neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche spektakuläres, schnelles Fingerfoodrezept

Vom 15.11.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexxa Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.07.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich soll auf eine große Party etwas fürs Buffet mitbringen. Diese party findet jedes Jahr statt, ich mache das sonst auch immer furchtbar gerne und verkünstel mich einen ganzen Tag (300 Partygäste ... die muß man zwar nicht alle verpflegen, weil ja viele Leute was mitbringen, aber es sollte schon mehr sein als für die heimische Grillparty) mit superleckeren, aufwändigen Sachen.

Dieses mal habe ich leider überhaupt keine Zeit, habe mich aber trotzdem angeboten *hmpf*.
Ich möchte natürlich meinen normalen Standard halten und was tolles machen, aber wie schaffe ich das nur???

Hat jemand von Euch was tolles schnelles im repertoire? Wäre ewig dankbar!
alexxa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bepfi82 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2005
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Bei sowas bringe ich oft gerne honigmelone in cerranoschinken gewickelt mit... einfacher wäre bei der menge aber wohl eher, ailoi, eine schön angerichtete cerranoschinken platte und in olivenöl geröstete baguettes.

Lieben gruss bepfi

Vieles wäre soviel einfacher,
wenn uns zwischen dem was wir sagen
und dem was wir denken, nicht die Worte in die Quere kämen.

Vom 15.11.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Alexxa,

dies ist Fingefood, wenn du die Röllchen(scheiben) quer mit einem Zahnstocher durchstichst! Ist superlecker und kommt immer prima an!

Blini-Röllchen mit Lachs für 12 Portionen

100 ml Milch, 20 g Mehl, 1 Prise Salz, 1 Ei, 1 EL Öl, 3 - 4 EL Crème fraîche oder Schmand, 1 Bund Dill, fein gehackt, 8 Scheiben geräucherter Lachs

Milch, Mehl und Salz in eine Schüssel geben, gut verrühren und 10 Minuten ausquellen lassen. Das Ei mit einem Schneebesen unterschlagen. In einer Pfanne mit 24 cm Bodendurchmesser bei mittlerer Hitze ½ EL Öl heiß werden lassen. Aus der Hälfte des Teiges einen Pfannkuchen backen. Im restlichen Öl mit der anderen Hälfte einen zweiten Pfannkuchen backen.

Die abgekühlten Pfannkuchen mit der Crème fraîche bestreichen, die zuvor mit dem gehackten Dill vermischt wurde. Nebeneinander auf jeden Pfannkuchen vier Scheiben Lachs legen und jeden Pfannkuchen fest aufrollen. Die Rollen in Klarsichtfolie wickeln, an den Enden wie Bonbons zudrehen und 1 – 2 Stunden kalt stellen (ungekühlt lassen sich die Pfannkuchen sehr schlecht schneiden!). Dann auswickeln und mit scharfem Messer in 1 cm breite Scheiben schneiden. Evtl. mit etwas zurückbehaltenem Dill garnieren.
Tipp: Statt Lachs kann man auch Parmaschinken nehmen und dann den Schmand mit Meerrettich statt Dill würzen oder – vegetarisch – mit gehäuteten Paprikaschoten belegen und den Schmand mit Petersilie oder Basilikum vermischen !

LG Tamara

Vom 15.11.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Pflaumen im Speckmantel?

Jede Trockenpflaume mit einer blanchierten Mandel (d.h. ohne braunes Häutchen) füllen. Mit Bacon oder durchwachsenen Speck umwickeln. Mit Zahnstocher befestigen und im Backofen knusprig braten.

LG kochspatz

Vom 15.11.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo alexa,

ich finde diese

Knusperoliven

total genial! Machen etwas mehr Arbeit als Melonen, sind aber auch wirklich unkompliziert- und es wollten immer mindestens 3 Leute das Rezept haben!

LG Nina

Vom 16.11.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Alexxa,

mein Vorschlag: dünne Crepes-Pfannkuchen backen und rechteckig zuschneiden. Dick mit Creme Fraiche bestreichen, die mit Kräutern und Pfeffer gewürzt ist. Das Ganze dann noch mit Räucherlachsscheiben belegen und zu einer festen Rolle aufwickeln. Die Rollen wie ein Bonbon fest in Klarsichtfolie einwickeln und über Nacht kalt stellen. Am nächsten Tag schräg in etwa 1 cm breite Streifen schneiden.
Das ist schnell auch in großen Mengen gemacht, sieht optisch ansprechend aus und schmeckt super!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 17.11.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten Morgen hechel...

vielleicht ist hier was Interssantes für Dich dabei?

liebe grüße
vom schmitzebilla 11.11.11:11

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 19.11.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

hier im CK gibt es ein Rezept für Tortilla-Schnecken.
Raffiniert und schnell gemacht.

LG
aennica

Vom 20.11.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Alexxa,

wir wäre es hiermit

Lachs-Spinat-Rolle

Viele Grüße, Sabine Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: