Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Freund hat nächste Woche Geburstag und ich weiß einfach nicht, was ich zu essen machen soll. Also es soll nicht so teuer sein, gut vorzubereiten, es sind ca. 15 Leute. Bei meinem Geburtstag im Dezember hatte ich schon so ein Art Buffett (Salat, Schnitzel, gefüllte Eier, überbackene Brötchen etc.). Sonst haben wir auch sehr oft Suppe. Da wir eine große Familie haben, wiederholt sich halt vieles. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Hatte schon mal an einen Auflauf oder so gedacht. Hm... Vielen Dank schon mal. LG Suse |
|
|
Hi Suse,
wie wäre es hiermit Klick! Kleine Partyschnitzelchen, Hackfleischbällchen, Salate, Kartoffelgratin oder Chilli con carne, Nudelauflauf, Kassler überbacken, oder so was, z.B. Jägertopf. Viel Spaß beim Aussuchen und beim Fest. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Liebe Grüße ![]() Kallista |
|
|
Danke Kallista..
Schnitzelchen etc. hatte ich ja schon auf meinem Geburtstag, leider auch verschieden Blätterteigsachen. Jägertopf und Chili kamen schon beim meinem tanten im Februar und März dran. Ich find das langsam super schwer, immer irgendwas neues zu finden. Vor allen Dingen was einigermaßen schnell geht, gut vorzubereiten ist und nicht zu teuer. Bin für weitere Vorschläge dankbar. LG Suse |
|
|
Hallo Suse....
Vielleicht Wraps? Oder Burritos? Vielleicht eine Reispfanne oder einen ausgefallenen Nudelauflauf, dazu Brot? (Hätte Rezepte) Oder mögt ihr es auch mal Asiatisch? Da könntet ihr Wan Tans oder Frühlingsrollen machen!
|
|
|
Hm..
wie funktioniert das denn mit den Wraps? Reispfanne hört sich auch nicht schlecht an (ausser für Schwiegervater in Spe, der mag kein Reis). Wäre für Rezepte immer dankbar. Asiatisch ist leider nicht so mein Fall. LG Suse |
|
|
Hi Suse,
Wrap-Teig kann man glaub ich schon fertig kaufen, TK, ansonsten such dich doch mal durch die Datenbank, da gibts sicher auch ein paar leckere Rezepte... reinhauen kannst du da eigentlich alles, was du magst, Gemüse, Fleisch, Thunfisch, Käse, Sauce.... Salat... Also gut, hier mein Rezept erstmal für die Reispfanne: Dreadys Reispfanne Zutaten für 4 Personen: 1 Beutel Reis (Langkornreis) ca. 250g Schweinefleisch (n.B. mehr) 1 rote Paprikaschote 1 Möhre 4 Lauchzwiebeln ½ Pck. grüne Bohnen (TK) ½ Dose Mais (150g) 3-4 EL Kidneybohnen 3-4 EL Dosentomaten, nach Belieben 2 Knoblauchzehen 1 Prise Salz Pfeffer Paprikagewürz (scharf) Chinagewürz Chilipulver viel Curry Teriyaki-marinade Zubereitung: Reis kochen und nebenher das Fleisch in feine Streifen schneiden, Gemüse waschen, Paprika in Stücke schneiden, Möhre Julienne schneiden und die Lauchzwiebeln in hauchdünne Ringe. Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse pressen. Das Fleisch mit Teriyaki-marinade würzen (wenn viel Zeit ist, 2 Stunden richtig marinieren) und in einer Pfanne anbraten. Währenddessen den Wok erhitzen (wenn kein Wok vorhanden, geht natürlich auch alles in einer normalen Pfanne). Sobald der Wok heiß ist, Paprika, Möhre und Zwiebeln hinein geben und etwas schwenken. Grüne Bohnen, Mais, Kidneybohnen und Dosentomaten in den Wok geben, Gewürze und Knoblauch hinzu geben und danach Fleisch und Reis. Alles gut durchmischen und mit Teriyaki-Marinade ablöschen, ggf. noch ein bis zwei EL \"Suppiges\" von den Dosentomaten hinzugeben. Zu guter Letzt noch einmal mit den Gewürzen abschmecken und Servieren. Zu den Gewürzen: Die Gewürze werden der Reihe nach beigegeben: ! Prise Salz, etwas Pfeffer, etwas scharfe Paprika und Chinagewürz (Pfeffer, Paprika, Chinagewürz je die gleiche Menge nehmen). Dann Chilipulver hinzugeben (nach Geschmack, jedoch besser nicht zu viel nehmen). Danach kommt reichlich Curry dazu. Wichtig ist, daß man die Gewürze einzeln nicht genau herausschmeckt, sondern daß sie insgesamt eine interessante Note abgeben. Foto: ![]() Wenn du noch das Nudelauflaufrezept möchtest, sag Bescheid, dann kann ich es posten!!
|
|
|
Hi,
was den Auflauf betrifft. Wie wäre es denn mit verschiedenen Lasagnen und eine große Schüssel Salat dazu. Und hinterher vielleicht die Schottische Traumspeise . Das läßt sich alles sehr gut vorbereiten und ist auch noch relativ günstig. LG Rabenzahn |
|
|
Danke an Rabenzahn und Jenny. Vielleicht wärst du so lieb, und postest noch die Rezepte für den Nudelauflauf. Das wäre lieb.
Gruß Suse |
|
|
Holla,
vielleicht philipinischer Fisch ? ++vorbereiten ++simple +++kalt ++günstig Laß mich wissen wenn Du das Rezept möchtest. VG Elke |
|
|
Hallo nochmal,
hier hab ich den Auflauf für dich, vielleicht ist der ja was für dich! Ansonsten kenne ich noch eine leckere Lasagne, das Rezept ist allerdings von feuermohn... Aber hier erstmal mein Auflauf: Nudelauflauf mit Tomatensahnesauce, Schinken und Pfirsichen - ca. 1/2 Pck. Spiralnudeln - 1 Pck \"Tomato Al Gusto\" mit Kräutern... kann auch durch pürierte Dosentomaten ersetzt werden, die dann gewürzt und mit ein paar Kräutern versehen werden. - 5 EL Sahne (nach Belieben auch mehr/weniger) - 2 Scheiben Kochschinken - Salz - Pfeffer - Chilipulver - eine kleine Dose Pfirsiche - 1 Pck. Frico Gouda (jung) Die Nudeln werden vorgekocht (aber nur leicht, damit sie hinterher nicht zermatschen). Nebenher den Ofen auf 180° (Umluft) erhitzen. Der Schinken und die Pfirsichhälften werden gewürfelt. Dann werden Tomato Al Gusto, Sahne, Schinken, Pfirsichen, Pfirsichsaft, Salz, Pfeffer und etwas Chilipulver gut miteinander verrührt. Die Nudeln werden in eine Auflauf-Form gegeben und die Sauce darüber gegossen. Der Käse wird gewürfelt und schön großzügig verteilt, bis alles verdeckt ist. Der Auflauf kommt dann für ca. 8-10 Minuten in den Ofen. Der Käse muss schön zerlaufen sein, aber nicht braun! TIPP: Es schmeckt auch sehr lecker, wenn man den Schinken aus der Sauce wegläst und Schweinefilet / Hähnchenbrustfilet verwendet. Dazu einfach kurz etwas Fett in der Pfanne zerlassen, die mit Salz und Pfeffer gewürzten Filets kurz knusprig anbraten und die Auflaufform damit auslegen. darüber die Sauce geben und dann den Käse. Dazu kann man dann ebenfalls Nudeln (separat) servieren.
|
|
|
Ach ja...
Fotos dazu gibts in meinem Fotoalbum, oder hier, sekunde *kramsuchwühl* daaaaaaa: ![]() und daaaa: ![]()
|
|
|
Hallo Suse!
Bei meinem letzten Geburtstag gab´s Pizzabrötchen (gibt es ja auch in zig verschiedenen Varianten) mit Salat. Die sind echt gut angekommen und warne super gut vorzubereiten. Bei meinem nächsten Geburtstag habe ich mir überlegt Maultaschen zu machen, mit verschiedenen Füllungen und dazu gäbe es dann Kartoffel- und grüner Salat. Bei den Maultschen kommt es natürlich darauf an wieveil Gäste du hast, je nachdem würde ich frühzritig mit der Produktion beginnen und die fertigen schon mal einfrieren bis zum großen Fest LG Mairose13 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.