was hat man in den 80-ziger zur party seviert

22.08.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella1969

Mitglied seit 18.08.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen
ich brauche dringend eure hilfe ,nächste woche gebe ich eine Party mit dem Motto 80-ziger.Doch mir fällt nicht ein was damals party heileitz waren was hat man getrunken und was zum essen serviert .
Habt ihr vielleicht Tipps und Anregungen für mich .Danke für eure mühe

22.08.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feuersalamanderweibchen

Mitglied seit 17.07.2005
126 Beiträge (ø0,04/Tag)

War das nicht die Götterspeisen-Zeit, oder irre ich mich da?

Liebe Grüße :)

22.08.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo bella,

über die CK-eigene Suchmaschine hab ich dies gefunden: klick mich

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

22.08.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Bela,

Getrunken... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' hmm, Grüne Witwe (Blue Curacao / O), Peche Mignon mit Sekt - oder waren das schon die 90er... Sol hat man in den Endachzigern getrunken. Cremig Sahnige Cocktails (aber die trinken ja viele auch heute noch), ich persönlich habe damals reichlich Gin Tonic oder Baccardi Cola getrunken Ey man, bin ich blau!

Bowle ist glaube ich eher 70er - like... genauso wie die leckeren Käse - Traubenspisschen... Lala

typisches Partyessen fällt mir gerade wenig ein, auch ich bin gespannt, was da den anderen noch so einfällt...

beste Grüsse, Let´s cook baby! abhi

22.08.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ohweiohwei,

mir fällt da ein:
Nudelsalat (auf jeden Fall IMMER mit zuviel Mayo), Buletten, Chili con Carne und Eis mit diesem gruseligen Obstsalat aus der Dose. Und Nudelsalat. Und Nudelsalat. Und…

Oh je, ich fürchte, kulinarische Highlights aus den Achtzigern habe ich nicht erlebt! Welt zusammengebrochen

Grüße von Stefanie

22.08.2005 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella1969

Mitglied seit 18.08.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
ich danke für die tollen antworten Lachen aber irgendwie fehlt da das gewisse etwas .
War zu dem zeitpunkt eigentlich Nietengürtel in Lächeln
Bella

22.08.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,
ich habe mal gestöbert und bin auf ein Buch gestossen...vllt. kennt das ja noch jemand: So kocht Frau Antje heute von 1986...
Da gibt es eine Rubrik PartyBuffet und späte Gäste:

- Kanapees hauptsächlich mit so exotischen Belägen wie Räucherlachs und Lachsschinken 11.11.11:11
- exotischer Obstsalat mit Kiwis, Mangos und Papyas
- verschiedene Dips mit Stangenweissbrot

ich erinnere mich auch noch an Anfänge meiner Mutter mit Avocados und Shripms zu experimentieren (sowas gabs aber nur wenn Besuch kam) Welt zusammengebrochen

Ich wünsch Dir viel Spass beim 80er-revival und vergiss die festbetonierten Haare nicht ...

Liebe Grüße
Betina

22.08.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

....nicht nur Nietengürtel, Bella....Nieten überall ....schau dir mal die alten Madonna oder Duran Duran Videos von Mitten der 80er an...

Liebe Grüßle

22.08.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella1969

Mitglied seit 18.08.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

ja atina da hast du recht kennst du auch noch die Vanilla Hosen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüsse

22.08.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

jaaaaaaaaaaaa bella und die schnuggligen Popper mit ihren Lacoste Poloshirts 11.11.11:11
Aber eins muss ich sagen, cool war die Zeit damals schon

22.08.2005 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manon

Mitglied seit 21.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Bella,
zum Thema Essen sage ich nichts mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Bei Getränken waren die Achtziger etwas interessanter:
Southern Comfort mit Ginger Ale
Amaretto mit Kirschsaft oder Cola
Likör 43 mit Milch, Cola oder Kirschsaft
Schwarzer Kater mit Pfirsichsaft
Eierlikör mit Sprite oder Fanta
In unserer Clique wurde auch nicht jedes Bier akzeptiert, nur Warsteiner oder Kräusen Jajaja, was auch immer!

Zum Thema Bekleidung: nicht nur Nietengürtel waren angesagt...
Legwarmer - damals noch Stulpen genannt, am besten selbstgestricht und bunt
Leggins mit weiter Bluse und sehr breitem Gürtel
Schulterpolster
Gürteltaschen
Söckchen in Pumps
Straßschmuck oder große Plastikohrhänger in grellen Farben
Buttons
Das Schlimme daran ist, ich habe all das auch wirklich getragen *ups ... *rotwerd*
LG
Manon

22.08.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

lol manon,

dass wir das getragen haben ist ja nicht schlimm, schlimm finde ich nur dass es da auch noch Fotos von gibt......und schlimm finde ich auch, dass eine freundin von uns, die 1984 geboren wurde die Mode ganz klasse findet Jajaja, was auch immer!

LG
Betina

Ich erinner mich noch mit Grausen an ein blaues Kleid von Kristel Carrington aus Denver *schüttel*
Schultern wie ein Preisboxer

22.08.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.276 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo,

zu Amaretto Kirschsaft fällt mir auf jedenfall Batida mit Kirschsaft ein *jammi*

Aber essen.... na dann...
Hat man da nicht immer nur zuviel getrunken Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!
Meistens waren doch Bottlepartys in, jeder brachte irgendwas mit und alles wurde durcheinander getrunken *lall*
Dazu gab es dann vielleicht noch Mettbrötchen, außerdem haben wir viel Tsaziki gegessen, war glaube ich grad die Zeit als das so aufkam (jedenfalls für mich)

Viel Spaß beim Feiern und berichte doch mal BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Gruß
Sandy

P.S. Nicht nur Nietengürtel sondern auch diese Dinger die man zweimal um sich rumwickeln musste und eine Hälfte davon mehr über dem Hinter hing *kicher*
Dann fällt mir grad noch ein, bei unseren Partys war \"Stiefeltrinken\" angesagt... Hab sogar einen zum Geburtstag bekommen hechel...

22.08.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747

Mitglied seit 07.07.2003
2.712 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Anja

Hat man damals nicht bei Partys diese rotweißen Partyplastikpilze mit Käse
auf jedem Bufett gesehen? oder aber in Silberfolie eingepackte Apfelsinen,
und diese dann mit Käsehäppchen gespickt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sie sahen immer aus wie Igel.
Oder war das in den 70gern.
Ich werde nochmal nachdenken. Na!

Liebe Grpüße
Ilona

22.08.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manon

Mitglied seit 21.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

na dann... ach ja, die gute alte Zeit na dann...
@ Atina: stimmt, die Fotos gehören in einen Safe, aber die Figur von damals hätte ich doch gerne wieder Na!. Meine absolute Sünde war ein hellblaues Minikleid mit 2 hellblauen und einer rosa Rüsche, davon existiert aber zum Glück kein Foto...
@ dilo1747: die Käseigel gab´s , aber auch schon vorher, die kommen wohl nie ganz aus der Mode. Ebenso wie die Fligenpilze aus Ei ind Tomate.

22.08.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manon

Mitglied seit 21.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Uups, beim Fliegenpilz fehlt ein e *ups ... *rotwerd*
Und gegrüßt habe ich unverständlicher Weise auch nicht *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Ich glaube, ich gehe lieber schlafen , bevor noch mehr Fehler passieren Na!
Also gute Nacht müde
Manon

23.08.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Ach ja,

bei Fliegenpilz fällt mir ein: Diese Fliegenpilze aus Eiern mit einem roten Hut aus einem Tomatendeckel und dann Punkte mit Majo drauf...
War das nicht auch aus der zeit`???

Gruß
Sandy

23.08.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo zusammen! LachenLachenLachen

Es gab doch auch die halben Eier wo man das Eigelb rausgenommen, mit irgendwas vermischt hat und dann wieder in die hälften mit einer Spritztüte (oder so) reingemacht hat. Weiß aber nicht genau was da reinkam!

Grüße naomi!

23.08.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

öhm, die gefüllten Eier mache ich auch heute noch....
Meinst ich bin überaltert Was denn nun?

fragende Grüße
Sandy

23.08.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manon

Mitglied seit 21.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,
@Sandy genau diese Fliegenpilze meinte ich
@bella hier findest Du noch weitere Anregungen in Sachen Kleidung, etc.
Das mit dem verlinken mache ich das erste Mal, ich hoffe es klappt.. na dann...
LG
Manon

23.08.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Oh sorry Manon,

hatte ganz überlesen, dass Du das mit Ei und Tomate schon geschrieben hast - hatte nur was von Fliegenpilz mit Käsepiekern im Hinterkopf *ups ... *rotwerd*

Das kommt davon wenn diese Freds so lang werden, da weiß ich hinterher gar nicht was ich schon gelesen habe *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Da die 80ger auch meine Zeit waren, hab ich bisweilen schon Tagesalzheimer Na!

Grüßle
Sandy

23.08.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Bella,
also bei 80ern denke ich sofort an Neue Deutsche Welle und somit Trio, Nena, Markus, Frl. Menke, Knickerbocker & Biene, Marianne Rosenberg, Extrabreit, Falko, Kraftwerk, Peter Schilling, Spider Murphy Gang......da könnt ich noch ne Weile weitermachen....
Dann fällt einem gleich wieder die Mode dazu ein, Nena mit Nietengürtel, Leggins, die Muttis mit Schulterpolster und Lady Di Frisur....
Kulinaisch kann ich mich bei meiner Mutter immer noch an Geflügelsalat mit Dosenmandarinen, Mischsalat Hawai mit Käse, Schinken, Ananas und Mayo, Heringssalat mit Gurken, Tartar, Schinkenröllchen mit Dosenspargel und Käsewürfel mit aufgespiesten Trauben erinnern. Für die Fortschrittlichen gab es Krabben mit Mayo und Dill. Kunslachs war recht beliebt.
Wir waren aber schon moderner (Mitte bis Ende der 80er):
Wir wagten uns schon an Reissalat mit Dosenerbsen und Curry, die Nudeln wurden Pasta genannt, die Bolognese war aber immer noch eine Tomatensoße mit Hackfleisch. Vollkorn war ziemlich chick und wurde für alles mögliche und unmögliche genommen (Vollkornpizza mit strohtrocknem Belag). Oregano galt als das mediterrane Gewürz und wanderte folglich in alles was schick sein sollte.
Das Tiramisu gewann Freunde, aber nur die Urversion mit Ei.
Chinesisch Essen gewann auch mehr und mehr Freunde, das klassische Chop-sue (jedem Chinesen wird schlecht bei dem amerikanischen Pampf), Nasi goreng (hierbei Reis mit Dosenerbsen, kleinsten Krabben, bischen Karotte und ein paar Sprossen) und Schweinefleisch süß sauer. Total toll fanden wir die PuPuPlatte (kleines Tschfeuer mit Spießen mit vorgekochtem Krabbenfleisch, Huhn, Rind und Schwein zum grillen und dippen).
Raclette war auch schick. kombiniert mit Mixed pickles aus dem Glas, schöner roter Salami und Oliven mit Paprikafülle statt Kern ein echter Hochgenuss.
Wir waren also echt weltoffen und superpolyglott, hauptsache es schmeckte nicht nach Mutti und Hausmannskost und so und war dem was wir kannten soweit ähnlich, dass es einem nicht ekeln musste.
Zu trinken gab es Capuccino mit Sahnehäubchen, die erwähnte Schlammbowle kenne ich auch oder Blue Curacao mit Sekt oder O-Saft. Der Sekt war süß, der Wein mit Pech auch. Ein gewisses Gemisch aus Cola und Weißbier war recht beliebt und natürlich das Rüscherl.
So, genug geschwelgt...
Gruß
Impala

23.08.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manon

Mitglied seit 21.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Sandy, macht ja nix.. Du hast sie jedenfalls etwas deutlicher beschrieben Lachen
LG
Manon

23.08.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella1969

Mitglied seit 18.08.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen
das forum hier finde ich richtig klasse
die ganzen Tipps ,vieles davon werde ich bestimmt verwenden.
Und Manon dein link hat geklappt danke.
Noch eine frage ,hat jemand ein süffiges Rezept für eine bowle. hechel...
Danke nochmals an alle,ach ilona das mit dem Igel kannst du das noch besser erklären.
bella

24.08.2005 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747

Mitglied seit 07.07.2003
2.712 Beiträge (ø0,75/Tag)

Halli Hallo Bella

Ich kann mich daran erinnern das wir eine Apfelsine oder Pampelmuse gemommen haben, Silberfolie drumherum, und in diese so bunte Partysticker mit Käse und Weintrauben hineingesteckt haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was für ein Satz. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Natürlich nur von oben bestücken, sonst kann der Igel ja nicht stehen. Na!

Vieleicht lädst du mich zu deiner Party ein, dann kann ich es dir ja zeigen wo bleibt das ...Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße
Ilona

25.08.2005 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,54/Tag)

Bei meinen Eltern gabs Toast Hawai, alles mit \"Hawai eigentlich. Und grüne Götterspeise mit Vanillesauce, und nen Fleischbällchen-Igel und Eier mit Tomaten-Hüten und Majo-Tupfen drauf. Aber so genau weiß ich das nimmer, war da ja noch im einstelligen Jahresbereich *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de