Multi-Kulti-Treff, was kann ich mitbringen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2004 |
brauche dringend eure Hilfe. Am Dienstag ist unser monatliches \"Weibertreffen\" und jede bringt was typisches aus ihrem Land mit zum Essen. Ich bin jetzt grad so am überlegen wie und was; hab aber leider keine Idee a) sollte es schnell gehen b) nicht zu aufwändig in der Vorbereitung sein c) darf kalt oder warm sein Ich hoffe auf viele Ideen von euch vielen Dank Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo dani
ich weiß ja nicht, ob du dort zucchini bekommst. dann wäre eine zucchinipizza sehr gut. lässt sich gut vorbereiten und schmeckt kalt und warm. alternativ einen zwiebelnkuchen. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Dani,
Zwiebel- oder Speckkuchen fände ich auch gut. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Alternativen wären ggf. Obatzer oder Spundekäs ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Weinprämierungen erinnern mich an Miss-Wahlen. Die schönsten und attraktivsten Mädchen bleiben zu Hause. (M. Broadbent) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hi Dani,
wenn\'s ganz schnell gehen soll: Handkäse (für Hessen) Halven Hahn (für Köln) oder Flönz mit Zwiebeln (für Düsseldorf) Hackepeter-Brötchen und Soleier (für Berlin) gek. Mettwurst und Sülze mit Bauernbrot (Niedersachsen) .... das waren die Länder, in denen ich mal gewohnt habe:) Gruß, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Oh, sorry, Du wohnst in Hongkong........
Da wird\'s schwieriger mit den Zutaten. Unterschiedliche gefüllte Eier, das ist uralt-deutsch und müsste bei Dir auch hinzubekommen sein. Käsewürfel mit Trauben. Frikadellen? Grüße nach Asien, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
was hier in Malaysien bei meinen chinesischen Freunden immer gut ankommt, ist Schweinebauch im Ofen gebacken (mit schoen knuspriger Schwarte), Kartoffelpuerree und Sauerkraut. Wenn\'s auch Gebaeck sein darf, ein Apfelkuchen - den muss ich regelmaessig backen, da vergessen sogar die Damen ihre Diaet - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2004 |
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Tips, ihr wart eine große Hilfe für mich. Ich werde übrigens was mit Hack machen und hoffen - da neues Rezept - das es gelingt! Vielen Dank Dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.