Was haltet ihr davon ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
wir haben am Samstag Gäste (20 Erwachsene + 4 Kinder, die eigentlich alles essen) - eine Familienfeier. Als Mittagessen habe ich mir nun folgendes überlegt: verschiedene Sorten Brot Käseplatte Lendentopf aus dem Ofen Lachs aus dem Ofen Salatbar (grüner Salat auch Eisberg / Paprika / Gurke / Tomate / Mais / Karotte / Kidney-Bohnen / grüne Bohnen / Mozzarella / gekochtes Ei / rote Beete / Schafskäsewürfel / Thunfisch / Käse / evtl. Putenbruststreifen / Zwiebelringe) 2 verschiedene Dressings Warps zum Selbstfüllen Tomatisiertes Hackfleisch Krautsalat Butter (verschieden aromatisiert) Milchreis mit Bratapfelkompott und Rum-Kirschgrütze Obstsalat mit Champagner-Sahne Leckeis für Kinder (Als Reserve für die Kinder: Minipizzen - falls ihnen die warmen Gerichte so gar nicht zusagen sollten) Nachmittags geht es dann weiter mit Kaffee und Kuchen und für abends gibt es nur noch \"belegte Brote\", falls noch eine Hunger auf was Herzhaftes hat. Ach zur Begrüssung wollte ich ein Gläschen Sekt reichen und verschiedenen gefüllte Blätterteighappen. Und was haltet ihr davon? Da sollte doch eigentlich jeder etwas finden oder ? Schon vorab vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße Kleines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo Kleines,
ich finde es hört sich gut an un des läst sich ja auch einiges vorbereiten, so daß du nicht ganz so gestresst bist. Und Vegetarierer scheint ihr keine zu haben in der Familie. Sollte sich doch der eine oder der andere finden, würde ich noch irgendwie Bratlinge dazu tun. Sonst gibt es nur \"Grünfutter\" für die Veggies. Gruß Wildkraut PS. bin selbst Vegetarier und wenn alles um mich rum was Warmes isst und ich bekomm \"nur\" Salat, dann werd ich unausstehlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wildkraut,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist ein \"fast Vegetarier\" dabei - sie isst sehr gerne Fisch. Daher wollte ich auch den Lachs aus dem Ofen machen. Aber ab und an isst sie auch mal Putenbrust..dann könnte Sie sich ja auch noch Wraps füllen. Hmm ist wirklich nicht viel Auswahl für sie... mal sehen vielleicht mache ich noch einen Gemüseauflauf oder einen Gemüsekuchen.. den essen ja auch \"Nicht-Veggies\" Liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Das mit dem Gemüseauflauf/-kuchen ist eine gute Idee. Aber wenn sie Fisch und Pute isst, dürfte es von der Auswahl reichen.
Viel Spaß bei eurer Feier LG Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wildkraut,
das mit dem Gemüseauflauf/-Kuchen entscheide ich spontan. Nochmals vielen Dank und Spass werden wir sicherlich haben. Liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Quiche (anstatt dem Gemüseauflauf). Du glaubst gar nicht, wie satt das macht^^ Aber woher nimmst du so viel Ofen, dass allesd warm ist? Und musst du das alles allein vorbereiten? Naja, vielleicht feiert ihr ja auch Geburtstag^^ Ansonsten klingt es sehr lecker. Vielleicht wäre irgendeine Suppe/Brühe noch gut. Wenns kalt draußen ist, kommt sowas immer gut an. Und so ein bisschen Brühe, etwas Erbsen und Nudeln sind ja nicht wirklich schlimm^^ (mit Sherry abgeschmeckt SEHR lecker) Sumpfhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo Kleines...
Bist Du am 25. Mai noch frei? \"ggg\" Hätte da auch einige Leute zu bewirten. Lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sumpfhexe,
vielen Dank für deine Antwort. Wir haben einen recht großen Umluftofen, da kann ich die beiden Hauptgerichte gleichzeitig warm machen. Die Gerichte brauchen auch in etwa die gleiche Temperatur. Das geht schon. as Hackfleisch für die Wraps steht auf dem Herd. Den Gemüsekuchen oder Quiche müsste ich entweder bei den Nachbarn (sind auch eingeladen) in den Ofen schieben oder eben kalt anbieten - mal sehen. Suppe wird in der Familie leider nicht so gerne gegessen, hatte ich auch schon dran gedacht. Ich habe Gott sei Dank einen ganz lieben Schatz, der mir beim Vorbereiten hilft. Aber die Kuchen habe ich in der Familie verteilt. Das würde ich sonst wirklich nicht schaffen. Liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
leider nicht..da hat meine Schwester und die kleine Tochter von Freuden Geburtstag.. da bin ich schon voll ausgebucht... sorry Viele Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
kleines,
Also die Quiche esse ich auch kalt. Schmeckt lauwarm eh am besten.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sumpfhexe,
na das passt doch absolut...ich denke dann wird es wohl noch ne Quiche geben. Werde dann mal die Datenback durchstöbern. Viele Grüße Kleines |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine