Gemischten Salat und Tzatzikirezepte gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Ich suche leckere Rezepte für Tzatziki (ich hoffe das ist Richtig geschrieben) und leckeren gemischten Salat für den 40ten Geburtstag meiner Schwester. Tzatzikirezepte stehen genug bei den Rezepten aber es ist doch einfacher, wenn man nicht immer alle Seiten einzeln aufmachen muss. Bei den Salaten suche ich Rezepte, wo von Blattsalat bis (Kuhmilch-) Feta alles drin sein darf. Sollte es schon solche Threads geben wäre ich für einen Hinweis dankbar Danke im Vorraus und LG Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo Iris,
das ist mein Tzatziki-Rezept: 250g Sahnequark 200g Schmand (oder Creme fraiche) 300g Joghurt 1,8 %, probiotisch 1 gewaschene geraspelte Gurke 2-6 Zehen fein geriebener Knoblauch ca. 1-2 EL neutrales Öl 1 Schuß Essig Salz Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen die Gurke waschen und raspeln, in einem Sieb abtropfen lassen und noch den Saft ausdrücken dann alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut umrühren und in den Kühlschrank stellen Liebe Grüße Letta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Letta
Danke! Das hört sich ja schon mal lecker an. Habe ich gespeichert. Würde mich freuen, wenn ich noch mehr Rezepte bekommen würde. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Iris,
ich schätze mal, mit Letta´s Rezept bis Du schon sehr gut bedient. Ich für meinen Teil gebe statt Essig + Öl \"Gewürzgurkenwasser\" aus dem Glas dazu, es braucht aber nicht viel Flüssigkeit, weil die Salatgurke schon wässert. Ja und dann kommt bei mir noch Dill hinein. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Iris.
hier mein Tsatsiki Zutaten: 1 Salatgurke Salz 3-4 Zehen Knoblauch 500 g griechischer Sahnejoghurt 2 EL Olivenöl 1 ELWeißweinessig Pfeffer Zubereitung: Die Gurke dünn schälen, fein raspeln, mit 1 TL Salz vermischen und ca.15 Minuten abtropfen lassen In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und durchpressen. Die abgetropften Gurkenraspel mit den Händen gut ausdrücken und in eine Schüssel geben. Knoblauch hinzufügen und den Joghurt unterrühren. Unter ständigem Rühren Olivenöl und Weißweinessig dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Hallo Verena und Martina Danke euch beiden. @ Verena Das mit dem Gurkenwasser und dem Dill hört sich gut an werde ich auf jedenfall ausprobieren. @ Martina dein rezept hört sich auch lecker an. Werde alle Rezepte ausprobieren. Habe ja noch bis mitte März Zeit und habe noch Zeit genug einige Rezepte auszuprobieren. Was macht eigentlich den Unterschied zwischen Griechischem, Türkischem und Deutschem Joghurt aus? Würde mich doch echt mal Interessieren LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Iris,
hab mal gerade auf den Becher vom griechischen Sahnejoghurt geschaut, hergestellt aus frischer Kuhmilch mit Sahne 10% Fett. Ich persönlich würde sagen, seit ich Tsatsiki mit dem griechischen Joghurt mache ist es noch besser geworden. Ist vielleicht auch nur Geschmackssache. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich beim nächsten Einkauf unbedingt mal drauf achten. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aber der griechische ist tatsächlich leckerer als der deutsche Joghurt, finde ich. Liebe Grüsse Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Verena
Das mit dem Hüftgold ist gut. Wenn ich das verkaufen könnte wäre ich wahrscheinlich reich Muss diesen Joghurt wohl doch mal probieren. Meine arme Diät. Lg Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Dieses Tzatziki-Rezept gibt es immer bei uns: Schmand Quark 1 Gurke 2 Knblauchzehe Pfeffer Salz Petersili Die Gurke schälen und in feine Streifen raspeln. Schmand und Quark zu gleichen Teilen gut miteinander verrühren. Mit Pfeffer, Salz, Petersilie und Knoblauch nach belieben abschmecken. Dann die Gurkenstreifen gut ausdrücken und ohne den Saft unter den Quark heben. Das fertige Tzatziki gut durchziehen lassen. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tallo
Das Rezept hört sich lecker an. Danke LG Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine