neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeeee!Ich brauche eure Tipps!

Vom 20.03.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medicus0508 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich habe ein Problem. Mein Mann wird 30 und ich muss ein Buffet vorbereiten. Leider ist unsere Wohnung sehr klein und unsere Budget genau so...ich studiere gerade...also brauche ein Paar gute und günstige und schnelle und tolle Rezepte (Schwiegermutter kommt auch!!!!).Vielen Dank!!!! hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Medicus,

willkommen im CK!

Soll das Buffet mittags oder abends sein, nur kalte Sachen oder auch warme? Hast Du ein Preislimit für alles zusammen, damit man das mit Dir so etwa verteilen kann?

LG Nena

Vom 20.03.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe vergessen....es kommen 10-15 Leute. Party findet am 25.03 statt. Sorry.

Vom 20.03.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

was willst Du denn mschen, eher kaltes Buffet oder warmes Essen? Kalte Platten zu machen find ich zwar gut, ist aber recht Platzintensiv und auch nicht gerade billig.

LG Sonnenkalb

Vom 20.03.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nena!
Vielen Dank für den schnelle Antwort. Party findet abends statt. Ich habe vor warme und kalte Sachen anzubieten. Budget...100 Euro ...leider *ups ... *rotwerd*

Vom 20.03.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Medicus,

was hältst Du von Nudeln, z.B. Spaghetti, mit verschiedenerlei Soßen, wie z.B. Pesto, Käse, Tomaten, Hähnchen in Zitronensahne o.ä.? Dazu ein paar Salate, lässt sich auch gut vorbereiten samt Soßen. Zum Dessert Kuchen oder Torte, Obstsalat, Creme Brulee, Tiramisu oder Trifle oder oder oder....

LG Nena

Vom 20.03.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hi, mach doch eine schöne deftige Suppe, z. Bsp. Chili con Carne, oder was Deine Gäste sonst gern essen, dazu selbst gebackenes Brot, Griebenschmalz und saure Gurke. Oder Du überbäckst Baguettescheiben mit Kräuterbutter und Käse, is lecker und total preiswert. Dann kannst Du ja immernoch eine Wurst- und Käseplartte machen, Eier- und Geflügelsalat, Tomatensalat mit Croutons, oder Schichtsalat. Kannst ja auch noch Spießchen mit Hackbällchen, eingelegten Zwiebeln, Campignons, Käsewürfeln und Weintrauben machen.

Grüße, Sonnenkalb

Vom 20.03.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Medicus,

Wenn bei den 100€ aber auch noch Getränke drin sind, Du also noch Bier, Cola etc an Getränken servieren willst, sind 100€ schon recht knapp....

Ich hab in meiner endenden Schülerzeit folgendes gemacht:
Salate: Kartoffelsalat, Nudelsalat, griechischer Salat
ein paar Brotaufstriche (Frischkäse + ...)
Fleischbeilage: Minifrikadellen, Hähnchenflügel, ein Topf Chili,
belegte Brötchen, Obstsalat und Gries/Milchreis mit Kirschen o.ä. Kompott...
In der Zeit hab ich auch angefangen, Semmelräder selber zu backen. Viel billiger und macht mords was her...

Hackfleisch und Hähnchenflügel kriegt man sehr billig, beides kann man gut vorbereiten und dann im Ofen fertig garen.

Viele Grüße

Melli

Vom 20.03.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Was sagt ihr denn hierzu:

Pfeil nach rechtsHackbällchen gefüllt mit Feta Käse
Pfeil nach rechtsWarmer Fleichkäse
Pfeil nach rechtsrumänische Kartoffelsalat
Pfeil nach rechtsTsatziki
Pfeil nach rechtsKäsesalat
Pfeil nach rechtseventuell Nudelsalat
Pfeil nach rechtsgefüllte Tomate mit eine Käsepaste
Pfeil nach rechtsgefüllte Eier
Pfeil nach rechtseine Wurstplatte...sind viele Fleischesser dabei
Pfeil nach rechtsDessert....Schneewitschen...habe mich noch nicht festgelegt.
Was sagt ihr dazu?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 21.03.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo medicus!
Das hört sich aber schon richtig gut an. Ich kann dir noch den 24 Stunden Krautsalat
www.chefkoch.de/rezepte/231321094811193/24-Stunden-Krautsalat.html

empfehlen. Ist sehr lecker und man kann ihn auch ruhig schon 2 Tage vorher zubereiten.
Ich wünsche dir ein schömes Fest herzlichst manny2

Vom 21.03.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Manny2!!!!
ja...das ist eine super idee...und auch super günstig...werde ich ausprobieren.
Dankeeeeeee!

Vom 21.03.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Medicus,

Keine Sorge, die 100€ reichen. Incl. Getränke!

Mein Tipp: Lasagne! Schmeckt gut, ist preiswert, macht satt und lässt sich gut vorbereiten. Falls du Vegetarier unter deinen Gästen hast, dann kannst du einen Teil der Lasagne fleischlos machen.
Dazu einen einfachen Eisbergsalat und als Dessert Panna Cotta.

Hier meine Kalkulation:

Für 3 große Auflaufformen Lasagne:

2 Pack Lasagneblätter (~3 €)
2 kg Hackfleisch (16 €)
3 Dosen Tomaten (3 €)
1 kg Reibekäse (7 €)
1 l Milch (1 €)
Mehl, Gewürze,.. (2 €)

Dazu Salat:
3 Eisbergsalat (3 €)
Dressing dazu (1 €)

Panna Cotta:
1 l Milch (1 €)
5 Becher Sahne (2 €)
2 Vanillestangen (3 €)
Gelatine, Zucker (1 €)

Macht zusammen 43 € um die Meute satt zu machen.
Dann hast du noch 57 € für Getränke. Das sollte reichen. Muss ja nicht gleich Champagner sein.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 22.03.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Thomas!!!
vielen Dank für deine Mühe!!! Leider habe ich besondere Schwiegereltern.... Was denn nun? und sie geben sich nicht mit Lasagne zufrieden... sie sagen zwar nichts aber sie lassen das Essen unberührt...deswegen Fleischkäse und so...sie halten nichts von Aufläufe und so...leider...seufz... zum Heulen
Liebe Grüße
Medicus

Vom 22.03.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hallo Medicus,

Deine Ideen sind doch super! Da werden sich bestimmt auch die Schwiegereltern freuen! Bei der Auswahl kannst Du vielleicht auch auf einen Nachtisch verzichten. An sonsten - wie wäre es mit Vanilleeis mit heißen Früchten?

LG Sonnenkalb

Vom 22.03.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpfine68 Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Melli,
Zitat: \"In der Zeit hab ich auch angefangen, Semmelräder selber zu backen. Viel billiger und macht mords was her... \"

Wie ist denn das Rezept von dem Semmelrad? Wäre sehr nett wenn Du es posten würdest.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Schlumpfine

Vom 23.03.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichiRichter Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Medicus!

Ich finde Deine Sachen auch gut! Als Alternative könnte ich Dir noch die Pizzaschnecken empfehlen. Die sind mit Blätterteig - es gibt ne größere Menge und das Beste: Du kannst sie einen Tag vorher machen. Sie schmecken kalt fast noch besser als warm. Habe sie gestern das erste Mal gemacht und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die weg waren. Gehen auch ganz schnell. Kann leider das verlinken nicht aber du kannst ja mal unter \"Pizzaschnecken\" bei den Rezepten suchen.

Viel Erfolg für die Party !

Liebe Grüße
Michi

Vom 23.03.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolina1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.01.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Medicus,

Wie wäre es denn mit einer Reitersuppe?Sie ist ideal für mehrere Personen und ist auch gut vorzubereiten.
Wenn du das Rezept haben möchtest,einfach bescheid sagen Na!

Gruss

Jolina

Vom 27.03.2006 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken. Party war super!!!! Wir haben viel Spaß gehabt!!! 100 Euro haben gereicht...mit Getränke und alle sind zufrieden!!!! Danke!!!! hechel...

Vom 29.03.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelina37 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Medicus!
Dein Fest ist zwar gelaufen aber ich hätte da noch einen Rat fürs nächste mal.
Was auch bei uns immer gut ankommt ist Schichtsalat. Man macht ihn einen schon Tag vorher und ist in der mache ganz einfach.

Hier mal das Rezept
1 kl. Glas Sellerie -abtropfen lassen
5-6 hart gekochte Eier - in scheiben schneiden
5-6 Scheiben Kochschinken - in Würfel schneiden
1 kl. Dose Mais -abgießen
1 kl. Dose Rote Bohnen -abgießen und abspülen
1 kl. Glas Perlzwiebeln -abgießen
1 Kl. Dose Ananas - abgießen und noch nachträglich etwas klein schneiden
1 saurer Apfel - schälen und in gefällige Würfel schneiden
1 Glas Majo mit einem 1/2 Becher Sahne und einem 1/2 Becher saure Sahne verquirlen mit etwas Salz und Pfeffer ab schmecken und eine Pries Zucker zugeben.
Alle Zutaten ( bis hin zu den Apfel ) in einer Schüssel schichten. (Auf keinen Fall durchführen)
Dann aus der Majo, der Sahne und der sauren Sahne eine Soße herstellen, mit Salz, Pfeffer und Zucker ab schmecken und über den Zutaten gießen.
Zuletzt 2 Stangen Pore in feine Scheiben schneiden und über den Salat verteilen. Die Schüssel abdecken und 24 Std. stehen lassen.

Musste mal versuchen ist ein Hit.

Lg angelina37

Vom 29.03.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank Angelina!!!!
Dein Rezept wird demnächst ausprobiert....schlieslich habe ich auch mal Geburtstag!!!!! Na!

Vom 29.03.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Medicus,

erst mal... freut mich, dass alles geklappt hat, und auch ohne Ofen-, Pfunds-, Reiter- und sonstige -töpfe Na! ... mich würde das Rezept für rumänischen Kartoffelsalat interessieren. Was unterscheidet den denn von den \"normalen\", die wir hier kennen?

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: