Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo ihr da draussen,ich brauche eure Hilfe.
Ich habe mich überreden lassen an Silvester eine warm/ kalt Buffett zu machen. Da auch viele Ausländische Mitbürger mit feiern sollte auch jeder zu seinem Recht kommen. Für mein Warmes Essen hatte ich mir vorgestellt Gefüllte Paprika Fleischspiese mit Zwiebeln und Pparika Putenbraten oder Putengeschnetzeltes Reis in zwei Sorten Nudeln Für das kalte Essen hatte ich mir gedacht Lachstorte Hackbällchen Käseplatte Krautsalat Salatbuffett mit 2 Dressings Nudelsalat Überraschungsbutter und natürlich Brot Aber da fehlt noch das sogenannte Etwas was mir nicht einfallen will,ich hoffe ihr habt ein paar tolle Vorschläge für mich.Diese Buffett könnte für mich ein Start aus der Arbeitslosigkeit sein,also helft mir bitte. Viele Grüsse von Mariejana |
|
|
Guten Abend Mariejana!
Schau Dir die Lachs Spinat Rolle von hirlitschka in der Datenbank an. Nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus. Ich habe dieses Gericht für 60 Personen im November gemacht und es war ein voller Erfolg Gruß attu |
|
|
Hallo Mariejana ,
Wie wäre es mit einer Antipasti Platte ? Schinken luftgetrocknet - Honigmelone Hauchdünne italienische Salami marinierte Paprika eingelegter Schafskäse Oliven und was immer dir dazu einfällt . Sieh doch mal unter Antipasti nach . Das bringt auch farblich was fürs Kate Buffet . Kleine Hächnechenunterschenkel gegrillt kommen auch immer gut an . Ich wünsche Dir viel Erfolg !!! Viele Grüße Iris |
|
|
Hallo, Danke schon mal für die Vorschläge,hört sich wunderbar an auch farblich wird die Antipasti Platte gut passen. An Hänchenschenkel hatte ich noch garnicht gedacht.DANKE!!! Auch die Lachs Spinat Rolle,Die habe ich mir sofort ausgedruckt. Vielen dank noch mal Mariejana |
|
|
Hallo Mariejana
Wie wäre es mit einer Suppe. Wenn es draussen kalt ist, freuen sich manche über so etwas. Z.B. eine Hochzeitssuppe mit Nudeln, Eierstich, Suppengrün und Markklösschen in einer einfachen Brühe. In deinem Fall würde ich Gemüsebrühe nehmen und evtl. Griessklöschen. ( wegen der ausländischen Gäste). LG Iris |
|
|
Hallo Mariejana,
da hast Du Dir ja ein ordentliches Stück Arbeit vorgenommen. Ich würde als warme Speise eher eine Gulaschsuppe mit Paprikaschoten empfehlen. Oder/und eine Hühnerbrühe mit Nudeln und Gemüse. Statt der Hackbällchen, die garantiert gut ankommen, aber auch viel Arbeit machen, villeicht einen kalten Hachbraten, dekorativ gefüllt mit gekochten Eiern. Oder Du bereitest die Hackbällchen im Ofen, dazu vielleicht mal eine Curry-und eine Knoblauchsoße. Ich mache dieses Jahr auch ein Büffet(allerdings für weniger Personen), da gibt es: Eiersalat Selbstgebackenes Ciabatta und gekauftes franz. Baguette Tortilla-Schnecken Salzcräcker mit Käse belegt Würstchen in Blätterteig Mediterraner Nudelsalat mit Pesto Rosso Hackbällchen Gemüsestreifen mit Knoblauch-Dip Viel Erfolg und einen guten Rutsch wünscht Sayan |
|
|
Hallo Mariejana,
ich denke, Tzarziki und Dips werden immer gern gegessen,sowie Knoblauchbutter. Auch Fingerfood z.B. Cräcker mit verschieden Belägen. KM reicht, wenn Du dafür Vorschläge brauchst. Liebe Grüße Pitty2 |
|
|
Hallo Mariejana,
machst du das ganz allein? Hut ab und gutes Gelingen schon mal vorneweg! - Gefüllte Weinblattröllchen (machen viel Arbeit, lassen sich aber gut vorbereiten - Gemüsesuppe (z.B. legierte Blumenkohlsuppe) für die Vegis - von Kochfee die Idee mit den Hähnchenschenkeln ist sehr praktikabel, habe ich letztens für 40 Leute gemacht. Allerdings nur die Unterschenkelchen mit Marinade in einem großen Bräter, das kommt gut - Holzspieße mit Putenbruststreifen (wellenförmig aufgezogen) und in Sate-Marinade, auch im Backofen gebraten, kann man auch gut kalt essen. (Holzspieße vorher wässern) - Gemüsestifte: Staudensellerie, Kohlrabi, Möhren, Paprikastreifen für die oben schon erwähnten Dips. Und noch eine Idee: Ich beschäftige mich gerade mit Käseresten: Reifer Camembert, Frischkäse, Streichkäse, Parmesan, geriebene Walnüsse, weiche Butter - alles zu einer Creme rühren (bei Zimmertemparatur), die Creme erkalten lassen, in deinen Spritzbeutel füllen und kleine Papier-Pralinenförmchen damit füllen. Wie groß ist denn das Budget? Das spielt ja sicher auch eine Rolle... Liebe Grüße vom GA |
|
|
Hach, mir fällt noch was ein:
Fertiger eckiger Blätterteig: ausrollen, mit Frischkäse bestreichen, mit Schinken belegen und Kräutern bestreuen, zusammenrollen, kühlen, in Scheiben von 1,5 cm schneiden, die Scheiben backen. Variationen: Meerrettich-Frischkäse mit Ananas und (grünem?) Pfeffer, Bärlauch-Frischkäse mit Schinken, Ananasfrischkäse mit Preiselbeeren aus dem Glas........... LG vom GA |
|
|
Hallo alle zusammen Erst mal danke für die vielen Vorschläge, da lässt sich direkt noch ein Buffett von machen. Da ich das alles alleine machen muss wäre der Hackbraten schneller gemacht,und ich glaube auch so wird es gemacht. Vieles von euren Vorschlägen hört sich so verdammt lecker an das ich heute noch ein Probeessen für meinen mann und 2 Freunde vorbereiten werde. Gummiadler Deine Käsepralinen hören sich toll an. Der Kühlschrank quillt ja auch jetzt von Resten über,vielleicht noch ein wenig Knoblauch dazugeben. Ich habe ein Budget von 700. Viele Grüsse Mariejana |
|
|
Hallo Mariejana,
ja, mit 700 kann man schon schön was machen. Vorsicht übrigens mit den Käsepralinen!! Ich habe das ja gestern zum erstenmal gemacht, und die Dinger sind im Kühlschrank nicht so butterhart geworden wie erhofft, sondern weich geblieben. Also müßte außerdem noch was zum Stabilsieren rein, vielleicht Pumpernickelkrümel. Mit dem Knoblauch hast du natürlich recht! Aber schmecken tun sie wie verrückt! |
|
|
Hallo,
ich mache auch ein Büfett, allerdings nur für 6-7 Personen. Folgendes habe ich mir überlegt: >Eiersalat >kleine Bouletten >mediterraner Spagetthisalat >rohes Gemüse mit Knoblauch-und Avocado-Dip >Würstchen im Blätterteig >Käsespießchen mit Weintrauben und Salzbrezeln >salzige Kräcker mit Frischkäse >Tortilla-Schnecken >Melone mit Schinken >Obstsalat >Pfannkuchen Einen guten Rutsch an Alle aennica |
|
|
Hallo Mariejana,
da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen. Hast so etwas in der Größenordnung schon mal gemacht??? Ich stoße bei 30-40 Personen an meine Grenzen. Hast Du eine Großküche zur Verfügung oder werkelst Du wie ich in einer Privatküche? Und 4,66 pro Nase finde ich auch nicht übermäßig viel. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und viel Erfolg nusshuhn Du wirst jetzt keine Zeit zum Antworten haben, aber im nächsten Jahr warte ich... |
|
|
Hallo Nusshuhn 100 Personen sind für mich ein Kinderspiel,habe ich schon des öfteren gemacht, und ich werkele in meiner Küche. Außerdem kann ich viele Sachen schon 1 Tag vorher machen da ich ein Kühlhaus zur Verfügung gestellt bekommen habe. Meine Überraschungsbutter kann ich sogar schon am 29.12 machen dann ist sie gut durchgezogen. Wenn ich ein Buffett für 150 Personen mache kaufe ich aber nur für 125-130 Personen ein. So bleibt am Ende nicht mehr soviel übrig. Außerdem wird ja auch noch getrunken, das macht ja auch satt. Auch bei meinen Privatfeten rechne ich immer 10 Personen weniger und ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Bei uns gehen dann auch 50-60 Pers. ein und aus. Aber so ein Hobby kann auch ein Fluch sein, was ist wenn das mit dem Job nicht klappt? Werde auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken. Viele Liebe Grüße und nochmals Vielen Dank und für jeden Vorschlag ein |
|
|
Huhu,
bisher wurden kaum Desserts erwähnt, oder ich habe es überlesen. Darum, denk dran; Kuchen, Muffins, Tiramisu etc. lassen sich auch wunderbar vorbereiten LG Anna |
|
|
Hallo Mariejana!
Auch von mir Hut ab! Find ich toll, dass du dein Hobby zum Beruf machen willst. Mir fehlen auch die Desserts. Eine Mousse au chocolat kommt auch immer gut an.Wenn du eine ohne Ei machst. Kann diese auch schon am Tag vorher zubereitet werden. Schreib doch mal im neuen Jahr, wie es gelaufen ist. Ich drück dir die Daumen. Gruß Angi |
|
|
Hallo Mariejana, ich hoffe ich bin mit meinem Tipp nicht zu spät. Schau dir mal den folgenden Link an.....da findest du alles was du dir nur wünschen kannst, da können es auch ruhig 300 Leute sein ;o) Gott bewahre, schon klar *g* Nein ehrlich, schau dich mal um auch unter Partyrezepte - liebe Grüße, EsKa
http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/inhalt/20051223/b_1.phtml |
|
|
Hallo alle zusammen,wollte mich noch mal recht herzlich für alle Vorschläge bedanken. Einige eurer Vorschläge sind mit eingearbeitet worden,die anderen habe ich mir direkt für die nächste Party gespeichert. Und wie ich heute morgen die Reste gesehen haben muß es verdammt gut geschmeckt haben. Na ja war ja auch Maraton Kochen. Eine gutes neues Jahr LG von Mariejana |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.