Meeting am Morgen, möchte etwas zum "Frühstück" mitbringen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
hoffentlich bin ich hier richtig, ich lege gleich mal los: Am Donnerstag habe ich morgens ein Teammeeting und möchte gerne eine Kleinigkeit zum snacken mitbringen. Da ich aber im Moment recht viel um die Ohren habe, will mir so recht nichts gescheites einfallen. Es sollte auch nicht so viel Aufwand sein, und nach Möglichkeit schon am Mittwoch vorbereitet bzw. fertiggestellt werden können. Am liebsten wäre mir auch etwas, dass nicht 08/15 ist. So wie belegte Brötchen oder so. Schließlich möchte ich meinem Team das Meeting versüßen. Jede Anregung ist mir mehr als willkommen und ich freue mich schon auf Eure Ideen. Danke im voraus Beste Grüße Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Marie,
schau doch mal beim CK unter Frischkäsehörnchen. Sie lassen sich wunderbar vorbereiten, ohne Puderzucker super einfrieren und schmecken nach dem Auftauen noch super frisch und lecker. Wenn man kleine Hörnchen macht, füllen sie auch nicht den Magen. Eine andere Möglichkeit ist auch ein russischer Zupfkuchen auf einem Kuchenblech gebacken und in kleine Würfel geschnitten. Ich habe süsse Sachen genommen, da du von versüssen gesprochen hast. Ansonsten kommen bestimmt auch kleine Käse-Schinken-Muffins gut an oder mit einer Frischkäsecreme gefüllte Windbeutelchen. Bestimmt werden noch mehr Ideen eingehen. Auf jeden Fall ein schönes Meeting. LG inajanmia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Pizzaschnecken. Einfach einen Pizzateig ausrollen nach belieben belegen (nicht zu dick) aufrollen und in Scheiben schneiden, dann backen. Du kannst auch fertigen Teig nehmen oder Blätterteig und bei der \"Füllung\" sind dir keine Grenzen gesetzt. Ich mache auch gerne das ganze mit Hackfleisch und Gaudo ohne Tomatensause oder einer Thunfischcreme. LG Rabenzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo Marie,
hier sind auch von mir 2 Vorschläge. GEFÜLLTE BAGUETTES Zutaten: 500 g Greyerzer Käse, 200 g Schinkenspeck, 2 Schalotten, je 3 Zweige Basilikum, Majoran und Petersilie, 2 Eier, frisch gemahlener Pfeffer, 6 Baguettestangen zum Aufbacken, , 4 El. Tomatenmark aus der Tube, 3 El. Öl, 1 Knoblauchzehe, Salz. Zubereitung: I. Für die Füllung den Käse grob reiben und den Schinkenspeck fein würfeln. Die Schalotten und Kräuter hacken. Alles in eine Schüssel geben, Eier und Gewürze darunter mischen; abschmecken. 2. Aus den Baguettestangen von oben längs einen tiefen Keil herausschneiden (das Her¬ausgeschnittene zu Paniermehl verarbeiten). 3. Tomatenmark, Öl, zerdrückte Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer verrühren. Das Innere der Brotstangen damit einpinseln und anschließend füllen. Nebeneinander auf ein Backblech setzen. 4. Die Baguettestangen in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 225 Grad/Gas Stufe 4 etwa 15 Minuten backen. 5. Die Baguettes abkühlen lassen, dann in Scheiben schneiden. Pfannkuchenrolle mit Lachs Zutaten für 12 Scheiben: 100 ml Milch, 20g Mehl, 1 Pr Salz, 1Ei, 1 E1 Öl, 4 EI creme fraiche, 1 B Dill, 8 Scheiben Räucherlachs. Zubereitung: Mehl, Milch und Salz in eine Schüssel geben, gut ver¬rühren und ca 10 Min quellen lassen. Ei mit einem Schneebesen unterrühren, bei mittlerer Hitze mit dem Öl 2 Pfannkuchen braten. ( 20 cm Durchmesser). Pfannkuchen kalt werden lassen. Dill waschen, 2 Zweige beiseite legen, Rest fein schneiden. Beide Pfannkuchen mit creme fraiche bestreichen, mit Dill bestreuen und mit jeweils 4 Scheiben Lachs belegen. Jeden Pfannkuchen fest aufrollen, in Frischhaltefolie einwickeln und kalt stellen. Vor dem Servieren aus dem Papier nehmen, in Scheiben schneiden, mit restl. Dill garnieren. ich hoffe dir hiermit zu helfen, und es ist noch nicht zu spät gruß falafel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Habe immer noch viel um die Ohren. Danke für Eure Hilfe. Ich habe gefüllte Baguettes gemacht, die Dank falafel sehr gut angekommen sind. Außerdem habe ich noch auf den Tipp von inajanmia gehört. Habe einen russischen Zupfkuchen auf dem Blech gebacken, und in kleine Würfel, ca. 3x3 cm, geschnitten. Diese kamen auch super an. Das Meeting konnte ich versüßen, so war´s nicht ganz so schlimm. Vielen Dank Liebe Grüße Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine