neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passt das zusammen???

Vom 23.02.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben bald Taufe von unseren Kindern. Leider ist der Pfarrer mit der Uhrzeit etwas unflexibel, und deswegen haben wir einen Termin um 11.15 Uhr. Uns wäre es gegen 14.00 Uhr lieber gewesen, weil wir erst Kaffee und Kuchen machen wollten und abends wollten wir grillen.

Da wir ja aber keinen späteren Termin bekommen haben, haben wir uns überlegt, gegen 13.00 Uhr schon Kaffee und Kuchen zumachen und dazu noch verschieden belegte Brötchen bzw. gemischte kalte Platten dazuzustellen, da ja nicht jeder so früh schon Kuchen will.

Ich dachte da an folgende Sachen für die Platten:

Pfeil nach rechts Mettbrötchen mit Zwiebeln

Pfeil nach rechts Leberwurstbrötchen mit Senf und Gurken (eigentlich ein muss, wir sind ja Pfälzer)

Pfeil nach rechts Lachsbrötchen

Pfeil nach rechts Käsebrötchen (normaler Schnittkäse und Schmierkäse)

Pfeil nach rechts Mini-Frikadellen

Pfeil nach rechts gefüllte Eier

Pfeil nach rechts frisches Obst

Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles so zusammen passt...

Wäre dankbar für jeden Tipp.

LG Melanie

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2006 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Melanie,

ich finde das passt doch ganz gut! Lächeln

Das einzige was nicht so ganz reinpasst, ist vielleicht der Lachs, so als Fisch ganz alleine zwischen den anderen Sachen.

Vielleicht hast Du ja noch ein paar andere fischige Ideen, wie Brötchen mit Matjes oder Bismarckhering. Dann ist der Lachs nicht mehr so alleine! Lachen

Und vielleicht noch ein paar Schinkenbrötchen, werden ja auch immer gerne gegessen.

lg magic34

Vom 23.02.2006 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ach so! Ich wünsche Euch und Euren Kindern eine schöne und gelungen Taufe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

lg magic34

Vom 23.02.2006 03:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaDre Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo melanie kann mich da nur anschliessen.wie wär es denn mit einer kalten räucherfischplatte mit sahne meerrettich?passt eigentlich auch immer.2-3 verschieden brotsorten und jeder kann sich sein eigenes sandwich basteln.beilage in kleinen schüsseln über den tisch verteilt und schon ist für spass am büffet gesorgt.
lg aus cairns/australien
andree

Vom 23.02.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich finde auch daß das wunderbar passt, dazu Sekt mit O-Saft.
Man muss ja zum Milchkaffee nicht unbedingt ein Mettbrötchen mit Zwiebeln drauf essen Lachen
Vielleicht noch kleine panierte Schnitzel und pikant gefüllte Blätterteighörnchen, mit Schinken oder Käse - kann man auch kalt essen.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 24.02.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Melanie,

passt super die Zusammenstellung,
wünsche euch auch ein schönes Tauf-Fest!

M.f.G * altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 27.02.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

do43 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2006
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
LächelnHallo Melanie,
würde auch noch anderen Fisch zu dem Lachs anbieten, ger. Forelle, Matjes, Heringssalat u.ä..
Ich würde an deiner Stelle auch die Wurst und Käsesorten auf einer Platte anrichten,
kann sich dann jeder selber zusammenstellen was er gerne hätte.
Klar, es ist einfacher und Platzsparender schon fertige Sachen herumzureichen, das andere ist aber für dich einfacher.
Soleier kommen auch immer gut an ( kann man auch prima vorbereiten).
Blätterteigtaschen sind auch immer gut, kannst du auch vorher machen und einfrieren.
Einfach füllen mit Spinat, Schafskäse, Schinken .
Wünsche auch ein schönes Fest, bin mit den Taufen Gott sei Dank fertig. Lächeln
Gruß
do43

Vom 06.03.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

danke für eure Meinungen. Finde ich super nett von euch. Also, ich werde das Buffet wirklich noch mit mehr Fisch aufpeppen. Die Idee mit den Mini-Schnitzeln gefällt mir auch gut. Da mein Mann im Moment beruflich etwas eingespannt ist, bleib das alleine an mir hängen, da war mir das wichtig zu wissen wie es alles zusammen passt.

Vielen Lieben Dank an euch alle.

LG Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: