Raclette für ca 25 Personen, wieviel muss ich pro Person berechnen?


susi-heubach

Mitglied seit 20.07.2005
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo liebe CKler,
Silvester möchten wir gerne mit Raclette feiern, leider habe ich keine Ahnung, wieviel man pro Person mengenmäßig berechnen muss traurig Könnt ihr mir weiter helfen?
Raclettekäse, Kartoffeln, Speck
Außerdem noch: Pilze, Ananas, Pfirsiche, Kräuterquark, Zwiebeln,...
Freu mich schon auf eure Antworten!
Viele Grüße Susi
Zitieren & Antworten

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Susi,
Käse wurde mir gesagt ca 200g pro Person.
Ich nehme immer gemischt Raclettekäse, Gruyere und Gouda.
Ziegenkäse ist auch sehr lecker...
Ich kaufe aus Angst das es nicht reicht immer 250 g pro Person und wir können am nächsten Tag dann nochmal Raclette essen na dann...
Also 200g reichen.
Bei dem Rest, keine Ahnung.
Wir haben ein Raclette auf dem man oben noch grillen kann, da gibt es immer noch Fisch und Fleisch, lecker gebruzzelt.
Ich würde die Kartoffeln auf jeden Fall vorkochen ( Pellkartoffeln).
Wenn es dann zuviel ist und welche übrigbleiben könnt Ihr dann die nächsten Tage Kartoffelsalat und Bratkartoffeln machen
Liebe Grüße
MELANIE

Alles wird Gut!
Zitieren & Antworten

Aeryn

Mitglied seit 29.12.2004
622 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Lächeln

@Melanie: Genau diese Info habe ich gerade gesucht, vielen Dank! Lachen

@Susi: Also bei uns bleiben immer viele Kartoffeln übrig, weil wir reichlich auf den oberen Grill legen. Mehr als drei mittelgroße Pellkartoffeln/Person brauchst Du wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße, Britta
Zitieren & Antworten

Aeryn

Mitglied seit 29.12.2004
622 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Susi,

ähm... gerade fällt mir auf: Raclett mit 25 Personen??? BOOOIINNNGG....

Bist Du Dir sicher, daß das funktioniert? Raclett ist doch eher etwas um miteinander gemütlich am Tisch zu sitzen. Das kann ich mir mit so vielen Leuten eigentlich nur schwer vorstellen.

Viele Grüße, Britta
Zitieren & Antworten

frecki

Mitglied seit 08.09.2004
1.036 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Susi,

200g Käse pro Person sind auf jeden Fall reichlich, vor allem dann, wenn du noch Fleisch, Schinken, Salami,... dazu anbietest.
Wir hatten auch noch Krabben und Lachs. Als Beilage sind außer Kartoffeln auch noch Baguette (oben auf das Gerät legen) , Mais, Champignons, Ananas, Maiskölbchen, Zucchinis,... geeignet.
Lecker ist auch eine Knoblauchsauce.
Für 25 Personen solltest du aber auf jeden Fall vier Raclettgeräte haben.

Liebe Grüße

Frecki
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine