Passende Beilage für Tandoori - Hähnchenspiesse gesucht!!

25.01.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clodä1

Mitglied seit 03.05.2004
170 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder einmal auf Eure Hilfe angewiesen. Anfang März habe ich Geburtstag und überlege mir an kalten Wintertagen jetzt schon, was ich kochen möchte für meine Gäste.

Ich habe im Dr. Oetker Partybuch ein feines Rezept für Tandoori - Hühnerspiesse gefunden. Es klingt einfach und lecker, jedoch ist keine Angabe für eine passende Beilage gegeben.

Würdet ihr da nur Reis und Salat machen, oder ist das zu trocken?? Bei dem Rezept ist noch eine Knoblauch-Dip-Sauce dabei, da dachte ich an Ofenkartoffeln, bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich passt.

Würde mich über in paar partygeprüfte Expertentips freuen.

Viele Grüsse
Clodä

25.01.2006 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Clodä,

Ofenkartoffeln passen sehr gut!
was sehr harmoniert ist ein Avocadodip oder ein Erdnussdip!

Falls Du den Erdnussdip bevorzugst würde ich an Deiner Stelle Reis mit Safran zubereiten!

Duftet sehr gut und schmeckt sehr sehr lecker!

Liebe Grüsse

26.01.2006 04:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog

Mitglied seit 19.10.2005
1.168 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

eigentlich müsstest du ja traditionell einen indischen Reis dazu machen und auch einen Dip dazu servieren.
Schau mal hier und hier .

Dazu das hier oder dieses hier

oder irgendein Chuttney.

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

26.01.2006 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo,

dazu passt ein Minze-Joghurt-Dip, Dhal (indische Curry-Sauce mit Linsen) und indische Fladenbrote (Naan).

LG, Uli

PS: Rezepte muesste ich aus Kochbuechern raussuchen

26.01.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clodä1

Mitglied seit 03.05.2004
170 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde wahrscheinlich Ofenkartoffeln und einen indischen Reis machen, dann können die Gäste wählen.

Indisches Fladenbrot wäre auch fein, aber ich weiss nicht, wo ich das bekommen könnte.

Viele Grüsse

Clodä

26.01.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52

Mitglied seit 13.07.2005

Hallo Cloda,

es gibt in der Rezepte-Datenbank mehrere Rezepte fuer Naan (indisches Fladenbrot), einfach mal nach \'naan\' suchen. Eigentlich muesste man die Fladen auch in eine Pfanne zubereiten koennen, original wird es auf einer grossen eisernen Platte gebacken.

LG, Uli

26.01.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52

Mitglied seit 13.07.2005

Hallo Cloda,

anstelle von Naan koennte auch ein anderes Fladenbrot passen, etwa Pitta.

Uns schmeckt immer Garlic-Naan am besten, also Naan mit Knoblauch-Wuerfelchen drauf. Sesam ist sicher auch gut.

Sorry dass ich Deinen namen so verunstalte aber ich habe nur eine amerikanische Tastatur ohne deutsche Umlaute ...

LG, Uli

04.03.2006 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0

Mitglied seit 28.11.2005
230 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

bei unserem Inder um die Ecke gibts bei Tandoorigerichten immer eine rote etwas pikante Soße dazu. Kennt die jemand und kann mir jemand evtl. die Zutaten dafür nennen?
Koche zu Hause gerne Tandoori-Rind im Gemüse geschmort und Safranreis. Aber die Soße wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen dazu.

LG

Nicky0

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de