neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Menge von Herzhaftenteilchen

Vom 05.08.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Freund gibt in 2 Wochen seinen Außstand und zu diesem Anlaß wollte ich herzhaftes \"Gebäck\" machen.

Nur wieviel mache ich Wichtige Frage

Es werden ca. 30 Personen sein und ich wollte Hefeteig- und Blätterteigschnecken bzw. Taschen machen z.B. mit Spinat-Fetafüllung, Hackfleisch-Käsefüllung, Thunfischfüllung oder Pizzafüllung.
Wieviel Stück pro Person würdet ihr machen, ich dachte so an 5. Dazu soll es noch Gemüsestifte mit Kräuterquark und Ajoli geben. Ach ja das ganze findet ab 16:00 Uhr statt.

Vielen Dank und lieben Gruß

Rabenzahn

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2005 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

creme_fine Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rabenzahn,
Kommt natürlich drauf an, wie lange das Ganze dauern soll ( soll das Abendbrot dadurch ersetzt werden? ) und wie groß die Stückchen werden.
5 Stück pro Person hört sich aber gut an, zumal es ja auch noch was frisches dazu gibt. Vielleicht noch eine große Schüssel Salat dazu - dann hat man n bißchen mehr Abwechslung.

Lieben Gruß

Anja

Vom 07.08.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Anja,

nein nicht wirklich. Das mit dem Salat wird leider nicht gehen weil das nicht so toll zu transportieren ist.
Und dann müsste ich auch Teller und Gabeln dazustellen, so können sie alles aus der Hand / Serviette essen.

THX Rabenzahn

Vom 08.08.2005 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orphyllia Smutje

Mitglied seit 02.07.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
na mach doch einfach nooch 3-4 kräuterbaguettes dazu...die geh´n immer gut runter und brauchen keinen teller/besteck..
vg, orph.

Vom 08.08.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Orphyllia,

danke für deine Idee, Kräuterbaguette habe ich schon notiert.

Rabenzahn

Vom 02.09.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

so der Ausstand war vorgestern und es gab:

Pizzaschnecken mit Schinken Ananas
Pizzaschnecken mit Salami
Hackfleisch-Käse-Schnecken
Blätterteigschnecken mit Thunfisch-Frischkäse
Blätterteigtaschen mit Spinat-Feta
und
Gemüsestifte (Möhre, Gurke, Paprika, Kohlrabi und Staudensellerie) mit Aioli und Kräuterquark
außerdem einen Marmorkuchen und einen Kirschstreussel

für 30 Personen hatte ich 150 von den Teilchen und es ist auch bis auf eien winzigen Rest alles aufgegessen worden. Der Rest wurde dann am nächsten Tag noch von den Kollegen vernichtet.

LG Rabenzahn

Bilder gibt es in meinem Fotoalbum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: