Mottoparty: very british! -- Ideen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Seit unserem Londonaufenthalt über Silvester bin ich der totale Englandfan geworden. Und da mein Geburtstag demnächst ansteht würde ich den Abend gerne nach diesem Motto gestalten. Jetzt bräuchte ich noch ein paar Ideen für\'s Essen und evtl. die Deko. Ich will nicht übermäßig dekorieren, aber vielleicht hat jemand ein paar nette Ideen, speziell für\'s Buffet. Meine groben Ideen fürs Essen sehen folgendermassen aus: Es soll ein Buffet geben (eine (1!) Warmhaltemöglichkeit vorhanden). Am Besten mit ein paar \"Sattmachern\" aber auch einer Menge \"Kleinkram\". Es kommen so 10-15 Leute. Bislang ist mir eingefallen bzw. schon im CK gefunden: - Sandwiches (kann man schön viel unterschiedliche machen) - Cornish Pasties (am besten in klein) -> (müssen die warm gegessen werden??) - Apple Trifle von matti (den will ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren und nun hab ich die passende Gelegenheit) - Crumble (klingt total lecker, hab hier aber nur Rezepte mit Apfel gefunden. Mit was kann man den noch machen?) - zum Kabbern natürlich meine heißgeliebten Salt&Vinegar Chips, vielleicht noch Cheddar&Onion. - zum Trinken... hmm.. mal schauen, ob ich irgendwo Guinness auftreiben kann. Über Vorschläge aller Art würde ich mich freuen! Grüße raubmaulwurf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo raubmaulwurf,
ist Guiness nicht Irisches Bier? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo nochmal,
Roastbeef und Yorkshire Pudding ist doch auch sehr Englisch, oder? Shephard Pie fällt mir noch ein - oder ist das schottisch? Macht das was? Sonst auch Shortbread.... Zum Knabbern fallen mir noch diese Englischen Wine Gums ein. Und hier gibt es eine sehr leckere After-Eight-Creme LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hi,
also Guiness ist eindeutig very irish. Scones gibt es noch, die berühmten Gurkensandwiches, baked beans (örks), Fish\'n Chips. Als Deko kann ich wunderschöne Union Jack Servietten empfehlen. Gibt es in jedem guten bzw. großen Supermarkt. Evtl. Girlanden in blau, weiss, rot oder eine Union Jack Papiertischdecke. Gibt es in großen Kaufhäusern. Good luck and all the best |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo raubmaulwurf!
Ich hätte da noch eine traditionelle englische Nachspeise für dich: Gooseberry Fool Rezept für 4 Personen Zutaten: 300 g Stachelbeeren 1/2 Tasse Wasser 3 EL Zucker 1 kräftige Prise Zimt 200 g Sahne 1 Päckchen Vanillezucker Zubereitung: Die Stachelbeeren waschen, den Stiel und den Blütenansatz abschneiden. Mit Wasser, Zucker und Zimt einige Minuten kochen, bis sie weich sind. Mit dem Mixer pürieren, kalt stellen. Sahne steif schlagen und eventuell mit Vanillezucker süßen. Fruchtpüree und Sahne vorsichtig mischen. In Stielgläser füllen und mit Krokant bestreuen. Kann auch mit Vanillepudding anstatt Sahne zubereitet werden. Statt frischer Stachelbeeren kann man auch solche aus dem Glas nehmen. Diese dann gut abtropfen lassen und wie im Rezept weiter verfahren. Gesüßt werden muss dann nicht mehr. Crumble wird auch mit anderen Früchten zubereitet, z.B. Rhabarber, aber auch Pfirsichen, Kirschen etc. Außerdem gibt es noch einen leckeren Nachtisch, der sich \"Eton Mess\" nennt. Falls du das nicht ergooglen kannst, kann ich dir das Rezept (von Jamie Oliver) dir gerne per KM geben. Viele Grüße Dalli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Als Getränketipp hätte ich noch selbstgemachte Zitronenlimonade [s.u.] (nach einem Rezept von Delia Smith). Als süße Knabberei hätte ich ein Fezept für kleine Fruit Mince Pies, die im Muffinblech gebacken werden. An Sandwiches hätte ich folgende Vorschläge (kenne ich noch aus meiner Zeit in GB): Chicken-Sandwiches (kaltes Huhn klein geschnippelt, mit Sandwichmayonnaise, Salz und Pfeffer abgeschmeckt) Tuna-Sandwiches (Thunfisch) Ham and Cheese Sandwiches (Schinken und Käse) Egg and Prawn Sandwiches (Rührei mit Krabben) Salmon Sandwiches (Lachs) Eier-Kresse Sandwiches Dann hab ich noch ein Rezept für Chocolate Chip Cookies, das angeblich von Fergie höchstpersönlich sein soll und ein angebliches Original-Rezept für Scones, die die Queen zu speisen pflegt..... Falls du auch unter die Royalisten gegangen sein solltest. Ein Gag wär\'s allemal, finde ich. Gruß Dalli ______________________________________________________________________ Hier das Rezept für die Limonade: Selbstgemachte Zitronenlimonade Zutaten für ca. 1 ½ l: 6 große unbehandelte, ungespritzte Zitronen ca. 150 g Zucker Zubereitung: Die Zitronen gründlich mit warmen Wasser waschen (abbürsten), anschließend die Schale von 3 Zitronen mit einem Sparschäler dünn abschälen. Die weiße pelzige Schicht mit einem scharfen Messer vollständig entfernen, die Limonade wird sonst bitter. Alle Zitronen auspressen. Die Schale mit dem Zitronensaft in eine große (hitzebeständige) Schüssel geben und den Zucker darüber geben. 1,4 l kochendes Wasser darüber gießen, gut verrühren und alles über Nacht an einem kühlen Platz durchziehen lassen. Am nächsten Tag noch einmal durchrühren und probieren, ob evtl. noch etwas Zucker fehlt. Anschließend die Limonade durch ein grobes Sieb in eine Kanne gießen, es kann ruhig etwas Fruchtfleisch mit in der Limonade bleiben. Man kann die Flüssigkeit in Flaschen gießen, die mit sterilisierten Korken verschlossen werden. Zum Kühlen in den Kühlschrank stellen. Die Limonade kann unverdünnt oder mit Sodawasser verdünnt und mit viel Eis serviert werden. Da das Auge bekanntlich ja mitisst (oder hier trinkt), kann man zur Garnierung auch ein Stückchen der Zitronenschale mit ins Trinkglas geben. Außerdem die Gläser folgendermaßen dekorieren: Glasränder mit Zitronen- oder Orangensaft anfeuchten, in Zitronen- oder Orangenzucker tauchen und eine Zitronen- oder Orangenspalte auf den Rand stecken. Variante: Statt der Zitronen kann man auch unbehandelte Limetten oder Orangen verwenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey,
dankeschön schonmal für die Vorschläge. Stimmt schon, genaugenommen ist Guinness irisch. Aber wahrscheinlich leichter zu kriegen, als echtes englisches Ale?? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bei uns gibts nur alle Jubeljahre mal Alkohol im Haus und Bier nur ganz selten. Hat jemand sonst noch typisch britische Getränkeideen? Wow, die Nachtischvorschläge hören sich alle ziemlich lecker an! Obwohl die meisten mit frischen Beeren wahrscheinlich besser schmecken (Eton Mess, Gooseberry Fool), die hebe ich mir für den Sommer auf. Crumble mit Kirschen kann ich mir gut vorstellen *hmmm* Fish \'n Chips dachte ich auch schon, aber so viele Fischesser kommen nicht. Dann werd ich mich wohl doch mal an Roastbeef wagen... Der Shepherd Pie klingt mir ein wenig zu ähnlich den Cornish Pasties... Wenn jemand noch Ideen für was \"Hauptgericht\"-artiges hat, nur her damit! Klar, Wine Gums! Wie konnte ich die vergessen! Schönen Abend noch raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zum letzten für heute:
Als Hauptgericht könnte ich mir auch Coronation Chicken vorstellen: CORONATION CHICKEN (6 Personen) 1 EL Sonnenblumenöl 125 g Frühlingszwiebeln, gehackt 4 TL mildes Currypulver 150 ml Rotwein Zesten und Saft einer Zitrone (ungespritzt) 1 EL Tomatenmark 2 EL Aprikosenmarmelade 300 ml Mayonnaise 150 g Naturjoghurt Salz und Pfeffer 500 g gekochtes Hühnerfleisch in mundgerechte Würfel geschnitten Kresse zum Garnieren Öl erhitzen und Fruehlingszwiebeln 2 Minuten anbraten. Sie sollen weich werden, aber nicht bräunen. Currypulver zugeben und unter Rühren eine weitere Minuten köcheln. Rotwein, Zesten, Saft und Tomatenmark zugeben, unter Rühren 5 Minuten kochen, es soll auf eine Menge von ca. 4 EL einkochen. Durch ein Sieb in eine Schüssel streichen und kalt werden lassen. Jetzt die Aprikosenmarmelade durch ein Sieb streichen, dann in die Curry-Weinmischung rühren. Mayonnaise, Joghurt, Salz und Pfeffer zugeben, umrühren, bis sich alles gut verbunden hat. Die Mischung sollte sich gut zum Überziehen des Fleisches eignen und die Farbe von blassem Stroh haben. Hühnerfleisch zugeben und rühren, bis alles gut mit der Sauce überzogen ist, vor dem Servieren mit Kresse dekorieren. Kann mit Reis gegessen werden, gibt es hier aber meist auf Sandwiches oder als Füllung für Jacket Potatoes (Folienkartoffeln). Es wird CHICKEN VERONIQUE daraus, wenn man statt Rot- Weißwein nimmt und 175 g halbe, kernlose grüne Weintrauben mit dem Hühnchen zur Mayo gibt. Das Rezept stammt aus dem Internet, weiß nur leider nicht mehr, woher genau. Gruß Dalli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Danke Dalli für die vielen Sandwich-Ideen. Das ist super! Da werde ich eine große Platte von machen. Die Limo klingt auch lecker, aber ich glaube ganz ehrlich, daß mir das zuviel Arbeit wird. Oder klingt das nur so kompliziert mit Schale abreiben, den Kram aufkochen, über Nacht stehen lassen... ? Hast du ein Rezept für die Fruit Mince Pies? Das ist mal was anderes. Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow Dalli,
du hast ja echt gute Ideen! Dieses Chicken klingt mir viiieel sympathischer als Beef Und klar: Jacket Potatoes! Daß ich da nicht draufgekommen bin. Die hab ich auch ein paar Mal gegessen und die kann man auch mit den diversesten Sachen füllen! Das ist perfekt für meine Leute mit ihren extrem unterschiedlichen Geschmäckern! Hab sie einmal sogar mit Baked Beanz gegessen. Schmeckt besser, als es klingt... Mein Abend ist gerettet raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo raubmaulwurf,
hier das Rezept für die Fruit Mince Pies. Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber nicht. Fruit Mince Pies Zutaten für 24 Stück: etwas zerlassene Butter zum Einfetten 250 g Mehl 80 g Puderzucker 150 g Butter 2-3 EL eiskaltes Wasser 1 ¼ Tassen englisches Fruit Mince** 1 Eiweiß, leicht verquirlt Zucker zum Bestäuben Zubereitung: Den Backofen auf 180° C vorheizen. 2 Muffinbleche (wenn man keine 2 hat, dann nacheinander backen) mit je 12 Vertiefungen mit der zerlassenen Butter einfetten. Mehl, Zucker, und Butter in der Küchenmaschine zu einem feinen und krümeligen Teig verarbeiten. 2-3 EL eiskaltes Wasser hinzugeben (3 EL nur, wenn der Teig zu sehr krümelig ist) und Teig weiter verkneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. Der Teig kann auch auf einer bemehlten Arbeitsfläche fertig geknetet werden. Den Teig in 2 Hälften teilen. Eine davon auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, 24 Kreise ausstechen und in die Vertiefungen der Muffinbleche geben. Es darf ruhig ein kleiner Rand entstehen. Darauf das Fruit Mince geben. Den übrigen Teig ebenfalls ausrollen und mit dem gleichen Ausstecher die restlichen 24 Kreise ausstechen. Mit einem kleineren Förmchen (z.B. Stern etc.) Figuren aus den Kreisen ausstechen. Die Teigkreise jeweils auf die Fruit Mince Masse legen und die Ränder gut andrücken. Mit dem verquirlten Eiweiß bestreichen und mit Zucker bestreuen. In ca. 30 Minuten auf der 2. Schiene von unten hellgoldgelb backen. **Zubereitung des Fruit Mince: Für das Fruit Mince je 1/3 Tasse fein gehackte Rosinen und braunen Zucker, je ¼ Tasse gehackte Sultaninen und Fruchtschalenmischung (Orangeat, Zitronat), je 1 EL Korinthen und gehackte Mandeln, 1 kleinen geriebenen, säuerlichen Apfel, 1 TL Zitronensaft, je ½ TL Orangenschale, Zitronenschale (kannst den aus den Tütchen nehmen), 1 Prise gemahlenes Muskat, gemahlenen Zimt, gemahlene Nelken, 25 g zerlassene Butter und 1 EL Weinbrand miteinander vermischen. Das Ganze ergibt etwa 1 ¼ Tassen und kann in einem sterilen Schraubglas an einem kühlen, dunklen Ort bis zu 3 Monate aufgehoben werden. Gruß Dalli PS: Was die Limonade angeht - das Zubereiten geht eigentlich schnell! Und Baked Beans finde ich auch nicht soooo schlecht. Vom Ketchup-Hersteller mit H... gab es in GB mal TK-Pizza mit Baked Beans.... aber das muss dann ja gerade nicht sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für\'s eintippseln, Dalli.
Diese Fruit Mince Pies klingen sehr englisch und sehr lecker. Die werde ich bestimmt probieren. Klingt auch, als könnte man sie gut am Vortag machen. Also Baked Beans finde ich total lecker. Aber außer zu Toast würde ich persönlich sie zu nichts anderem kombinieren. Weder Kartoffeln geschweige denn Pizza... Mein Plan sieht nun folgendermassen aus: - diverse Sandwich-Ecken für den kleinen Hunger - Jacket Potatoes mit unterschiedlichen Füllungen je nach eigenem Gusto (Baked Beans <- für die ganz Harten, Coronation Chicken, Sour Cream, Cheddar) - Als Nachtisch dann Apple Trifle und Cherry Crumble (Nachtisch ist bei meinen Leuten immer besonders beliebt - zum Knabbern Fruit Mince Pies, Chips und Wine Gums Die Limo und die Cornish Pasties laß ich mir offen, je nachdem wie viel Zeit und Lust ich noch habe. Fehlt da noch irgendwas? Vielleicht ein Salat? Ich liebe ja Coleslaw. Da hab ich auch ein vielgeliebtes Rezept dafür. Wenn nur die Arbeit mit dem Geschnippsel/Geraffel nicht wäre... Schätze die Deko wird dann auch eher unaufwändig in blau, weiß, rot gehalten. Viele Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für\'s eintippseln, Dalli.
Diese Fruit Mince Pies klingen sehr englisch und sehr lecker. Die werde ich bestimmt probieren. Klingt auch, als könnte man sie gut am Vortag machen. Also Baked Beans finde ich total lecker. Aber außer zu Toast würde ich persönlich sie zu nichts anderem kombinieren. Weder Kartoffeln geschweige denn Pizza... Mein Plan sieht nun folgendermassen aus: - diverse Sandwich-Ecken für den kleinen Hunger - Jacket Potatoes mit unterschiedlichen Füllungen je nach eigenem Gusto (Baked Beans <- für die ganz Harten, Coronation Chicken, Sour Cream, Cheddar) - Als Nachtisch dann Apple Trifle und Cherry Crumble (Nachtisch ist bei meinen Leuten immer besonders beliebt - zum Knabbern Fruit Mince Pies, Chips und Wine Gums Die Limo und die Cornish Pasties laß ich mir offen, je nachdem wie viel Zeit und Lust ich noch habe. Fehlt da noch irgendwas? Vielleicht ein Salat? Ich liebe ja Coleslaw. Da hab ich auch ein vielgeliebtes Rezept dafür. Wenn nur die Arbeit mit dem Geschnippsel/Geraffel nicht wäre... Schätze die Deko wird dann auch eher unaufwändig in blau, weiß, rot gehalten. Viele Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo raubmaulwurf,
das hört sich ja schonmal gut an! ich hätte noch ne Idee - was die Deko im weitesten Sinne angeht. Kennst du die englischen Partycracker? Eigentlich werden sie nur zu Weihnachten benutzt (das sind die Teile, die aussehen, wie überdimensionale Bonbons, in denen dann irgendein Kleinkram drin ist, z.B. Papierkronen, Luftballons, ect.). Wir hatte ein paar davon zu Silvester und das war saulustig.... Dekomäßig würde ich auch noch nen Stastplan von London aufhängen, und/oder von der Tube. Ein Pappbobby wär auch noch was, aber den müßtest du dir dann wohl selbst basteln Viele Grüße Dalli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Vorspeise: Mulligatawny-Soup. Miss Sophie (Dinner for One) läßt grüßen! Britischer geht\'s kaum. Obwohl die Suppe aus Indien stammt. Sie wurde von den englischen Kolonialtruppen modifiziert und mit nach England gebracht. Hier gibts ein Rezept davon. Als Dessert vielleicht eine After Eight Crème? Ist Saison-unabhängig. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
Hallo raubmaulwurf!
Alles nur geklaut: Spaghetti with fresh tomato and parsley sauce Zubereitungszeit: 10 Minuten, plus 20 Minuten Marinierzeit Kochzeit: 8 Minuten Fuer 2 Personen Kalorien: 390 pro Person 4 grosse, reife Flaschentomaten, entkernt und gewuerfelt 2 EL sehr gutes Olivenoel 1 EL Balsamessig 3 EL gehackte, glatte Petersilie (oder Oregano) 150 g ungekochte Spaghetti 1 In einer Schuessel werden Tomaten, Oel, Essig, Petersilie oder Oregano mit reichlich Meersalz und frisch-gemahlenem schwarzem Pfeffer vermischt. Mindestens 20 Minuten zum Marinieren beiseite stellen. 2 In einem grossen Topf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Spaghetti in ca. 8 Minuten al dente kochen. Im Sieb ablaufen lassen und zurueck in den Topf geben. Die Tomatenmischung hinzufuegen, gut vermengen und sofort servieren. Catalan beef stew Ein wundervolles Gericht, das man bis zu 3 Tage im Voraus zubereiten und im Kuehlschrank aufbewahrenkann. Es laesst sich auch gut einfrieren, dann darf aber der Reis nicht vorab zugegeben werden. Zubereitungszeit: 20 Minuten Kochzeit: 2 1/2 Sunden Fuer 6 Personen 3 EL Olivenoel 1,3 kg mageres Rindfleisch zum Schmoren, in 2,5 cm Wuerfel geschnitten 100 g geraeucherter Bacon (oder Schinken) 2 grosse Zwiebeln, halbiert und in duenne Scheiben geschnitten 225 g weissen Reis 300 ml trockener Weisswein 600 ml Rinderbruehe (aus Wuerfeln) 2 Knoblauchzehen, fein gehackt 2 x 400g Dosen Tomaten evtl. eine gute Prise Saffran 1 Bund Thymian, von den Stengeln gezupft und fein gehackt 2 Wacholderblaetter 2 EL feingehackte frische Petersilie 1 Ofen auf 170 Grad vorheizen (Umluft 150 Grad). Oel in einer Bratpfanne erhitzen und das Fleisch in Portionen anbraten, damit es nicht waessert, sondern anstaendig braeunt. Das Fleisch in einer feuerfeste Kasserole umfuellen. Den Bacon (Schinken)mit den Zwiebeln in der Pfanne anbraten, nachdem man ihn vorab in kleine Wuerfelchen geschnitten hat. Auch in die Kasserole geben. Den Reis im restlichen Fett anbraten bis er eine milchige, durchscheinende Farbe annimmt. Beiseite stellen. 2 Den Wein in die Pfanne geben, aufkochen lassen und zusammen mit der Bruehe, Knoblauch, Tomaten, Saffran, Thymian und Wacholder in die Kasserole geben. Auf der Herdplatte zum Kochen bringen, dann fuer 2 Stunden in den Ofen stellen. Form herausnehmen, Tempperatur auf 190 Grad (Heissluft 170 Grad) hochschalten. Eventuell an der Oberflaeche schwimmendes Fett abschoepfen. Den Reis zugeben, gut umruehren und weitere 30 Minuten in den Ofen stellen, in dieser Zeit sollte der Reis gar sein. Mit (ganz fein gehackter!) Petersilie bestreuen und servieren. Mmmmh! Salsa rossa Eine supertolle Beilage fuer Steaks, anderes rotes Fleisch, gegrillte Fische, Krabben, geduensteter Lachs.. 4 EL Olivenoel 5 mittelgrosse Zwiebeln, fein gehackt eine gute Prise getrocknete Chilli-Flakes 3 rote Paprika, entkernt und fein gehackt 1 x 400 g Dose Flaschentomaten Das Oel langsam in einer Pfanne eerhitzen und die Zwiebeln darin weich kochen ohne sie zu braeunen. Chilli Flakes, Paprika und Tomaten (mit Saft) zufuegen, gut verruehren und sanft 30-40 Minutn koecheln lassen, bis alles eingekocht ist. Heiss servieren! Suess, wuerzig und mit frischem Aroma haelt sich dieses Salsa gut abgedeckt bis zu 2 Wochen im Kuehlschrank. Zum Servieren einfach wieder ueber sanfter Hitze erwaermen, bis es durch und durch warm ist. Chocolate mocha pots Zubereitungszeit: 15 Minuten, plus Kuehlzeit Kochzeit: 45 Minuten Fuer 6 Personen 600 ml Sahne 50 g Kaffeebohnen 2 TL Instantkaffee 100 g dunkle Schokolade 6 grosse Eigelbe 50 g Feinster Zucker geschlagene Sahne und 6 Kaffeebohnen zum Servieren 6 Espressotassen oder kleine Foermchen 1 Ofen auf 150 Grad (Umluft 130 Grad) vorheizen. Sahne in einen Topf schuetten und sanft erwaermen. Die Kaffeebohnen ca. 2 Minuten in einer Bratpfanne roesten, um das Aroma zu aktivieren, dann die Bohnen zur Sahne geben. 2 Sobald die Sahne heiss ist (aber nicht kocht!), von der Platte ziehen und das Instantkaffeepulver und die Schokolade zugeben und ruehren, bis beides geschmolzen ist. 3 Eigelbe, Zucker und eine Prise Salz vermischen und langsam mit einem Schneebesen unter die warme Kaffeecreme ruehren. Durch ein Sieb giessen, um die Kaffeebohnen herauszufiltern und die Creme auf die 6 Espressotassen verteilen. 4 Tassen in eine Form mit hohem Rand stellen und soviel kochendes Wasser zugeben, dass die Tassen zur Haelfte im Wasser stehen. Mit Folie abdecken und 35 Minuten im Ofen lassen. danach sollte sich die Schokolade gerade gesetzt haben, mit einem leichten \"Wobble\" in der Mitte. Aus dem Wasserbad herausnehmen und einige Stunden in den Kuehlschrank stellen. Vor dem Servieren, einen Klecks Schlagsahne in die Mitte setzen und mit einer Kaffeebohne dekorieren. Coriander Chicken Salad 3 EL Olivenoel 450 g Huehnerfilet, in Streifen geschnitten 1 EL gemahlener Koriander 1 TL Knoblauch (Trockenprodukt) 1 rote Paprika, in Streifen geschnitten 1 Bund Fruehlingszwiebeln, in Scheibchen geschnitten Zesten und Saft einer Zitrone 2 EL Orangensaft gemischter Salat fuer 4 Personen Oel in einer Bratpfanne erhitzen und Huehnchen, Koriander und Knoblauch in 5-6 Minuten braun braten. Paprika und Zwieblechen zugeben und weitere 1-2 Minuten braten. Zesten und Saefte zugeben und alles gemeinsam erhitzen. Mit dem gemischten Salat vermengen und sofort servieren. Country Chicken Casserole (4 Personen) Zubereitungszeit: 15 Minuten Kochzeit: 1 1/2 Stunden Kalorien pro person: nur 250! 2 EL Oel 8 Huehnerunterschenkel (keine ganzen Beine) 175 g Schalotten, halbiert 100 g kleine Champignons 2 TL Thymian (Trockenprodukt) 1 TL Knoblauchgranulat (oder frischen Knofi) 2 EL Mehl 300 ml Huehnerbruehe 1 TL englischer Senf (anderer geht auch...) 1 TL Tomatenpuree 1 Stange Porree in dicke Stuecke geschnitten Ofen auf 180 Grad vorheizen (Gas Stufe 4). das Oel in einer Pfanne erhitzen und die Huehnerteil braun anbraten. dann in eine Auflaufform legen. Zwiebeln, Pilze, Thymian und Knoblauch 2-3 Minuten braten, das Mehl zugeben, dann nach und nach Bruehe, Senf und Tomatenpuree zugeben. Aufkochen, dabei ruehren. Ueber das Huhn giessen, abdecken und 45 Minuten im Ofen backen. Dann erst den Porree unterruehren und weitere 45 Minuten ab in den Ofen. Creamy Cumin Chicken (4 Personen) Vorbereitungszeit: 10 Minuten Kochzeit: 15 Minuten Kalorien: ebefalls nur 229 ! 1 EL Oel 450g Huehnerbrustfilets, gewuerfelt 1 Zwiebel, in Scheiben 1 TL gemahlener Kreuzkuemmel (cumin) 1 TL gemahlener Koriander 1/2 TL mildes Chilipulver 1 Instantwuerfel Huehnerbruehe 25 g gemahlene Mandeln 150 g Joghurt Oel in der Pfanne erhitzen und Fleisch und Zwiebeln 5-6 anbraten. Gewuerze zugeben und eine weitere Minute braten. Bruehwuerfel in 150 ml kochendem Wasser aufloesen und mit Mandeln und Joghurt zum Fleisch geben. Wieder langsam zum Kochen bringen, dabei umruehren und sacht 2-3 Minuten simmern lassen Das ist eines meiner Lieblingsrezepte. Kann ich nur nicht so oft machen, weil mein Sohn keine Nuesse, Mandeln, Koerner, etc. isst. Zu meiner Entschuldigung: Ich habe keines diese Rezepte gelesen noch gekocht, nur geklaut! Mit 12 Jahren \"durfte\" ich mal 3 Wochen in den Sommerferien in Südengland in Sprachurlaub fahren. Essensmäßig bin ich bis heute kuriert... Gruß Tanja P. S. Sorry an alle Briten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine