neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was zu einer Teeparty servieren

Vom 31.03.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

eine Freundin von mir eröffnet in kürze einen Teeladen und zu diesem Anlaß soll es eine Party für 40-50 Personen geben.
Ich habe mich leichtsinnigerweise bereiterklärt für etwas zu essen zu sorgen.
Ich dachte an Shortbread Fingers, Muffins, nur was noch. Wichtige Frage
Habe ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?

LG Rabenzahn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,95/Tag)
gewürzkuchen,
schokokuchen,
gedeckter apfelkuchen,
tee-kekse/gebäck
brownies
buchteln

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 31.03.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

in England gibts so superleckere kleine Sandwichs ohne Kruste, oft mit Gurke. Das wäre auch neben Keksen usw. eine herzhafte Alternative.

LG
Sabine

Vom 31.03.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Lieber Rabenzahn,

ich empfehle folgendes Teegebäck:

500g Weizenmehl
3 TL Backpulver
1 TL Salz
60 g weiche Butter in Stücke geschnitten
1 geschlagenes Ei
30 cl Buttermilch

In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Salz gründlich vermischen. Die Butter mit den Fingerspitzen heineinreiben. Das Ei und Buttermilch dazugeben und unterrühren. Den Teig auf einer bemehlten Unterlage nur ganz kurz (!) durchkneten. Hühnereigroße Teigstücke abschneiden und mit den Fingerknöcheln flachdrücken, aber auf keinen Fall ausrollen. Jedes Stück vierteln und auf ein Backblech legen. Bei 200 Grad in 10 - 15 Minuten hellbraun backen.

Das ergibt schöne mürbe Scones. Man kann Butter dazureichen. Ich mag sie lieber so, mit Tee.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Kochaktion.

Gruß Courgette

Vom 31.03.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Rabenzahn!

Zu dem von Vera geneannten Gewürzkuchen, hätte ich dir ein Jägermeisterkuchenrezept, den habe ich schon öfters gebacken und schmeckt auch noch nach ein paar Tagen frisch und saftig.

Beim wühlen habe ich dir noch Buttergebäck zum Tee und 2 Earl-Grey-Kuchenrezepte.

LG Mairose13

Vom 31.03.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Rabenzahn,

ich würde nicht nur süßes Gebäck reichen, sondern auch kleine Sandwiches oder Scones mit \"clotted cream\" wie beim \"High Tea\".

Hier habe ich schon mal ein paar Ideen für eine Tea-Party gepostet.

LG Sofi

Vom 01.04.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Rabenzahn!

Und hier gibt es Rezepte für Teekuchen:

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=teekuchen&wo=0&x=20&y=8

Übrigens Waffeln schmecken auch sehr gut zu Tee. nur, ob du die Möglichkeit hast, sie direkt frisch zu backen?

Schönes Wochewnende

LG manny2

Vom 01.04.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Rabenzahn,

hier hab ich noch ein Rezept für einGurkensandwich

LG Jule YES MAN

Vom 02.04.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rabenzahn,
in Schottland haben wir einmal Hafer- oder Haferflocken-Cookies zum Tee gereicht bekommen. Sehr lecker.

Auch Scones sind immer eine gute Wahl zum Tee.
Ansonsten fällt mir noch shortcake als weiterer Vorschlag ein. Auf jeden Fall würde ich mich als Gast über britische Leckereien sehr freuen.

LG,
manu

Vom 02.04.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Vielen Dank für Eure tollen Ideen, werde mich mit meiner Freundin beraten und euch dann berichten wozu wir uns entschieden haben

LG Rabenzahn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: