Hilfe!!! Wieviel Käse / Paté pro Person???


Tell

Mitglied seit 26.11.2002
422 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich feiere an Ostern meinen Geburtstag mit ca. 50 Personen und habe mir gedacht, da wir nahe an der franz. Grenze wohnen, wäre ein Buffet mit franz. Patés und einer Käseplatte toll. Kann mir jemand sagen, wieviel Gramm ich hier pro Person rechnen muß? Die Gäste bringen noch ein paar Salate mit. Ich habe auch überlegt, noch Lachs / Forellen und Shrimps zu servieren, aber auch da bin ich in Sachen Mengenangabe ganz unsicher.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!!! Lächeln
Zitieren & Antworten

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.515 Beiträge (ø0,96/Tag)

...hier ist eine hilfreiche Seite:
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/6,0,117,283,0/Chefkoch/Richtwerte-fuer-die-Einkaufsplanung.html
Liebe Grüße Ju
Zitieren & Antworten

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.515 Beiträge (ø0,96/Tag)

...gut, das wir drüber gesprochen haben
Zitieren & Antworten

Tell

Mitglied seit 26.11.2002
422 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Juwa,
tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war so im Druck die letzten Tage - Kindergeburtstag, dann Erkältungsanfälle bei meinen Töchtern - tut mir echt leid.
Ich freue mich über Deine Antwort und habe die Seite auch studiert, wobei mir 100 g Aufschnitt d.h. also 100 g Paté etwas wenig scheint. Normalerweise heißt es ja 200 g Fleisch/Person. Vielleicht rechne ich eben 100 g Paté und 100 g Käse, dann bin ich sicher auf der richtigen Seite.
Nochmals danke für deine prompte Antwort.
Liebe Grüße und nicht böse sein,
Bea
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine