Suppenparty für Sams. 19.11.2005 DRINGEND!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Tilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hm... was heißt denn außergewöhnlich?
...vielleicht eine pürierte Hokkaidokürbis-Möhrensuppe mit Kokosmilch; einen rustikalen Bohneneintopf; eine Hühnerbrühe chinesischer Art... hm... eine Süß-Sauer-Suppe (wie beim Chinamann); Soljanka... oder ein püriertes Kartoffelsüppchen... ne französische Zwiebelsuppe... oder ist das zu normal? Ich weiß nicht... bin auf die anderen Ideen gespannt! Liebes Grüßle und viiiiel Spaß bei der Party!!! Babee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour Tilly ,
bei meinen Lieben kommt diese \"etwas andere\" KARTOFFELSUPPE immer gut an. Obwohl sie für viele Personen ein wenig Arbeit macht. Man kann sie aber gut schon am Vortag zubereiten und zum Erwärmen in den Backofen stellen. Bei vielen Gästen kommt diese PARTY - SUPPE gut an. Sie geht schnell und lässt sich eben- falls gut am Vortag zubereiten. Beide Suppen schmecken meiner Meinung nach sowieso besser, wenn sie etwas durchgezogen sind. Lecker schmeckt auch dieser \"EINTOPF\" . Sehr beliebt bei der Familie und meinen Gästen ist auch dieses DESSERT . Dann viel Spass am Samstag bei Deiner Party LG ~Rezepte sind nichts anderes als Denkanstöße. Mann oder Frau kann ( oder darf ) sie jederzeit verändern~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Tilly !
Ja, wäre einfacher, wenn Du Deinen Wunsch etwas detaillierter geschrieben hättest. Ich gebe Dir mal 2 ausgefallenere Suppenrezepte zur Auswahl, die ich vor einiger Zeit hier gefunden und bereits getestet habe: Raffaello-Lauch-Süppchen =================== Zutaten: 8 Raffaello 1 bis 1,5 l Gemüsebrühe 100 ml trockenen Weißwein 3 Stangen Lauch (Porree) 3 EL Walnussöl 100 ml Sahne je 1 TL rote und grüne Chilischote (in sehr feine Ringe) Salz, Cayennepfeffer Klösschen: 4 rohe Bratwürste vom Metzger Kokosraspeln zum Panieren Palmin Zubereitung: Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Dabei das zarte Innere einer Stange in schräge Streifen schneiden und beiseite stellen. Restlichen Lauch abtropfen lassen und im Walnussöl anschwitzen. Dann mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen, danach die Brühe auffüllen, Raffaellos zufügen und weitere 10-15 min. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Sahne aufgießen und alles mit dem Zauberstab cremig pürieren. Chili und restlichen Lauch zufügen und auf abgeschalteten Herd ein paar Minuten ziehen lassen. Ggf. noch etwas nachsalzen. Bratwurstmasse aus dem Darm drücken, zu kleinen mundgerechten Klösschen formen, in Kokosraspeln mit etwas Cayenne wälzen (panieren), wieder eine Bratwurstschicht drumherum, dann nochmals in Kokosraspeln wälzen und in Palminfett bei schwacher Hitze (nicht zu sehr bräunen) ringsum braten. Suppe in kleine Tassen anrichten, mit Kokosspäne und Chilistreifen ausgarnieren. Auf einem kleinen Teller das Kokosklösschen dazu reichen. ----------------------------------------------------------------------------------- Champagner – Senfrahmsuppe ======================= Zutaten für 5 Portionen: 1 Stück Sellerie (Tennisballgröße) 1 Stange/n Lauch, nur das Weiße 1 EL Butter 20 g Mehl 1 Liter Kalbsfond 1 kl. Flasche/n Champagner, Sekt (Piccolo) 2 TL Senf (Dijonsenf medium) ¼ Liter Sahne 2 TL Senfkörner, grob gemahlen oder gemörsert ½ Bund Schnittlauch Zubereitung: Sellerie und Lauch klein schneiden und in Butter anschwitzen, dann bemehlen. Unter kräftigem Rühren den Kalbsfond angießen und 20 Minuten bei offenem Topf köcheln lassen. Anschließend durch ein enges Sieb passieren. Sekt, Senf und 0,125 l Sahne einrühren. Restliche Sahne steif schlagen. Suppe mit Pfeffer und Salz abschmecken und in Teller oder Suppentassen geben. 1 Sahnetuff darauf geben, Senfkörner grob darüber mahlen und mit Schnittlauchröllchen bestreuen. --------------------------------------------------------------------- Ach, eine habe ich noch, falls Du es lieber etwas deftiger magst: Kartoffelsuppe mit Räucherlachs ======================= Zutaten für 4 Personen: 250 g mehlig kochende Kartoffeln 100 g Möhren 100 g Sellerie 1 TL Butter 3/4 l Wasser 1 Stange Selleriegrün 1/4 TL Selleriesalz 200 g süße Sahne 200 g Räucherlachs 2 EL gehackte Petersilie oder Dill Zubereitung: Kartoffeln, Möhren und Sellerie waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Butter in einem Topf schmelzen lassen und das Gemüse darin wenden, bis es glänzt. Wasser angießen, Selleriegrün und Salz hinzugeben und ca. 20 Minuten lang auf kleiner Flamme kochen. Selleriegrün herausnehmen und die Suppe mit einem Pürierstab pürieren. Sahne unterrühren und abschmecken. Räucherlachs in feine Streifen schneiden und in die Suppe geben. Mit gehackter Petersilie oder Dill bestreut servieren. Viele Grüße, Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo Tilly,
schau mal in der Rezept-Datenbank nach: Falsche Gulaschsuppe Die schmeckt echt lecker, ist fix fertig! Da ist Hackfleisch, viele gewürze, Reis und Tomaten etc. mit drin. Kam auf dem Geburtstag meines Bruderes super an! Dazu einfach Baguette oder Fladenbrrot! Oder mach diese berühmte Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe. Rezepte gibts hier auch ne Menge! Die kennt zwar schon fast jeder,aber die ist auch einfach verdammt lecker Oder eben Chili con Carne.... Viel Spass und lasst es euch schmecken! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Wow Leute!
ich danke Euch vielmals. Das sind echt Wahnsinns-Rezepte und die Raffaello-Suppe probiere ich auf jeden Fall mal aus. vielleicht nicht gleich zu der Feier. Ich brauche eigentlich ständig Rezepte, wo man nur Kochplatten hat. Mein Mann verkostigt manchmal seine Arbeitskollegen und die haben keinen Herd. Da kommt auf jeden Fall demnächst der mexikanische Schweinefleischtopf auf den Herd. Der Prty-Suppentopf klingt auch klasse. Also vielen Dank nochmal. Das finde ich echt super. Tilly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine