suche spektakuläres, schnelles Fingerfoodrezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
ich soll auf eine große Party etwas fürs Buffet mitbringen. Diese party findet jedes Jahr statt, ich mache das sonst auch immer furchtbar gerne und verkünstel mich einen ganzen Tag (300 Partygäste ... die muß man zwar nicht alle verpflegen, weil ja viele Leute was mitbringen, aber es sollte schon mehr sein als für die heimische Grillparty) mit superleckeren, aufwändigen Sachen. Dieses mal habe ich leider überhaupt keine Zeit, habe mich aber trotzdem angeboten *hmpf*. Ich möchte natürlich meinen normalen Standard halten und was tolles machen, aber wie schaffe ich das nur??? Hat jemand von Euch was tolles schnelles im repertoire? Wäre ewig dankbar! alexxa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Bei sowas bringe ich oft gerne honigmelone in cerranoschinken gewickelt mit... einfacher wäre bei der menge aber wohl eher, ailoi, eine schön angerichtete cerranoschinken platte und in olivenöl geröstete baguettes.
Lieben gruss bepfi Vieles wäre soviel einfacher, wenn uns zwischen dem was wir sagen und dem was wir denken, nicht die Worte in die Quere kämen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Alexxa,
dies ist Fingefood, wenn du die Röllchen(scheiben) quer mit einem Zahnstocher durchstichst! Ist superlecker und kommt immer prima an! Blini-Röllchen mit Lachs für 12 Portionen 100 ml Milch, 20 g Mehl, 1 Prise Salz, 1 Ei, 1 EL Öl, 3 - 4 EL Crème fraîche oder Schmand, 1 Bund Dill, fein gehackt, 8 Scheiben geräucherter Lachs Milch, Mehl und Salz in eine Schüssel geben, gut verrühren und 10 Minuten ausquellen lassen. Das Ei mit einem Schneebesen unterschlagen. In einer Pfanne mit 24 cm Bodendurchmesser bei mittlerer Hitze ½ EL Öl heiß werden lassen. Aus der Hälfte des Teiges einen Pfannkuchen backen. Im restlichen Öl mit der anderen Hälfte einen zweiten Pfannkuchen backen. Die abgekühlten Pfannkuchen mit der Crème fraîche bestreichen, die zuvor mit dem gehackten Dill vermischt wurde. Nebeneinander auf jeden Pfannkuchen vier Scheiben Lachs legen und jeden Pfannkuchen fest aufrollen. Die Rollen in Klarsichtfolie wickeln, an den Enden wie Bonbons zudrehen und 1 – 2 Stunden kalt stellen (ungekühlt lassen sich die Pfannkuchen sehr schlecht schneiden!). Dann auswickeln und mit scharfem Messer in 1 cm breite Scheiben schneiden. Evtl. mit etwas zurückbehaltenem Dill garnieren. Tipp: Statt Lachs kann man auch Parmaschinken nehmen und dann den Schmand mit Meerrettich statt Dill würzen oder – vegetarisch – mit gehäuteten Paprikaschoten belegen und den Schmand mit Petersilie oder Basilikum vermischen ! LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Pflaumen im Speckmantel? Jede Trockenpflaume mit einer blanchierten Mandel (d.h. ohne braunes Häutchen) füllen. Mit Bacon oder durchwachsenen Speck umwickeln. Mit Zahnstocher befestigen und im Backofen knusprig braten. LG kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo alexa,
ich finde diese Knusperoliven total genial! Machen etwas mehr Arbeit als Melonen, sind aber auch wirklich unkompliziert- und es wollten immer mindestens 3 Leute das Rezept haben! LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Alexxa,
mein Vorschlag: dünne Crepes-Pfannkuchen backen und rechteckig zuschneiden. Dick mit Creme Fraiche bestreichen, die mit Kräutern und Pfeffer gewürzt ist. Das Ganze dann noch mit Räucherlachsscheiben belegen und zu einer festen Rolle aufwickeln. Die Rollen wie ein Bonbon fest in Klarsichtfolie einwickeln und über Nacht kalt stellen. Am nächsten Tag schräg in etwa 1 cm breite Streifen schneiden. Das ist schnell auch in großen Mengen gemacht, sieht optisch ansprechend aus und schmeckt super! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Guten Morgen
vielleicht ist hier was Interssantes für Dich dabei? liebe grüße vom schmitzebilla Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks Harald Wohlfahrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hier im CK gibt es ein Rezept für Tortilla-Schnecken. Raffiniert und schnell gemacht. LG aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Alexxa,
wir wäre es hiermit Lachs-Spinat-Rolle Viele Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine