neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Party für 40 Personen, hab keine Ahnung von der Menge

Vom 03.05.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Spünge helfen... *ups ... *rotwerd*

Wir haben Mitte Juni eine Party mit 40 Personen, habe mir auch schon einen Plan gemacht, was ich alles auf dem Kalten Buffet haben möchte (Liste unten), leider weiß ich nicht wieviel ich für so viele Leute zubereiten soll. So eine große Party hatte ich noch nie.

Also aufs Buffet soll:

Lachs

Krabben

Blätterteig Rouladen mit Mett gefüllt

Mini Schnitzel

Mini Frikadellen

Mini Hawaii Toasts

Chicken Nuggets

Paprikaschiffchen

Eingelegter Knoblauch

Peperoni gefüllt und ungefüllt

Oliven gefüllt und ungefüllt

Käsespieße

Schafskäse auch eingelegt

Gurkensalat

Tomatensalat

Nudelsalat

Weißkrautsalat

so wie verschiedene Sorten Brot

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Ela0201 die für jeden Tipp dankbar ist Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo Ela

Also erstmal ein Hinweis von mir : das ist sehr viel was du geschrieben hast und es gibt hier im Forum einige die das evtl. unverschämt finden nach so viel mit einmal zufragen( hab damit eigene Erfahrungen gemacht)!!!

Womit willst du die Käsespieße denn machen ? Nur Käse oder auch mit Obst oder Wurst ?

Ich würde von denn Fleischsachen max. 30 machen da die ja nicht alle so viel essen können wie du anbietest und von den Salaten würde ich auch nur 4 kg machen (je Sorte) das sollte eigentlich reichen !!!

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 03.05.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu,

also ich habe die Ehrfahrung noch nicht gemacht, bis jetzt war hier jeder freundlich zu mir und fühlte sich nicht genervt.

Also die Käsespieße, sollten mit Trauben sein. Hatte im Hinterkopf noch Cocktailwürstchen, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Danke für den Tipp Nitsirk.

LG Ela0201

Vom 03.05.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
Die Erfahrung dufte ich nich machen nur freundliche leute zu treffen!
Kannst ja Käsespieße mit Trauben machen und dafür Emmentaler nehmen und dann noch welche mit Kirschtomaten Mozzarella und Basilikum sieht hübsch aus und schmeckt auch! Dann würde ich von denen für jeden 2 machen also insgesamt dann 80 Spieße dauert zwar ne weile aber das kann man ja nicht ändern!

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 04.05.2006 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schiwadog Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ela,
leider kann ich Dir nicht helfen, ich habe immer zuviel! Lachen

@Nitsirk
Ich war gerade mal auf Deiner Profilseite und ich würde mal sagen das man das was Du von uns erwartet hast nicht mit der Bitte von Ela vergleichen kann!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruss Claudia

Vom 04.05.2006 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schiwadog Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
P.S. Ela,
werde den Thread aufmerksam verfolgen, habe eine Party mit 35-40 Leuten im Oktober!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse Claudia

Vom 04.05.2006 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,

ich hatte im August 2003 ein Party mit 40 Personen.

Werde mir mal versuchen , die Mengen in Erinnerung zu rufen:

Ich ging von 300 Gramm Fleisch pro Person aus.

Also kam ich auf 12 Kilo. Diese teilte ich auf Putenbrust, Schweinefilet und Hackfleisch auf.

Es gab Brot, verschiedene Salate und eine Rohkostplatte sowie 5 Nachtische dazu.

Ich hab ein paar Fotos auf meine HP hochgeladen. Wer Lust hat, kann sie sich ja mal anschauen.

Den Link findet Ihr in meinem Profil.

Liebe Grüße

Konny

Vom 04.05.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Ela!

Ich habe bei diversen Festen mit folgender Fausformel gute Erfahrungen gemacht: \"Ein Pfund Futter pro Nase\"

Dabei ist es egal, ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Pasta. Einfach alles addieren. Für 40 Leute brauchst du also 20 kg Nahrung. Das kommt ziemlich gut hin, sofern es sich um eine \"normale\" gemischte Gruppe handelt. Eine Truppe Holzfäller wird etwas mehr essen, und wenn du magesüchtige Fotomodelle verköstigst, dann wird weniger ausreichen. Nachtisch sollte man nicht mitrechnen, der passt immer noch rein. Jetzt verteile die 20 kg auf deine geplanten Speisen, und du wirst sehen, das paßt!

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Feier!

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: