Bratwurst im Schlafrock
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Ich brauchte einen kleinen Imbiss, den man im Stehen essen kann, für ungefähr 20 Leute. Folgendes ist mir eingefallen: 500 g Magerquark werden mit 4 Eiern und 2 Tl Salz glattgerührt. Dahinein kommen 200 ml (Oliven)-Öl. 1 kg Mehl wird mit 2 Päckchen Backpulver vermischt und unter die Quarkmasse gehoben. Den Teig glattkneten und bei Zimmertemperatur ein wenig ruhen lassen. Inzwischen werden 1,5 kg Bratwurstgehäck in 50 Portionen geteilt. Den Teig vierteln, jedes Viertel durchkneten und ausrollen; in 12 Quadrate schneiden. Auf jedes Quadrat ein Häufchen Bratwurstgehäck setzen und zum Dreieck zuklappen. Die Ränder zusammendrücken (wenn sie ein bißchen aufgehen, macht\'s auch nichts!). Mit Sahne, Eigelb oder Eiweiß betreichen, was halt zur Hand ist, und bei 180° 25-30 Minuten backen. Schmecken lecker und bröseln nicht so wie Blätterteig! Liebe Grüße Iome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Iome,
irgendwie passt etwas nicht in Deinem Rezept, erst für 20 Personen, dann 50 Hackfleischportionen und zu guter letzt 4x12 Quadrate, wie funktioniert das?????????? LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Hobbyko!
4x12 Quadrate sind 48 Quadrate; beim Ausrollen wirst Du feststellen, dass immer etwas Teig übrig bleibt vom Geradeschneiden, daraus machst Du die restlichen zwei Quadrate. Und wie Du auf den Gedanken kommst, dass jeder Gast nur ein Dreieck essen darf, das verstehe ich jetzt wieder nicht! Nachsichtige Grüße Iome |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine