Passt das zusammen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
wir haben bald Taufe von unseren Kindern. Leider ist der Pfarrer mit der Uhrzeit etwas unflexibel, und deswegen haben wir einen Termin um 11.15 Uhr. Uns wäre es gegen 14.00 Uhr lieber gewesen, weil wir erst Kaffee und Kuchen machen wollten und abends wollten wir grillen. Da wir ja aber keinen späteren Termin bekommen haben, haben wir uns überlegt, gegen 13.00 Uhr schon Kaffee und Kuchen zumachen und dazu noch verschieden belegte Brötchen bzw. gemischte kalte Platten dazuzustellen, da ja nicht jeder so früh schon Kuchen will. Ich dachte da an folgende Sachen für die Platten: Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles so zusammen passt... Wäre dankbar für jeden Tipp. LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo Melanie,
ich finde das passt doch ganz gut! Das einzige was nicht so ganz reinpasst, ist vielleicht der Lachs, so als Fisch ganz alleine zwischen den anderen Sachen. Vielleicht hast Du ja noch ein paar andere fischige Ideen, wie Brötchen mit Matjes oder Bismarckhering. Dann ist der Lachs nicht mehr so alleine! Und vielleicht noch ein paar Schinkenbrötchen, werden ja auch immer gerne gegessen. lg magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Ach so! Ich wünsche Euch und Euren Kindern eine schöne und gelungen Taufe
lg magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
hallo melanie kann mich da nur anschliessen.wie wär es denn mit einer kalten räucherfischplatte mit sahne meerrettich?passt eigentlich auch immer.2-3 verschieden brotsorten und jeder kann sich sein eigenes sandwich basteln.beilage in kleinen schüsseln über den tisch verteilt und schon ist für spass am büffet gesorgt.
lg aus cairns/australien andree |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich finde auch daß das wunderbar passt, dazu Sekt mit O-Saft. Man muss ja zum Milchkaffee nicht unbedingt ein Mettbrötchen mit Zwiebeln drauf essen Vielleicht noch kleine panierte Schnitzel und pikant gefüllte Blätterteighörnchen, mit Schinken oder Käse - kann man auch kalt essen. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Melanie,
passt super die Zusammenstellung, wünsche euch auch ein schönes Tauf-Fest! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
würde auch noch anderen Fisch zu dem Lachs anbieten, ger. Forelle, Matjes, Heringssalat u.ä.. Ich würde an deiner Stelle auch die Wurst und Käsesorten auf einer Platte anrichten, kann sich dann jeder selber zusammenstellen was er gerne hätte. Klar, es ist einfacher und Platzsparender schon fertige Sachen herumzureichen, das andere ist aber für dich einfacher. Soleier kommen auch immer gut an ( kann man auch prima vorbereiten). Blätterteigtaschen sind auch immer gut, kannst du auch vorher machen und einfrieren. Einfach füllen mit Spinat, Schafskäse, Schinken . Wünsche auch ein schönes Fest, bin mit den Taufen Gott sei Dank fertig. Gruß do43 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo,
danke für eure Meinungen. Finde ich super nett von euch. Also, ich werde das Buffet wirklich noch mit mehr Fisch aufpeppen. Die Idee mit den Mini-Schnitzeln gefällt mir auch gut. Da mein Mann im Moment beruflich etwas eingespannt ist, bleib das alleine an mir hängen, da war mir das wichtig zu wissen wie es alles zusammen passt. Vielen Lieben Dank an euch alle. LG Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine