Raclett

10.08.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fuchur77777

Mitglied seit 20.03.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

ich möchte am Wochenende Raclett machen mt ca. 8 Personen.

Hat jemand Vorschläge was man so alles machen könnte!? na dann...

Danke für eure Vorschläge!

Gruß Fuchur Lachen

10.08.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Fuchur!

Wenn Du in die Forensuche \"Raclette\" eingibst findest Du jede Menge Threads über Zutaten zum Raclette.

Grüßle M. LachenLachenLachen

10.08.2005 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helgabr20

Mitglied seit 26.07.2005
436 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
wir nehmen immer:

- Kartoffeln (vorkochen u. in Scheiben schneiden)
- Brokkoli
- Ananas
- gek. Schinken.
- Pilze
- Krabben
- Salami
- Zucchini
usw. und natürlich Raclettekäse für die Pfännchen. Oben drauf legen wir meistens Puten- und Schweinefilet in Streifen geschnitten, evtl vorher mariniert, dann gibt es noch einen großen gemischten Salat und Weißbrot. (oder Knobi/Kräuterbaguette).
Bei uns bringt immer jeder eine Sache mit und wenn wir bei uns Raclette essen, muss ich mich nur noch um Salat, Tischdeko und Fleisch kümmern.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter,
Grüsse
helgabr20

10.08.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallöchen,

mmhhh Raclette - oh man das hab ich ja schon ewig nicht gemacht. Macht immer so viel Spaß mit ein paar Leuten.

Was nehmen wir meistens???

- Hähnchenbrust in grobe Würfel , gewürzt oder mariniert
- Bratwürstchen
- Schweinefleisch in würfel, gewürzt oder mariniert
- Zucchinischeiben
- Champignons

- Ananas
- Pfirsiche
- Käse zum überbacken
- Baquettebrot zum überbacken
- Zwiebelringe
- Tomatenscheiben
...
...
...

... eigentlich kannst du fast alles was ihr mögt nehmen.
Wenn du auf´m Raclette ne Crepeform hast kannste auch Crepes machen.

Wir braten immer das Fleisch, Zucchinis und Pilze oben und belegen dann die Brote mit Fleisch, Gemüse / Obst und Käse und lassen es unten nochmal überbacken.
Das schöne am Raclette ist - man kann seiner Fantasie freien lauf lassen. Ich hab sogar schon mal ein Wachtelei - Spiegelei in einem Pfännchen gemacht. *ups ... *rotwerd*
Soßen und Dipps dazu und dann kann es losgehen.

LG Delphi

10.08.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

neben den oben genannten Sachen,
gibt es bei uns noch immer

-Paprika (in Streifen geschnitten)
-Mais
-Artischocken
-dünner Speck (zum Rösten)

Baguette und dazu Knoblauchzehen oder eine Knoblauchbutter,
macht sich auch immer gut zum Rösten.

liebe Grüße
Jenny

11.08.2005 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn

Mitglied seit 03.04.2004
344 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

wir haben gerne kl. Bratwürstchen für obendrauf und Thunfisch für in den Förmchen.

LG Rabenzahn

11.08.2005 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galanga

Mitglied seit 27.01.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Hier noch ein Tip aus der Schweiz, ist jas schliesslich ne Art Nationalessen bei uns. Ganz ursprünglich wird der Käse nur mit Pellkartoffeln, Cornichons (kleine Essiggurken) und Essigzwiebeln gegessen und mit Paprikapulver, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

Sehr gut schmecken Zwiebelringe, die auf dem Käse im Pfännchen mitgebacken werden. Ananas und Curry auf dem Käse ist auch lecker und natürlich all die Grillsachen wie Speck, Champignons, Zuchini etc. für obendrauf...

Gruss aus der Heimat des Raclettes

Galanga

11.08.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,
ich habe mir gerade ein Raclette gekauft, weil mein Sohn das immer so gern bei Nachbarn gegessen hat.
Die schmelzen den Käse in den Pfännchen und gießen dann auf Brotscheiben.
Ich habe es probiert mit frischen Champignons, marinierter Putenbrust und Paprikaschoten.
Dazu Tzatziki.
War auch ganz lecker.
LG
aennica

23.08.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalaju

Mitglied seit 05.03.2005
181 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Wir machen auch sehr gerne Raclette.Meistens nehmen wir folgende Zutaten:

Knoblauch
Zwiebeln
Frühlingszwiebeln
Thunfisch
Salami
Schinken
Speck
Ananas
Spargel(Dose)
Mais
Pilze
Krabben
Paprika
und natürlich Kartoffeln und Baguette

LG Dalaju

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de