40.Geburtstag, ca 50 Gäste?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Wir wollen am Samstag nach Karfreitag ein großes Fest feiern (zum ersten mal!), mein Mann wird 40. Wir werden ca. 50 Gäste einladen (viele von auswärts) und es werden auch etliche Kinder hier rumturnen. Wir hoffen, daß das Wetter dann endlich so gut ist, daß wir Bierbänke und -Tische im Carport, Garage und auf der Wiese aufbauen können. Ich hatte mit folgendes überlegt: daß ich so eine Art Chili con Carne koche (ruhig in mehreren Varianten, also z.B. mal mehr scharf, mal weniger, mal mit Mais, mal mit Champignons...). Dafür würde ich mir die größten Töpfe meiner hiesigen Freundinnen ausleihen, darin kochen und sie dann darum bitten, daß sie es zur Feier warmgemacht mitbringen. Dann würde ich noch Salate dazu machen, und Reis und Baguette als Beilagen. Später würde ich dann noch Käseteller machen, Baguette gibt es ja eh. Ansonsten natürlich Nasch- und Knabberzeug, sowie Getränke in rauhen Menfen. Für die Kinder würde ich vorsichtshalber einen riesen Topf Nudeln mit 2 Soßen machen. Was haltet ihr davon, habt Ihr bessere Ideen???? Vielen Dank und liebe Grüße, Raketenkater |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Raketenkater,
die Idee Chili con Carne in mehreren Varianten mal mit und ohne finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Da hätte man im Prinzip doch immer den gleichen Geschmack! Ich wuerde ein normal gewürztes Chili con Carne anbieten, und für die verwegenen Esser einen Pott Harissa oder sonstige stilechte Saussen zwecks Verschärfung anbieten. Für die Kinder sollte doch EINE Sauce Typ Bolognese ausreichend sein! Das Knabberzeug für die Grossen würde ich durch Baguette und Dips wie Ailloli (die echte) Guacamole und Käsedip (zb Roquefort) ersetzen. Ist gesünder und sättigt. Ja ja, die anderen haben immer was zu meckern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo,
als Chilli würde ich dir das Texas Jailhouse Chilli hier aus dem Chefkoch empfehlen, hat zwar ungewöhnliche Zutaten, ist aber wirklich lecker und läßt sich 1-2 Tage vorher zubereiten. Lauch Hack Käsesuppe ist auch klasse als Alternative, essen auch Kinder gerne. Kinder essen sowieso lieber im \"vorbeilaufen\", da sind auch immer kleine Pizzas, Muffins, Schnitzelchen, Hackbällchen usw. beliebt. MFG Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine