lachen

Ich habe auch noch etwas was ich dazu beitragen kann.
Schon oft gemacht und immer gern gegessen:

Bachpflaumen im Speckmantel - mit Bavaria blu gefüllt
und
Stücke von gekochtem grünem Spargel in in eine Scheibe guten Koch - oder Backschinken oder rohen Schinken gerollt, die mit einer Creme aus Frischkäse, geriebenem Weinstubenkäse, Salz und Pfeffer gewürzt ist.
oder (besonders gut zum rohen Schinken passend) mit einer Parmesan - oder Pecorino-Butter bestrichen.
Alles aufrollen und feststecken.
Immer eine ganze Stange rollen und dann in passende Stücke schneiden.

Schönen Gruß,

Leo

Vom 24.05.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucadobe Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
finde die süßgkeitenspiesschen auch toll .. vlt auch mit Schoki oder Pralinen machbar? tolle Ideen, ich bin beeindruckt!!

Vom 25.05.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toulio11 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
tolle Fotos!!! 11.11.11:11

Vom 31.08.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schiffsmaat Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
schrat
meine Hochachtung
ich habe hier so tolle Ideen bekommen
und freue mich sie schon bald umzusetzen
das ich mir diese Seite gespeichert habe ist selbstverständlich

Vom 31.08.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
290 Beiträge (ø0,2/Tag)
Schrat -

ich sehe den Fred ja jetzt erst! Ich sag nur WOOOOOOOW!!

Hab in drei Wochen Geburtstag und suche noch was für die Party, obwohl 60 Gäste nur mit Zahnstocherspießchen satt zu bekommen?! Puh... das wird ne Arbeit!

BOOOIINNNGG....

Grüße kyrjuso

Vom 11.09.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
211 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mensch, was tolle Vorschläge sind hier dabei. Am tollsten haben mir die Häppchen mit den Erdnusslocken oben drauf gefallen, die sind ja super....

Die nächste Party kommt bestimmt, da mach ich einiges nach, vielen Dank

OrangeKatze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: