neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für ein Picknick

Vom 06.04.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Ich plane ein Picknick. Hat jemand einpaar schöne Rezepte für mich?

Das Problem an der Sache ist, dass das Picknick in Verbindung mit einer Motorrad-Tour geplant ist
und ich somit nicht allzuviel Platz für Schüsseln etc. habe zum Heulen .
Erschwerend kommt hinzu dass die Aktion eine Überraschung für meinen Mann sein soll, logisch das ich
ihm nichts in seinen Tankrucksack packen kann Na!

Für Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.

LG MopedEla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2006 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo MopedEla,

fuer wieviele Personen soll\'s denn sein? Transportierst Du alles allein? Wie gross ist Dein Tankrucksack? Gepaecktaschen, Rucksack?

Ein paar Vorschlaege, was sich relativ leicht transportieren laesst:

- hartgekochte Eier (in Original-Packung gut zu transportieren)
- gebratene Haehnchenkeulen
- Frikadellen
- panierte gebratene Schnitzel
- Butterbrot (Brotscheiben mit Butter geschmiert und jeweils 2
Scheiben zusammenklappen)
- Kartoffelsalat
- Thunfisch-, Eier-, Gefluegelsalat

Dazu einen Salz- und Pfeferstreuer (fuer die hartgekochten Eier), Mayonnaise, Ketchup und/oder Senf nach Geschmack

Tip: Getraenke (Zitronentee, Fruchtsaft) laesst sich gut gekuehlt halten, wenn man Plastikflaschen eta 1/2 bis 3/4 voll mit dem Getraenk einfriert und dann vor dem Start mit dem Rest des getranks auffuellt - haelt auch das Essen schoen kuehl, moeglichst nach oben packen) -

LG, Uli (der auch gern Motorrad faehrt)

Vom 06.04.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Uli,

da die Tour übers WE geht und noch Platz für Klamotten und Kulturtasche bleiben muß,
steht etwa 2/3 meines Tankrucksacks zur Verfügung. Unterwegs sind nur wir 2.

LG MopedEla

Vom 06.04.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Ela,

sol das pcknick denn am ertsen oder zweiten Tag stattfinden? Oder soll es fuer 2 Tage reichen? Bei nur 2 Personen sollte genuegend Platz im Tankrucksack vorhanden sein - ich denke, es ist ein groesserer Touren-Rucksack?

LG, Uli

Vom 06.04.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen Hendlgriller

Mitglied seit 11.01.2006
1.512 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ich hab immer gern Tramezzini gemacht. Das sind zwar nur \"einfache\" Sandwiches, aber halt mal ein bisschen anders Na!
Du kannst dabei ganz variabel sein und so kleine Brotscheiben lassen sich prima verstauen,nehmen kaum Platz weg und können ohne Probleme von der Hand genascht werden.
Als Grundlage für Tramezzini dienen verschiedene Dips, die du anstelle von Margarine verwendest. Ich poste dir mal drei Sorten:

ThunfischDip
1 rote Paprika
1 kl. Zwiebel
1 Dose Thunfisch (eig. Saft)
100gr Doppelrahmfrischkäse
Salz,Paprika edelsüß,1 EL gehackte Petersilie
1 geh. TL Tomatenmark
2 EL gem. Mandeln - Cashewkerne (die lasse ich immer weg)

Rote Beete Dip
150g rote Beete aus dem Glas
100g Creme fráiche
1EL Sahne-Merettich
1 TL Ahornsirup
etwas Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Kräuterdip
200g Speisequark
2 geh. EL Joghurtmayonaise
1 Knoblauchzehe
2EL gemischte Kräuter oder 1 Packet 8-Kräutermischung
Salz Pfeffer

In allen Fällen vermengst du die jeweiligen Zutaten miteinander und mixt sie zu einem Brei zusammen und schmeckst dann halt im Anschluss noch einmal ab. Das Pürieren kann man bei dem Kräuterdip allerdings weg lassen Na!
So, dann nimmst du Vollkorntoast (oder Buttertoast, so wie du es am liebsten hast), bestreichst diese mit den verschiedenen Dips und belegst nach Lust und Laune.
Meine Vorschläge wären:

Forellenfilet zum rote BeeteDip
hart gekochte Eier in Scheiben und Käse zum ThunfischDip
Gewürfelte Tomate und abgetropfte Krabben zur Kräutercreme

Deiner Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt, also probier es einfach aus wenn du magst Lächeln

Vom 06.04.2006 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Uli & guten Morgen Blubb,

das Picknick ist für den ersten Tag gedacht. Gaaanz kitschig auf einem Boot. hechel...

Vielen Dank für Eure Tipps. Die Idee mit den verschiedenen Brotaustrichen find ich super.

Vom 06.04.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo mopedela!

Also da fallen mir die üblichen verdächtigen ein (zu den schon geneannten):

Gefüllte Blätterteigtaschen (und da kann man sich ja austoben mit der Füllung)
Pizzaschnitte
Belegte Brötchen (mit Gurke etc verschönert)
Eine Gemüsebox (Paprika, Gelbe Rüben, Kohlrabi, Gurke etc schon in fertig gewaschen und geschnitten)

Tja, und dann noch 2 Piccolofläschen Sekt (kannste aber auch heimlich an der letzten Tanke kaufen, dann sind sie nicht so durchgeschüttelt und auch noch kalt Na!)

LG Mairose13

Vom 06.04.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muebetti2609 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo mopedela,

wie wär`s denn mit Wraps? Die kann man ja einfach mit Schmand und Salsa-Sauce bestreichen und dann mit Wurst, Käse, Eisbergsalat, Gurken, Tomaten.....belegen. Die sind praktisch vorzubereiten und platzsparend zu verstauen.

viele Grüße
muebetti

Vom 06.04.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich herzlich für Eure Anregungen bedanken. Alles tolle Ideen.
Ich werde Euch Bericht erstatten. Dauert allerdings noch etwas, da wir die Tour erst Ende Mai machen.

Nochmals Danke Lachen

MopedEla

Vom 07.04.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landmadl Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

wie wärs mit sandwichscheiben im sandwichtoaster sind schnell zubereitet

Vom 09.04.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen,

mach doch \"Picknickburger\":

Für 4 Personen brauchst Du:
800g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
3 EL mittelscharfer Senf
3 EL Tomatenketchup
2 Eier
Salz
Pfeffer
1 EL Paprikapulver
1 EL Currypulver
Semmelbrösel zum Binden
Butterschmalz zum Braten
Außerdem:
1 Tube Mayonnaise
einige Salatblätter
Zwiebelringe
Tomatenscheiben
Sesambrötchen
Tomatenketchup

Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und die geschälte und feingehackte Zwiebel dazugeben. Den Senf und den Tomatenketchup mit den Eiern zum Hackfleisch geben und zu einer glatten Masse verarbeiten. Die Masse mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Currypulver kräftig würzen. Die Masse mit Semmelbröseln binden, Buletten formen, das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Buletten darin braten. Die Buletten aus der Pfanne nehmen, vollständig erkalten lassen und in eine gut verschließbare Dose geben. Die Mayonnaise, >die Salatblätter, die Zwiebelringe, die Tomatenscheiben, die Sesambrötchen (aufgeschnitten) und den Tomatenketchupin gut verschließbare Dosen geben.
Für die Zubereitung die Sesambrötchen mit der Mayonnaise bestreichen, mit Salatblättern, Zwiebelringen, Tomatenscheiben und den Buletten belegen. Die obere Hälfte der Sesambrötchen mit etwas Ketchup bestreichen, die obere Sesambrötchenhälfte auf den Burger setzen und die Picknickburger servieren.

Guten Hunger wünscht

Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: