neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! *crazy*Geburtstagsfeier Büffet 20 Personen und ich muss alles alleine machen 17.03.06

Vom 10.03.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerrieline Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an euch! Wichtige Frage
Mein Mann wird 35 und ich organisiere eine SURPRISEPARTY für ihn.
Ca. 20 Personen werden kommen.
Meine Frage an euch: Ich möchte ein Büffet machen und habe am Freitag ca. 3 Stunden Zeit etwas vorzubereiten.
Was kann ich also schon vorher machen evtl. einfrieren, bzw. am Abend vorher vorkochen??????

Brauche dringend euren Rat, gute Rezepte oder Ideen was ich machen kann, nix Aufwändiges....

lieber Gruß, danke schon mal hechel...
Kerrieline ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

das wäre mal als Vorspeise oder zur Begrüßung das nicht schlecht hier
kannst alles gut vorbereiten und dann einen großen Topf Chilli con Carne, als Desser Tiramisou.

Na, was hälst du davon und kann alles gut vorher zubereitet werden.

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 10.03.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo kerrieline,

also was man gut vorbereiten kann und nicht viel aufwand ist sind z.b. chicken wings ,einfach ordentlich würzen in einer schüssel mit öl mischen und ab in den backofen ca. 25-30 min. Kannst ein ganze blech voll machen, schmecken kalt auch gut oder mit ner chillisauce.

Nudelsalat und kartoffelsalat kann man auch gut am abend voher vorbereiten, da hätte ich einmal diesen vorschlag

Nudelsalat und

Kartoffelsalat

Gefüllte eier gehen auch schnell und sind immer was fürs auge, dazu würde ich einfach noch verscheidene sorten oliven , gefüllte peperonen mit frischkäse und sone kleinigkeiten hinstellen.

Wenn du noch was warmes anbieten möchtest, bietet sich ein chilli an oder der pfundstopf hier aus der DB (sorry die suchfunktion funzt im moment nicht).

Das fällt mir jetzt spontan ein, kommt halt drauf an ob du jemand bist der gerne alles selber machen möchte, dann hast du eindeutig zu wenig zeit. Ansonsten gibt es doch schon soviel lecker und qualitativ gute antipast usw.

Z.b Pizzinis von wagner sind auch sehr lecker un kommen immer gut an.

lg kikihs

Vom 10.03.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

also mal ehrlich:

Du willst ein Buffet machen und hast aber nur 3 Stunden Zeit??? Oder habe ich mich da verlesen?
Also ich habe im Januar ein Büffet für 17-20 Personen gemacht und habe 3 Tage in der Küche gestanden na dann...

Wenn Du wirklich nur 3 Std. Zeit hast, mach das Chili wie schon oben erwähnt, einen Nachtisch dazu und evtl. noch Käsepieker.

Ansonsten kannst Du gerne mal in mein Fotoalbum schauen. Da habe ich ein paar Fotos von meinem Buffet eingestellt (auch wenn die Bilder nicht besonders gut geworden sind GRRRRRR)

LG
Sandy

Vom 10.03.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerrieline Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
@ Sandy Mensch dein Büffet sieht toll aus... das kann man sich so richtig vorstellen, wie gut das geschmeckt haben muss.. hechel...

Ja, die Idee mit dem Chili ist nicht schlecht. Danke!

@ kikihs Die Idee mit den Chicken wings ist gut, werde ich für die Kinder machen.

@ Kallista Ich finde dein Rezept mit den Blätterteigschnecken auch sehr gut. Ich denke, die kann man gut auch am Abend vorher machen, oder?

Dankeschön, ihr habt mir schon ganz gut weitergeholfen:D

Vom 11.03.2006 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babyvogel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2003
367 Beiträge (ø0,12/Tag)
LachenHallo,

Du kannst z.B. Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen wie Hackfleisch, Schafskäse usw. gut vorbereiten und backen. Auch Quiche lassen sich gut vorbereiten, ganze Braten oder Hackbraten ebenfalls.

Ein Blech kleiner Hähnchenbeine (2 Flaschen Barbecue Sosse, Olivenöl, Gurry, Ketchup und Honig vermischen und die Hähnchenbeine einpinseln und backen.

Chilie kannst Du einen Tag vorher kochen und die Gäste kannste auch ruhig einspannen, gute Freunde helfen gerne und bringen etwas mit wie zb. Salate oder Nachtisch!

Gutes Gelingen!
LG Caterina hechel...

Vom 11.03.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hey Kerrieline,

ich bin es noch mal....

Hier ist mein Thread zum Thema Buffet

Wenn Du Rezepte brauchst, kann ich sie Dir gerne mitteilen, aber wie gesagt, ich habe mich etwas übernommen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich musste ja auch alles alleine machen und habe ca. 3 Tage gebraucht für die Sachen.

LG
Sandy

Vom 11.03.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

das 24 Stunden Geschnetzeltes kann ich wärmstes empfehlen. Ich habe es für eine Party gemacht und du kannst wirklich alles am Tag zuvor machen, es muss nachher nur noch in den Ofen. Ist extrem lecker!

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 11.03.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylv1802 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2004
520 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Kerrieline,

ich habe vorletztes Jahr zum Geburstag meines Mannes auch so ein Buffet gemacht. Einiges davon kurz davor, einiges davon aber auch schon ein paar Tage zuvor. Wenn Dir das also weiterhilft, kann ich Dir noch ein paar Rezepte sagen, die mir davon noch einfallen:
Also einmal hab ich Champignons à la greque (hier im CK von Petra Regina) gemacht. Sehr lecker, habe ich 3 Tage davor gemacht und dann einfach nur hingestellt - grins.
Dann z.B. Zucchini in Balsamico oder Marinierte Paprikaschoten (etwa 1-2 Tage zuvor, hält aber auch länger) - Rezepte würde ich Dir gerne bei Bedarf geben.
An \"Frischem\" habe ich Pittabrot gemacht (hier im CK von mir Na! und Seelen (hier im CK von Wanda) und Tsatsiki (kann man auch schon am Abend davor machen).
Dann noch Ccoctailtomaten gefüllt mit Frischkäse (auch vorher machbar), allerdings weiß ich nicht mehr, was ich da für ein Rezept gehabt habe.
Da waren noch einige Sachen mehr, alle fallen mir jetzt aber nicht mehr ein. Aber vielleicht ist ja das eine oder andere für Dich dabei Na!

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gute Nerven!!!

LG, Sylv

Vom 24.03.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerrieline Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo allerseits!

Also erst mal vorweg, ich habe die Feier gut überstanden.

Am Donnerstag abend habe ich die 1) Pikanten Blätterteigtaschen vorbereitet.

Dann hab ich 2. das Partygeschnetzeltes zubereitet für 6 Personen und dann noch einen 3.) Partytopf ( auch für 6 Personen. )

Dann noch schnell 3 Kuchen gebacken: Eierlikörkuchen ( CK-Rezept), eine Mohrenkopftorte ( die light Version mit Quark CK-Rezept) und einen Hefe-Marzipan-zopf. (CK-Rezept abgewandelt)

Dann noch 2 x Mikrowellen-\"gebrannte Mandeln\" und \" gebrannte Kürbiskerne\" als Knabberei, das war dann am Freitag auch sofort weg.

Das konnte ich alles am Donnerstag ziemlich gut zubereiten. müde

Am Freitag hab ich schnell nach der Arbeit die Blätterteigtaschen, einen großen Leberkäse vorgebacken und Chickenwings ( für die Kinder). Schnell noch einen Lauch-Apfel Salat ( CK-Rezept) gemacht und Tomaten-Mozzarella.
Für eine schöne Käseplatte mit Trauben war auch noch Zeit.

Beim Bäcker 20 Semmeln und 20 Brezen vorbestellt und abgeholt.

Meine Schwägerin war so lieb und hat Reis und einen großen Topf Kartoffeln mitgebracht.
Die Gäste haben noch einen Nudelsalat, und einen grünen Salat mitgenommen.
Als Nachtisch brachte noch jemand eine Schokomousse mit.

Es war ein wunderbarer Abend. Zeitmäßig hat alles gut hingehauen.
Das Gute war, dass ich die beiden Hauptgerichte wirklich einen Tag vorher in Ruhe vorbereiten konnte. PRIMA, das kann ich nur jedem empfehlen. Lachen

Mein Mann hat sich riesig gefreut und hat mich den ganzen Abend mit Komplimenten überhäuft.

lieber Gruß
Kerrieline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: