Wieviel Bier für ca. 50 Leute ???????????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2002 |
kann mir einer in etwa Tipps geben wieviel Kästen Bier á 0,5 l (20 Fl./Kiste) ich in etwa für 50 Personen benötige ???? Muss dazu sagen das wir ein paar (etwa 15) sehr sehr sehr sehr gute Biertrinker dabei haben !!!!!!!!! Lieben Dank im Voraus... Gruß Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ Sandra
wenn ein \"paar sehr sehr sehr gute Biertrinker\" dabei sind solltest Du ca. 3 Liter pro Nase rechnen, die anderen 35 trinken vielleicht eine Pulle weniger.... gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Bei 3 Litern pro Nase sollten aber auch andere (nichtalkoholische) Getränke dabei sein, oder willst du ein mittleres Polizeiaufgebot riskieren? Ich würde auf alle Fälle mal nachfragen, ob der Getränkehändler zu viel gekaufte Kisten wieder zurücknimmt. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
Hallo Sandra,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Faustregel von 3l pro Person hat mein Vater schon aufgestellt und da wirst du sicher mit hinkommen. Was zu viel ist, kannst du ja bei den meisten Getränkemärkten wieder zurück geben. Liebe Grüße Silvia
Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hi,
an meinem Geburtstag sind 60 Liter Fassbier und ein paar Flaschen Kölsch für 35 Leute weggegangen. Es haben aber auch nicht alle Bier getrunken, einige mussten noch fahren, zwei der Gäste trinken keinen Alkohol und drei waren krank und haben sich sehr zurückgehalten. Ich hatte noch zwei Kästen zur Reserve geholt, die werden ja nicht schlecht und der Kiosk ist doch ziemlich teuer. Wir rechnen immer 2 Liter Bier pro Person (auch die nicht-Bier-Trinker mitgezählt) plus Flaschenbier zur Reserve. Liebe Grüße, Jenny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine