Rezepte für die Partypfanne Hot Plate

13.11.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo miteinander,

nachdem ich seit Donnerstag sowas besitze, erstmal die Definition:
es handelt sich um eine elektrische Pfanne mit Beschichtung, Durchmesser 40 cm, mit Glasdeckel. Ein ähnliches Ding nennt sich Hot Plate und ist viereckig.

Bei meinem Gerät waren keine Rezepte dabei und ursprünglich wollte ich eh nur mal mehrere Schnitzel auf einmal machen können. Aber wenn man schon CK\'lerin mit Leib und Seele ist, habe ich mal hier gestöbert und erstaunlich wenig gefunden (das gleiche Ergebnis auf google).

Einige Erlebnisberichte habe ich eher skeptisch beäugt: mit Zewa auswischen und dann mit feuchten Lappen - fertig. So ganz habe ich das nicht geglaubt, aber: STIMMT voll und ganz!
Backen - würde ich sagen, geht nicht: Kondenswasser tropft ganz schön.
Ohne Fett - wieder die grosse Überraschung: absolut zutreffend.

Nachfolgend werde ich mal ein paar Rezepte hier reintackern, und freue mich natürlich, wenn jemand sich daran beteiligen mag.

Schönen Sonntag wünscht
fighterschick

13.11.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Schweinenackensteaks mit Lauchgemüse

1 kg Lauch
700 g Schweinenacken
milder oder scharfer Senf
sauere oder süsse Sahne
gekörnte Brühe
Suppengemüse

Den Lauch in Ringe schneiden, waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Pfanne auf Stufe 3 erhitzen und den Lauch hineingeben, Deckel auflegen, das ganze misstrauisch beobachten und dann und wann mit 2 Holzspateln von aussen nach innen gleichmässig verteilen und umgekehrt.

Wenn der Lauch gleichmässig glasig ist, auf Stufe 1 noch bisschen garziehen lassen. Ausschalten und in eine Schüssel geben.
Die Pfanne mit Zewa und falls nötig mit einem feuchten Schwammtuch auswischen. Das Fleisch waschen und trockentupfen, rundum mit Senf einstreichen. Die Pfanne auf Stufe 5 erhitzen, das Fleisch von allen Seiten anbraten, kleingeschnittenes Suppengrün mitrösten, etwas Wasser mit gekörnter Brühe bzw. mit Lorbeerblatt usw. bestücken.

Nach ca. 20 Minuten das Fleisch herausnehmen und in Alufolie packen. Wasser nachgiessen und würzen, schön köcheln lassen (Fenster aufmachen, die Dampfentwicklung ist enorm). Pfanne ausschalten. Fleisch aus der Folie nehmen und in Scheiben schneiden, Fleischsaft in die Pfanne giessen. Sieb über eine Schüssel legen und das Suppengemüse im Sieb auspressen, mit einem Löffel, das gekochte und passierte Gemüse von der Unterseite des Siebs mit einem Löffel abkratzen und in den aufgefangen Sud einrühren.

Pfanne auf Stufe 3 wieder erhitzen, den Sud und Sahne / Schmand nach Geschmack einrühren und aufköcheln. Wir sind Saucenfans und die Menge darf ruhig etwas üppig bemessen sein, also auch ruhig Wasser oder Wein dazugeben. Die Steaks rund um den Rand der Pfanne drapieren, den Lauch in die Mitte kippen und den Deckel wieder auflegen, auf Stufe 2 köcheln lassen und sowohl das Fleisch als auch den Lauch mehrfach wenden, damit alles schön mit der Sauce bezogen ist.

Das gab es vorhin bei uns, ausser meinem Sohn (Lauch ist zuu gesund) waren alle begeistert und wir knobeln schon, wie wir die Pfanne morgen einsetzen können.

13.11.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Crepes ohne Fett

2 Eier
1/4 l Milch
2 EL Zucker
7 EL Mehl

Milch und Eier verquirlen, Zucker dazu und nach und nach das Mehl. Teig ca. 20 min quellen lassen.

Partypfanne auf Stufe 2 erhitzen, 1 - 2 Schöpflöffel Teig in die Mitte geben und entweder durch schwenken oder mit einem hölzernen Pfannenwender verteilen, dabei in der Mitte etwas dünner als am Rand. Wenn der Teig in der Mitte nicht mehr transparent ist, mit dem Holzspatel vorsichtig unter den Rand gehen und zügig aber vorsichtig abheben und wenden.

Das ist komplizierter, als es sich liest, aber ich habe es auch nur gestern ausprobiert und musste es heute zum Frühstück gleich nochmal machen. Wenn das misslingen sollte: in Stückchen rupfen und ähnlich wie Kaiserschmarrn machen - es schmeckt trotzdem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Genial dabei: man braucht null Fett, und kann die Crepes mit einiger Übung schön groß machen, die Teigmenge ist aber eher als \"Versucherle\" gedacht, im Normalfall (1 Kind, 1 Teenager) verdopple ich die Menge.

Noch genialer: ich hab die Pfanne gestern einfach stehenlassen, weil ich keine Lust mehr auf Saubermachen hatte. Heute morgen dann wirklich nur mit Zewa und feuchtem Schwammtuch die Reste entfernt. \"Früher\" in der Edelstahlffanne war das immer ein Gekratze ohne Ende, egal ob mit oder ohne Einweichen.

13.11.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn

Mitglied seit 03.04.2004
344 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

mit einem konkreten Rezept kann ich leider auch nicht dienen aber wir haben die Pfanne schon des öfteren für Bratkartoffeln in großen Mengen verwendet und sie waren echt super zumal man sie ja auch toll darin warmhalten kann.

LG Rabenzahn

13.11.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bize0405

Mitglied seit 27.12.2004
141 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Wozu sich die Pfanne auch super eignet ist um ein amerikanisches Frühstück zu zaubern. Bratkartoffeln, Rührei und Speck > alles in einer Pfanne. Echt klasse. Ansonsten brauche ich die auch hauptsächlich für Bratkartoffeln oder um mal mehr Frikas auf einmal zuzubereiten. Aber direkte Rezepte kann ich auch nicht liefern. Bin da aber auch dran interessiert.

Gruss Sabine

13.11.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Ihrs,

schön, dass so schnell Meldungen kamen.

Klar für die ganz normalen Sachen in Großmengen ist sie eh super. Ich dachte nur, bei DEM Preis ( ich hab 15 € bezahlt), dafür kriegt man ja noch nichtmal ne Pfanne. Und die ganzen Wohnanfänger oder Garten- und Camping-Freunde, da schleppt man ja nicht noch den doppelten Komplett-Haushalt durch die Gegend, sofern man den überhaupt besitzt.

@Rabenzahn und bize, vielleicht schreibt ihr trotzdem mal Eure Rezepte hier rein?
Ich wäre nämlich vorher nie auf die Idee gekommen Lauch und Nackensteaks mit Sauce in einer Pfanne / Topf oder was auch immer zu machen. Die meisten Rezepte sind ja auch für 4 Personen ausgelegt, und da wird z. B. die normale Pfanne ja schon wieder zu klein.

Grüssle fighterschick

21.11.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thefisist

Mitglied seit 19.11.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

als Partner von fighterschick und ihr persönlicher Chefkoch möchte ich meine Erfahrungen mit der Party-Pfanne schildern. Nach dem wir das Teil jetzt seit ca. 9 Tagen im Gebrauch haben, wurde keine normale Pfanne oder Topf mehr von mir benutzt.

Bisher habe ich folgendes damit gekocht:

Gefüllte Paprika
--------------------
1kg Hackfleisch gemischt
8 Paprikas (rot)
2 Zwiebeln
2 Eier
Tomatenmark
gekörnte Brühe (hier: Gemüsebrühe. Es geht aber auch Hühner-, Rindfleisch oder ähnliches)

Beilage: Reis

Hackfleisch mit den Eiern, Paprikapulver, Zwiebeln, Salz, und Pfeffer vermischen.
Ich habe die Füllung in der guten alten Kenwood Major mit dem K-Haken verquirlt.
Geht natürlich auch mit dem Handmixer.
Paprika \"entbeinen\": Deckel abschneiden , Kerngehäuse und weiße Trennwände entfernen.
Hackfleischfüllung mit dem Teigschaber hinein füllen und den Deckel samt Stil wieder aufsetzen.
Da die Partypfanne leider nicht tief genug ist, habe ich den Deckel aufgesetzt und alle 10-15 Minuten Wasser nachgegossen.
1 Stunde garen. Auf voller Heizleistung.
Circa 10 Minuten vor Ende Wasser nach belieben hinzufügen. Ein EL Tomatenmark unterrühren und mit der gekörnten Brühe abschmecken.

Zur Beilage: Reis waschen und in der Mikrowelle garen. Ich gehe nicht auf die Einzelheiten ein. Das bekommt Ihr auch selbst hin Na!

Nun ja, von diesem Gericht haben 6 Leute gegessen: Alle waren begeistert.
Die Paprika waren am Boden ein wenig angeschmort aber das war erst recht lecker (Hat sogar unserem Jüngsten [11 Jahre] gemundet.)
Die Sauce hatte einen wesentlich intensiveren Geschmack als bei unserer herkömlichen Methode, nämlich die Paprikas in der Mikrowelle zu garen. Diese Beobachtung hatten wir/ich allgemein bei der Benutzung der Partypfanne.

Burritos
----------
200 Maismehl
200 Weizenmehl (405er)
ca. 150ml Wasser
Für ca. 8 Fladen

500 g Hack gemischt
Gewürze: Cummin (Kreuzkümmel), Pfeffer, Salz
1 halber Kopf Eis(berg)salat
2 Zwiebeln
ca 200 g Gouda oder Emmentaler oder würziger: Bergkäse
Ketchup, Salsa oder eine andere Sauce nach Eurem Geschmack (z.B. Chilie-Süss-Sauer)
Wer will: Galapenjos, Paprika, eingelegte Peperoni, Tomaten oder andere \"Sauereien\"

Ok, Ihr vermischt die beiden Mehlsorten mit dem Wasser und einem Teelöffel Salz. Es sollte ein Teig entstehen, welcher die Konsistenz hat wie warme Knetgummi-Masse oder Salzteig. Nehmt den Batzen und wickelt ihn in Frischhaltefolie ein. Während er ein wenig ruht (bei Zimmertemperatur) schneidet Ihr die eine Zwiebel in Würfel.
Diese dünstet Ihr dann in der Pfanne an. Erste Erfahrung meinerseits: Zwiebel direkt in der Pfanne bringt nicht viel. Das Teil schaltet dauernd ab und die Zwiebeln werden nicht glasig sondern schnell braun. Also habe ich ein wenig Wasser hinzugegeben. Das geht am Besten mit aufgesetzten Deckel. Dann das Hack dazu und durchgaren. Ach ja, Cummin, Pfeffer und Salz nicht vergessen.
Mit dem Holzspatel regelmäßig umrühren und zerkleinern. Wenn gar, dann in eine Schüssel umfüllen und bereitmachen, um das in der Mikro aufzuwärmen.

Jetzt nehmt Ihr den Teig und rollt ihn zu 8 Fladen. Zur Orientierung: Circa 2 gehäufte Esslöffel Teig ergeben einen Burrito-Fladen. Streut regelmässig Mehl auf die Arbeitsfläche und auf das Nudelholz, sonst klebt euch das Zeug fest. Ich habe Fladen von ca. 25-30 cm Durchmesser und 1-2mm Dicke hinbekommen.
Als ich den ersten Fladen in der Pfanne ausgebacken habe, war ich ein wenig enttäuscht: Das Teil schaltete wieder zu häufig ab. So habe ich für das Ausbacken ca. 20-30 Minuten gebraucht. Die fertigen Fladen habe ich dann im Backofen bei 50-70 C° warmgehalten. Was mir an der Pfanne aber sehr gut gefällt: Es backt nichts an. Die Fladen verbrennen nicht und werden golden und nicht an manchen Stellen braun-schwarz. Achso: Ich habe zu den warmgehaltenen Fladen auch gleich die Teller mit in den Ofen gegeben. Kalte Burritos sind nicht wirklich prickelnd. Lächeln

Der Rest ist schnell erzählt:
Eissalat in kleine Würfel schneiden, Käse reiben, 2.Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Alles in Schälchen (auch die Sauereien) abfüllen und servieren. Nun kann sich jeder seinen eigenen Burrito nach belieben zusammen stellen.

Kommentar von unserem Ältesten (14 Jahre und 2 Fladen später\"): \"Machst Du morgen wieder Burritos? Büddää!\"

Nürnberger mit Kraut und Pü
------------------------------------
So, hier ein ganz schnelles Gericht.
Kartoffel-Pü aus der Konserve
Nürnberger vom Discounter
Sauerkraut aus der Büchse. Lorberblatt und Wachholder ist nicht verkehrt, hatte ich aber vergessen. *Schande über mich*

Die Nürnberger und das Kraut habe ich gleichzeitig in der Partypfanne gemacht. Natürlich ohne Fett und auf voller Hitze.
Die Würstchen wurden sehr schnell braun bis schwarz und hinterliessen auf dem Pfannenboden vertrocknete Rückstände.
Also habe ich das Kraut auf die Rückstände gegeben und die Würstchen weiter geschoben.
Anders ausgedrückt: Würstchen und Kraut sind langsam Karussell gefahren.
Ergebnis: Das Kraut hatte eine Färbung und einen Geschmack wie vom Strassenfest. Man muss hinzufügen, dass wir das Kraut knackig mögen. Also eigentlich direkt aus der Büchse und heiss gemacht. Kein stundenlanges Weichkochen *wir haben ja schliesslich noch Zähne*
Das Fertig-Pü kurz vor Ende zubereitet...
Alle wurden satt, geschmeckt hat es auch.

Schweinekotlettes Jägersauce
--------------------------------------
5 Schweinekotelettes
Dose Champignons (Fitscheware...3.Klasse)
Zwiebel
Fertigsauce \"Jägersauce\" *Schande über mich*
Stärke zum Andicken

Das Fleisch in der Partypfanne scharf anbraten. Wie immer: volle Hitze. Dann Deckel drauf und ein wenig schmoren lassen.
Wenn es durch ist, herausnehemen und evtl. in der Mikrowelle warmhalten.

Die Zwiebeln mit Wasser andünsten (Siehe meine Erfahrung mit den \"Burritos\") bis sie glasig sind.
Fertigsauce nach Rezept (meist mit kalten Wasser anrühren) dazu, aufkochen lassen und abschmecken (Salz, Pfeffer falls nötig. Wer mag kann auch Sahne dazugeben.) Wemm die Sauce zu dünn ist, nimmt ein Teelöffel Stärke und rührt dies in einem Glas kalten(!) Wasser (ca. 50 ml) an. Hinzugiessen und unter Rühren aufkochen.
Normalerweise nrhme ich keine Fertigsaucen sondern peppe den Bratensaft mit Gewürzen und Sahne auf. Aber Diese Packung war noch im Schrank, also habe ich es mir einfach gemacht.
Als Beilage gab es Nudeln in Spiralform. Diese Saugen die Sauce am besten auf.

Wirsing mit Kartoffeln und Geflügel-Wienerwürstchen
-------------------------------------------------------------------
1 Kopf Wirsing
eine Packung Wienerle
5 mittelgrosse Kartoffeln
1-2 Zwiebeln
Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer.

Mein erster Wirsing...nun ja:

Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und andünsten. Diesmal nicht mit Wasser sondern mit Gemüsebrühe.

Wirsing vierteln und den Strunk herausschneiden.
Nun in ca. fingerbreite Strifen schneiden. In die Pfanne noch etwas Gemüsebrühe schütten und dann den Wirsing hinein geben. Ab und zu umrühren. Wenn kaum noch Flüßigkeit vorhanden ist, etwas Wasser hinzugießen. So nach ca.20 Minuten ist der Wirsing gar. Er sollte noch ein wenig Biß haben.
Während der Wirsing schmort, die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden (ca. 1 cm groß).
Diese Kochen, bis sie gar sind. Die Wienerle noch in Scheiben schneiden und dann mit den abgegossenen Kartoffeln unter den Wirsing heben.
Noch abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Unser Großer hat drei Portionen davon verdrückt Na!

Zusammenfassung:
Bis jetzt finde ich die Party-Pfanne klasse. Man braucht wirklich kein Fett. Sie verdunstet relativ viel Flüssigkeit, deswegen sollte man sie immer ein wenig im Auge behalten. Allerdings werden die Saucen dadurch geschmacksintensiver.
Einziger Nachteil, der mir bis jetzt aufgefallen ist: Sehr kleine Mengen, wie zum Beispiel Zwiebeln andünsten oder Burritos ausbacken geht nicht sehr schnell, da der Thermostat zu früh abschaltet um ein Überhitzen zu vermeiden.

So, und nun probiere ich mal ein Puten-Ragout

Grüße

thefisist

11.02.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katieay

Mitglied seit 11.02.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hier ist ein Weight Watchers rezept, das wir auch in der Partypfanne gekocht haben Lächeln

Italiänische Hähnchen Brust

1 TL Öl
180g Zwiebeln
60 g Kochschinken
1EL Parmesan
1 EL Paniermehl
4 Hähnchenbrustfilet (oder 1 pro Kopf)
250 ml Hühnerboullion (in Wasser)
60 ml trockenen Weisswein
1 Knoblauchzehe

1) 1/2 EL öl in der Pfanne erhitzen. 125g Zwiebeln 4 Minuten braten. Mit Knoblauch mischen dann aus der Pfanne nehmen. Schinken, Käse u. Paniermehl unterrühren und beiseitestellen.

2)Einen horizontalen Schnitt durch den dicksten Teil des Hänchenfilets vornehmen um eine Tasche zu formen. 3EL Zwiebelmischung in jedes Brustfilet stopfen.

3) Erhitze einen 1/2 TL Öl in der Pfanne bei mittlerer Hitze. Füge das Hähnchen hinzu und brate es 6 Minuten auf jeder Seite. Das Hähnchen aus der Pfanne nehmen und auf die Seite warm stellen. Füge den Rest der Zwiebeln hinzu, 3 Minuten braten. Hühnerboullion, Knoblauch und Wein hinzufügen und für ca. 5 Minuten kochen. Hähnchen zurück in die Pfanne legen, abdecken und 2 Minuten ziehen lassen.

-----------------------------------------

Ich serviere damit immer Reis, und trink den Weisswein auch dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.07.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo fighterschick,
ich besitze schon mehrere Jahre so eine Pfanne und andere Bekannte auch. Wir leihen sie uns zu Partys gegenseitig aus, wenn eine nicht reicht.

- Gestern habe ich für 12 Personen Schweinefleisch süss-sauer darin gemacht. Rezept wird auf Wunsch geschickt.
Ansonsten kannst du fast alles darin machen, was in einer Pfanne auch geht. Nur scharfes Anbraten großer Fleischmengen ist nicht zu empfehlen, da nur eine Heizspirale vorhanden ist.
- Warmhalten von Bratenscheiben in Soße geht gut.
- Beim Grillabend kann man darin herrlich Gemüse schmoren.
- Hähnchenkeulen braten, klappt auch gut, kann man im Sommer draußen machen.
LG, Ingwe

16.08.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo ingwe,

das Schweinefleisch süss-sauer interessiert mich natürlich.

Ich habe diese Woche Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln gemacht dazu Speck und Spiegeleier, ging auch ratzfatz.

Liebe Grüße
fighterschick

18.08.2007 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo figtherschick,
hier das Rezept, ich habe es vervierfacht:

Schweinefleisch „süss-sauer“

Zutaten für 4 Personen:
500 g Schweineschnitzel
3 mittelgroße Paprika (z.B. grün und rot)
3 mittelgroße Zwiebeln
3 Scheiben Ananas aus der Dose
200 g Langkornreis oder Jasmin-Reis
Salz, Pfeffer
2 EL Öl
½ TL Fleischbrühe, fette Brühe oder Gemüsebrühe ( instant)
4 EL Tomatenketchup
2 EL Weinessig
1 EL Zucker (lieber erst etwas weniger, dann abschmecken)
1 EL Salsa (= scharfe Cilli-Soße, geht auch ohne)
Sambal-Olek zum Nachwürzen auf den Tisch stellen
Etwas Speisestärke oder Kartoffelmehl zum Binden
Petersilie zum Garnieren

• Fleisch waschen, trocken tupfen und in ca. 1 ½ cm breite Streifen schneiden. Paprika waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden.
Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden.
• Reis in kochendem Salzwasser ca. 20 Min. garen.
• Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
• Zwiebelspalten im Bratöl ca. 10 Min. schmoren, (nicht braun braten). Paprika dazugeben, ca.5 Min. mitbraten. Mit 1/8 l Wasser ablöschen, Brühe einrühren, einmal aufkochen.
• Ananas in Stücke schneiden, mit Fleisch, Ketchup, Salsa, Essig, Zucker und Ananassaft zu dem Gemüse geben. Aufkochen, mit Speisestärke etwas andicken.
• Reis abgießen und abtropfen lassen.
• Das Gericht mit Reis anrichten und mit Petersilie garnieren.

Habe das Rezept aus meiner Datei kopiert. Sieht etwas komisch aus, da verrutscht. Ich kann es aber nicht ändern, leider.

LG, Ingwe

18.08.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Moin Ingwe,

sieht doch gut aus! Vielen Dank!

Ich habe mir immer die Mühe gemacht, die Fleischstücke in Stärke zu wälzen und zu frittieren.

Mit dem "vervierfachen", heißt das, Du hast 2 kg Fleisch genommen?

Liebe Grüße
fighterschick

18.08.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin

da ich mir auch so eine Pfanne zulegen möchte habe ich jetzt doch eine Frage. Braucht man dazu Spezialrezepte? Kann man nicht einfach alles, was man in einer normalen Pfanne macht darin zubereiten??

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

18.08.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Petra,

man braucht keine Spezialrezepte, in den Werbesendungen machen sie halt Gedöns von wegen "Rezeptbuch mit dabei".

Weniger Fett braucht man, weil die Pfanne beschichtet ist, und nicht zu große Mengen zum Anbraten nehmen, weil die Pfanne nur eine Heizspirale hat, oder dabeibleiben und ähnlich wie beim Wok immer schön durchwursteln.

Liebe Grüße
fighterschick

18.08.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Achso, dann ist ja alles ok und meine Pfanne kann kommen. Danke dir

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

19.08.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo figterschick,
ja, ich habe 2 kg Fleisch genommen. Das Fleisch habe ich am Tag vor der Party angebraten und nach dem Abkühlen in einer Tupperdose in den Kühlschrank getan. Die Paprika und die Zwiebeln auch am Vortag vorbereitet. Dann braucht man nur noch, kurz bevor die Gäste kommen, die Zwiebeln schmoren, Paprika und Gewürze zugeben, dann das Fleisch und alles etwas andicken. Reis dazu und fertig.
Meinen Gästen hat es gut geschmeckt.
Das war im Sommer!i m Winter kann man sicher alles am Vortag fertig machen und nach draußen stellen bis die Gäste kommen.
LG, Ingwe

19.08.2007 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa

Mitglied seit 19.11.2005
3.121 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hi,

ich liebäugel auch seit einiger Zeit damit mir so ein Dings zuzulegen und freue mich daher auch über die vielen Anregungen und Erfahrungsberichte. Mit einer normalen Pfanne von 28 cm Durchmesser komme ich bei 4 guten Essern einfach nicht hin. Alleine Röstgemüse reicht darin gerade knapp für 3 Leute na dann...

15 Euro ist ja echt günstig. Darf ich fragen wo du die Pfanne gekauft hast und welche Marke? Die günstigste Pfanne die ich bisher im Laden gesehen habe gabs für 19,99 Euro.

LG
Sabine

19.08.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Sabine,
ich habe die Pfanne vor einigen Jahren in der Metro gekauft. Real hat aber etwa die gleichen Angebote. Den Preis weis ich nicht mehr so genau. War aber unter 20 Euro. Du musst bei den Angeboten aber auf den Durchmesser der Pfanne achten. Die billigeren sind meist auch kleiner.
Du kannst die Pfanne aber auch nicht mit einer richtigen Bratpfanne vergleichen. Sie hat nur eine Heizspirale! Wenn du auf der brätst, dann wird es gut. Ich habe für richtiges Braten von Schnitzeln oder Fisch eine 32ger Pfanne aus Alu-Guss. Da musst du ein paar Euros mehr anlegen aber das lohnt sich.
LG, Ingwe

19.08.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.792 Beiträge (ø1,61/Tag)

Ich habe eine solche Pfanne,die sich "Amwerican Plate"nannte,schon vor 10 Jahren auf der Leipziger Messe gekauft.

Es war damals eine Novität ,original aus Amerika und es gab ei schönes Kochbüchlein dazau.

Ich möchte--weil amerikanisch--das Rezept für "Gegrillte Reuben-Sandwiches" beisteuern.

4 EL Butter
8 Scheiben Roggenbrot
2/3 Tasse Thousand Island Salatdressing
1/2 kg Corned Beef in dünne Scheiben geschnitten
250g gut abgetropftes,mildes Sauerkraut
1/2 kg Schweizer Käse,dünn aufgeschnitten.

Die Brotscheiben dünn mit Butter bestreichen. Die Rückseite mit Salatdressing bestreichen.

4 Brotscheiben schichtweise mit corned Beef,Sauerkraut und schweizer Käse belegen.

Die 4 restl.Brotscheiben,mit der Butterseite nach oben ,zum Abdecken nehmen.

Die Pfanne auf 200° stellen.

Die Sandwiches in die Pfanne eisetzen und auf jeder Seite 5 min grillen.

Schmeckt sehr gut und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jeder kann sich am Tisch sein Sandwich nach

Belieben konstruieren und würzen.

Sehr gut schmecken Sandwiches auch,dick mit Pastrami belegt! Gutes Gelingen!

19.08.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa

Mitglied seit 19.11.2005
3.121 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Ingwe,

danke für deine Infos Lachen

LG
Sabine

19.08.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Gern geschehen Sabine.

Hallo Uli,

Ich möchte dein Rezept gerne mal ausprobieren.
Wie mache ich ein Thousand-Island-Salatdressing?
Muss während des Bratens der Deckel drauf oder nicht? Meine Pfanne kann man nicht auf eine bestimmte Gradzahl einstellen. Ist 200° die höchste Stufe?

LG, Ingwe

19.08.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Gern geschehen Sabine.

Hallo Uli,

Ich möchte dein Rezept gerne mal ausprobieren.
Wie mache ich ein Thousand-Island-Salatdressing?
Muss während des Bratens der Deckel drauf oder nicht? Meine Pfanne kann man nicht auf eine bestimmte Gradzahl einstellen. Ist 200° die höchste Stufe?

LG, Ingwe

20.08.2007 01:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.792 Beiträge (ø1,61/Tag)

Liebe Ingwe!

Wenn Du Thousand Island-Dressing bei GOOGLE eintippst,da kommen so viele Spielarten des Dressings,daß Du Dir das passendste raussuchen kannst.

Ganz gewiß hat auch der ck dafür Rezepte,da hab ich noch nicht geschaut. Aber-man kaqnn es eigentlich in jedem Laden auch fertig kaufen.

Pronbiere es aber lieber selber,es ist sehr einfach und schmeckt gewiß besser. Es darf nicht zu flüssig sein.

Zum Grillen decke ich den Deckel immer nur flüchtig,oder quer drauf,damit nix spritzen kann,was aber bei einem Sandwich ohnehin nicht vorkommt.

Das
Reuben-Sandwich ist ein klassisches Sandwich aus der amerikanischen DELI-Kultur.

Ebenso,wie das Pastrami-Sandwich.

20.08.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe

Mitglied seit 20.02.2007
511 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Uli,

danke für deineAntwort, ich werde nachsehen und nachmachen.

LG, Ingwe

22.08.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_zauberin

Mitglied seit 03.11.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Liebe CK-ler,

ich brauche mal eine Kaufberatung Na!

heute habe ich ein Angebot bei Edeka für eine Grillpfanne gesehen: "eka Elektrische Mulitpfanne":
extra groß und vielseitig, antihaftbeschichtet, Höhe 4,5cm, Durchmesser 39cm, Glasdeckel mit Cool-Touch-Griff, 1500 Watt
Stück € 18,99

Von welchem Hersteller sind eure Pfannen? Seid ihr nach Jahren der Nutzung immer noch so zufrieden wie am Anfang?
Könnt ihr von Herstellern abraten? Wobei muss ich beim Kauf einer Pfanne besonders achten?

Danke für eure Tipps im Voraus und
liebe Grüße,

die zauberin

19.02.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henny38

Mitglied seit 30.07.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Lächeln Hallo da ich gerade am überlegen bin, ob ich mir so eine Pfanne zulege bin ich beim googeln auf eure Beiträge gestoßen. Klingt ja durchweg positiv also ich glaube ihr habt mich überzeugt. Wenn ich mir so ein Teil kaufe werde ich euch berichten LG Henriette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de