Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Meine Niche Feiert ihren Geburtstag,12 Gäste un keine Ahnung was es zu Essen geben soll.Wir sind für jede Idee dankbar lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Hi Chris!
Wenn sie Thunfisch mögen kannst du Empanada machen... oder eine Blätterteigquiche... wie wärs mit Pizzabrötchen...oder suchst du eher was \"Richtiges\"?? Lasagne kann man leicht für so viele Gäste machen lieben Gruß marmorkuchen (ich bin noch am überlegen!! |
|
|
Hallo Marmorkuchen
Sie hat noch überhaupt keine Ahnung was sie machen will.Bitte alle vorschläge machen damit sie sich zumindest mal entscheidet in welche Richtung es gehen soll. Das einige was sie schon weiß ist dass man es gut vorbereiten können soll lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
Wie alt wird denn deine Nichte?
Weil für so junge Leutchen ist ja im Prinzip immer Fritten und co. angesagt. Wenn Sie was älter ist, dann frag sie doch mal nach was für einem Motto sie ihr Büffet haben möchte. Wie z.B. Italien und Pizza oder Lasagne - oder Deutsch. Da könnte man z.B. eine Schnitzelpfanne machen. Griechenland - Mousaka... Es gibt so viele Möglichkeiten.... |
|
|
Hallo Feuermohn
Meine Nichte wird 23,hat ihren eigenen Haushalt. Und dann kommt die frage . Wir sind zu 12 was soll ich denn machen lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Hallo Chris,
Chilli con carne kommt immer gut an, lässt sich außerdem schon am Vortag vorbereiten. Dazu Knoblauchjoghurt und Baquette. Lasagne wäre für 12 Leute auch noch zu bewältigen. Saucen lassen sich vorbereiten. Muss man am Tag x bloß noch in die Form schichten... Auch lecker: Provencalischer Rinderschmortopf \"Boeuf nicoise\". Kann man 2-3 Stunden vor die Gäste kommen aufstellen und dann nahezu beliebig lang schmurgeln lassen. Zur Vorspeise Baquette mit einer Paste aus Olivenöl, getrockneten Tomaten und Knoblauch. Zum Dessert Crème caramel. Letzteres Menue gibt´s zu meinem Geburtstag am Samstag auch.... Melde dich wenn du Rezepte brauchst.... Liebe Grüße Claudi |
|
|
Hallo Chris
Also wenn du in Köln wohnen würdest, würde ich dir bestimmt helfen kommen. Und frag vielleicht erst gar nicht Deine Nichte was sie haben möchte sondern überrasche sie und mache es ihr zum Geschenk. Ich selber finde Italienisch immer ganz gut. Denn dass ist etwas was alle immer gerne mögen. Ist auch etwas was man immer gut schon einen Tag vorher zubereiten kann und dann am Tag X nur noch in den Backofen schieben muss. Mein Vorschlag wäre da Lasagne. Einmal eine Klassische sowie dann zusätzlich eine Spinat-Lachs Lasagne. Zusätzlich noch einen frisch gemischten Salat sowie Ciabatta mit Kräuterbutter. Als Nachtisch dann ein Tiramisu. Was meinst du dazu? |
|
|
Hallo Feuermohn
Das mit dem Überraschen ist ne super Idee.Das schaff ich auch das sie nichts mitbekommt.Da wir viel zusammen machen fällt es nicht auf wenn ich ihr vorschlage dass wir zusammen einkaufen gehen.Und wenn ich dann zu ihr komme habe ich schon alles vorbereitet dabei. Hallo Claudi der Rinderschmortopf intressiert mich lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Vergessen
Hallo Feuermohn das ist sehr lieb von dir dass du mir helfen würdest, Leider ist Karlsruhe nicht in der nähe von Köln, aber es gibt bestimmt auch ein paar Kölner ,die dich brauchen könnten.Wenn du mal in die nähe kommst melde dich ,vieleicht kann man sich dann ja mal treffen lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Hallo Chris,
Rezept ist per KM unterwegs an dich! LG Claudi |
|
|
Hallo,
wie schön, wenn Du für Deine Nichte so wichtig bist. Es gibt hier, als leckeres und nett anzusehendes Fast Food TORTILLA SCHNECKEN. Ansonsten eignen sich für ein Büffet: Das war ein rsutikal-berlinerisches Büffet, das kann man auch asiatisch,mexikanisch oder iatlienisch gestalten. Ideen gern auf Nachfrage aennica |
|
|
wie waere es mit tuhnfischsalat auf toas sehr sehr lecker und guenstig
(rezept aus america von meiner oma) |
|
|
Hallo Chris,
wie soll das Essen denn ablaufen? Werden alle gemeinsam am Tisch sitzen und dann wird das Essen serviert? Oder soll das Essen irgendwo bereit stehen und jeder holt sich was wann immer er/sie Zeit und Lust zum Essen hat. Soll das Essen eher rustikal sein, oder darf es auch was feines, dann meistens leider auch etwas teureres sein? Sind bei den Gästen Vegetarier dabei? Gibts irgendwelche Abneigungen (Fisch, Lamm)? Ein Vorschlag aus der Kategorie \"Edel aber etwas teurer\": Roastbeef. Kann man warm, frisch aus dem Backofen oder auch später lauwarm oder kalt essen. Dazu selbstgemachte Remuladensauce und entweder nur Baguette, oder auch Kartoffelsalat. Ein Vorschlag aus der Kategorie \"Das gibts nicht überall\": Lammhaxenragout mit Kartoffelgratin. Großer Vorteil: Lässt sich gut warmhalten oder auch aufwärmen. Kann man auch am Tag vorher schon machen. Das Ragout steht auf dem Herd, das Gratin kann man im Backofen warmhalten. Ein Vorschlag aus der Kategorie \"Preiswert und lecker\": Hähnchenkeulen aus dem Ofen. 2 Dutzend Hähnchenkeulen werden im Backofen gebacken. Dazu gibt\'s Kartoffel- und Nudelsalat. Die Hähnchenkeulen kann man warm oder später auch kalt essen. Nachtisch darf nicht fehlen. Mein Vorschlag: entweder einer der Klassiker Mousse au Chocolat und Tirami Su, oder Bayrische Creme. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Liebe Grüße, Thomas. P.S.: KSC - Die Nr. 1 in Baden |
|
|
Hallo
Danke für die vielen Vorschläge. Werde am WE mit ihr klären was sie denn gerne hätte,nd dann versuchen ob ich sie damit überraschen kann. Werde nächste Woche berichten für was sie sich entschieden hat. lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
HALLO LEUTE
ICH BIN NEU HIER,und finde das hier super ihr alle habt mir schon echt gut gehofen, denn ich habe jeden Montag ca 15 Gäste bei mir zu Hause die ich verkoste und habe aber nur 20 euro zuverfügung . würde mich ueber jeden Vorschlag freuen Danke euch jetzt schon mal Sissy |
|
|
Hallo sissy
Wenn du selbst ein neues Thema schreibst wirst du mehr antworten bekommen. Spontan fällt mir jetzt nichts ein aber ich schau mal nach ob ich was finde. lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|||
|
|
Hallo
Sie hat sich jetzt für einen riesen Topf Gulaschsuppe entschieden und dazu gibt es Baguette. lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.