neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was tischt ihr an silvester auf ?

Vom 23.12.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orphyllia Smutje

Mitglied seit 02.07.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

mich interessiert mal was es bei euch so zu silvester geben wird

bei uns kommen etwas 7-9 gäste, also etwas zusammen 10 personen und folgende vorstellungen habe ich

Soljanka, etwa 3,5-4 l
knackiger blattsalat (4 l)
bunter kartoffelsalat (3-4 kg) dazu würstchen
obstsalat (2 kg)
verschieden Häppchen (Käseplatte, Canapés, Frisches Gemüse mit Dipp)
Hackfleisch-spießchen
Eis ist im TKF, dann Pfannkuchen,
Aufgeschnittene Ananas
gefüllte eier

etc

viele liebe grüße, Orphyllia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Bei uns gibts immer Fondue:

Dazu machen wir dann Puten und Schweinefleisch in kleine Stückchen und frittieren diese dann in dem heißen Fett. Dazu gibts dann ne menge Soßen und Beilagen Lachen Allerdings esse ich das Fleisch nicht, ich mach dann meistens nur das Gemüse ins Fett. Ist zwar nichts für die Hüften, aber schließlich ists Sylvester *g*.

Aber dein Rezept hört sich auch lecker an!!

Gruß,
Simone

Vom 28.12.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heida73 Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2004
397 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen

also Eure Ideen finde ich gut und geht eigentlich schnell glaub ich ....
Wir sind zu 4t und wollen 5Gänge bruzeln.
1. Kürbiscremesuppe, 2.Bruschetta(dazu hab ich auch gleich noch ne Frage)3.Folienkartoffel und Kräuterquark, 4.Nudeln mit Hähnchensauce,5.Lebkuchentiramisu,6.Pizzabrötchen nach Mitternacht.Wir teilen uns die Arbeit natürlich auf.Ich mache u.a.die Bruschetta-kann ich die Masse schon am Nachmittag machen und erst abends die Baguetts damit bestreichen?Was meint Ihr.
Liebe Grüße Heida Lächeln

Vom 28.12.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
ich mache ungarischen Kartoffelgulasch, Gulaschsuppe gemischt, Käsesuppe mit Lauch ohne Fleisch, dazu gibt es Kräuterbaguette...belegte Brötchen, Bulettchen, Partywürste gebraten. Meine Mutter bringt Kartoffelsalat mit und ich mach noch Tomatensalat mit Feta.

Eine Freundin bringt Berliner (Pfannkuchen heißen hier) mit und der Rest ist Sekt...lol.

liebe Grüsse

Vom 28.12.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

wir sind 5 Erwachsene und 4 Kinder. Es wird ein Hackblech, Kartoffelsalat, einen knackigen Salat, Rohkost, Brot und verschiedene Dips geben.

Sekt darf natürlich nicht fehlen.

LG
Pusteblume

Vom 29.12.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orphyllia Smutje

Mitglied seit 02.07.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ,

das hört sich alles sehr lecker an.
@Heida: ich deke schon, dass du die masse für die bruscetta schon vorberiten kannst-einfach folie oder deckel drüber und und bis zum gebrauch gut kühlen.
bei uns wird es noch Rouladen mit Spätzle geben-die bringt ne freundin mit-wahrscheinlich essen wir am 2./3.01. immernoch Lachen

wir wollen gleich los..unseren rieseneinkauf tätigen-das wird bestimmt ein \"Spaß\"

ich wünsch euch allen eine superparty und einen guten rutsch ins neue jahr

viele grüße, orphyllia

Vom 29.12.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

bei uns (4 Erwachsene und 5 Kinder) gibt\'s zuerst Erdnusssuppe, dann einen 5-kg Turkey mit
Cranberry Sauce, Süsskartoffeln, Rosenkohl und zum Dessert mache ich Bananas Foster.

eventuell schiebe ich noch einen Salat dazwischen, mal schauen, was ich auf dem Markt noch
finde

c u

Mike

Vom 29.12.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heida73 Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2004
397 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Orphyllia
Danke für den Tipp.
Ja ich glaub auch das ihr an Neujahr nix neues kochen braucht Lächeln
Ich wünsch euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Viele Grüße Heida Lächeln

Vom 29.12.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

auf die Frage habe ich jetzt schon so oft geantwortet.
Aber die Idee mit der Soljanka und der Käsesuppe werde ich im Hinterkopf behalten.

Viel Zeit habe ich ja nicht mehr Na wenn das mal stimmt!?

LG
Sayan

Vom 30.12.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

hatte vor für mich und meinen Freund lecker zu kochen, aber er möchte lieber grillen na dann....

Da muss ich wohl durch.

Guten RUTSCH

Katrin

Vom 30.12.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvershine80 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
*lach* grillen???

Na dann mal viel spass...aber nicht das ihr am ende \"fleisch oder wurst am stiel\" esst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...es soll nämlich sauuuukalt werden..... Na!

Vom 31.12.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hi alle,

wir haben Franks Heringssalat gemacht und den nehmen wir mit zu unseren Bekannten, wo wir heute feiern.

Das Rezept ist bei \"Salten\" eingetippt, als Antwort auf eine Frage zu eine Thread.

Guten Rutsch, die Kräuterjule Na! Ey man, bin ich blau!

Vom 31.12.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
Nachtrag

Der Thread ist von Rezeptesammlerin,
\"Heringssalat- Rezepte gesucht!\"

VG

\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Vom 31.12.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joyce Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es zuerst eine Käse-Möhrchensuppe,
dann folgen Waldorfsalat,
Pastetchen
gefüllt mit einem Spargel-Shrimpsragout,
fein geschnittenes Straußenfilet mit hausgemachter
Remoladensoße,
überbackenes Lauch-Baguette,
Lachs-Sushi,
dreierlei verschiedene Käsespieße,
Joghurt mit frischen und eingelegtem Obst und gerösteten Sonnenblumenkernen.

Sollte später noch jemand Hunger haben, stehen noch Schnitzelchen und Gemüse-Sticks mit Dip,
sowie Pizzabällchen zur Verfügung.
Euch allen ein gesegnetes,fantastisches,neues Jahr Lg Joyce

Vom 31.12.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-team Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
also wir sind eigentlich nur zu Fünft (+ 2 Kinder) und haben uns für folgendes entschieden...

Ofensuppe
Tomaten-Mozzarella-Spießchen
kleine Frikadellen
eingelegte Paprika
rohes Gemüse + Dips
Cocktailwürstchen mit Käse im Blätterteig
selbstgemachte Aioli
und Brot

Naja und noch´n paar Chips und so.....

Ich weiß nicht wirklich, wer das alles Essen soll, aber von irgendwas muss einem ja schlecht werden BOOOIINNNGG....

Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!!
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: