Italienisches Buffet für ca 30 Personen gesucht!!!!

20.06.2005 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinsko

Mitglied seit 20.06.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ihr lieben ...
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!!! ich möchte mitte august meinen 25. geburtstag und meine einzugsfete gleich in kombination feiern. es werden so an die 30 - 35 personen anwesend sein. da ich leider keinen garten besitze, fällt grillen leider schon mal weg. habe mir also ein tolles italienisches buffet vorgestellt... nun zu meinen problem, was sollte das buffet eigentlich alles beinhalten???? habe mir so an die 3 - 4 soßen vorgestellt und habe wenigstens da schon einen leichten plan, denn meine soßen sind echt der renner *schmunzel

aber was soll ich noch auf ein buffet bringen??? habt ihr tolle vorschläge, von ein einfachen rezepten, welche ich vielleicht schon am vorabend zubereiten kann. bitte mit rezept...

danke ihr lieben...

20.06.2005 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004
2.445 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo!
Crustinis (weißbrot mit Olivenpaste, Tomaten etc..), oder Brot und einige Pestos, Suppe, Salate, Mozzarella mit Tomaten, Spaghetti mit diversen Soßen, kalter oder warmer Braten, Lasagne, Pizzastücke, Käseplatte, Tiramisu, Eis, Sparegl mit Schinken, usw...

20.06.2005 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kornspitz

Mitglied seit 31.05.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!
Wie wäre es mit Melone mit Prosciutto oder Parmaschinken, Minestrone, Lammkotletts mit Rosmarinsoße, Blattsalate mit Pinienkerne,
Huhn Cacciatora (Geschmortes Huhn in Vermutsauce mit Champignons, frischen Oregano , Thymian und Reis), oder
dieses Rezept . (Das kam bei meinem Gäste letzen Sommer suuuper an).

Als Dessert vielleicht Panna Cotta od. Tiramisu.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Von meiner Vorschreiberin hast du ja auch schon tolle Tipps bekommen.

Liebe Grüße
Patricia ...

22.06.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.400 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Zu Italien fällt mir ein:

Minestrone
Tomaten-Mozzarella
Bruscetta
Pasta in sämtlichen Variationen (auch als Salat)
Pizza

Dann kommt es darauf an was du noch Warmes anbieten möchtest - z.B. Saltimbocca, Piccata Milanese usw.

Nachtisch:
Zabaione
Panna Cotta
Tiramisu (wie wäre es mit meinem Erdbeer-Tiramisu im Glas?
Obstsalat
Eis

LG

22.06.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Halli hallo !

Wie wäre es denn mit einem gefüllten Brot ??

Gefülltes italienisches Brot
===================

Zutaten:
4 Tomaten
1 Pk. Mozzarella (400g)
1 Ital. Brot (400g Chiabatta z. Fertig- backen)
30 g Knoblauchbutter
100 g Salami
1 El. Oregano; getrocknet
1 Töpfchen frischer Oregano

Zubereitung:
Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Brot längs aufschneiden, mit Knoblauchbutter bestreichen. Untere Brothälfte mit 3/4 der Tomaten- und Mozzarellascheiben und Salami belegen. Mit der Hälfte des getrockneten
Oregano bestreuen. Obere Brothälfte daraufsetzen. Mit dem Rest Mozzarella und Tomaten belegen. Mit restlichem getrockneten Oregano bestreuen. Auf mit Backpapier belegtem Blech bei 200 °C ca. 15 Min. backen. Mit frischem Oregano
bestreut servieren.

Viele Grüße
Chicco

22.06.2005 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003
3.594 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hi...

Vorspeisentechnisch fällt mir da noch Melone mit Parmaschinken und Vitello tonnato ein...

Liebe Grüße,
Fizz

23.06.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanjamw

Mitglied seit 07.10.2003
385 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!
Hier mein Vorschlag:
Italienisches Buffet
Schinken mit Melone
Gemischte Bratenaufschnittplatte mit Trauben-Chutney
Marinierte Zwiebeln
Zucchini in Pesto-Sahne

Mediterraner Nudelsalat
Tortellini-Partysalat
Möhrensalat
Geschichteter Gartensalat

Überbackene Puten-Saltimbocca in Tomatensahne
Puten-Kasserolle mit Tomaten und Speck
Lammfleisch in Rotwein
Riesen –Hackbraten mit Kruste

Weiße Schokoladen-Creme
Schokoladenpudding mit Amarttini

Zeitplan:

1 Woche vorher Getränke, TK- und Dauerwaren nach Liste einkaufen, Material für Deko besorgen
3 – 4 Tage vorher Trauben-Chutney kochen
1 Tag vorher Marinierte Zwiebeln, Zucchini, Tortellini-Salat, Geschichteter Gartensalat, Puten-Saltimbocca, Lammfleisch, Schokoladen-Creme und Schokoladenpudding machen. Tisch decken und dekorieren und Getränke kühlen.
Am Morgen der Einladung Schinken mit Melone, Bratenaufschnittplatte, Möhrensalat, Puten-Kasserolle, Riesenhackbraten

Rezepte gebe ich gerne weiter

Gruß
Tanja

27.06.2005 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinsko

Mitglied seit 20.06.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

danke ihr lieben, ich bin echt überwältigt, soviele tollen rezeptvorschläge zu bekommen.

ich herze und grüße euch ganz lieb

lg cindy

27.06.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.141 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Tanja,

Über Deinen Vorschlag gemischte Bratenaufschnittplatte mit Trauben-Chutney , hätte ich gerne näheres gewußt.
Mir gefällts, wenn man möglichst viel vorbereiten kann.

Ich stehe Ende Juli vor der gleichen Aufgabe und mache ein \"kaltes !!\"italienisches Buffet für nur ca 20 Personen...

geplant ist...

Zucchini a scapece
Auberginen eingelegt
Marinierte Paprikaschoten
Vitello tonnato
Roastbeef mit Remouladensauce
Schweinelendchen in Balsamico
Schinken mit Melone
Marinierte Zwiebeln
Salami-Platte und Platte mit Südtiroler Speck
Brotkorb
Kräuterbutter

Ich mache es jedes Jahr und mache auch noch einen Prager Schinken dazu im Ofen. Das habe ich nicht mehr vor, weil wir meistens das *Glück* haben, daß es sehr heiß ist.

Diesesmal nur ein kaltes Buffet Lachen

Hallo Cindy, vielleicht ist da noch der eine oder andere Tipp für Dich dabei Na!

Liebe Grüße Uschi,

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

27.06.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinsko

Mitglied seit 20.06.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

hallo uschi - vielen dank. dein kaltes buffet klingt echt verlockend.
willst du nicht zu mir kommen und mir zeigen, wie man soviele schönen dinge zaubert *lach

bin im kochen nicht so ganz der profi...

war natürlich nur ein kleiner witz am rande... :o)

vielen lieben dank...

cindy

27.06.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinsko

Mitglied seit 20.06.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

hallo uschi, ich nochmal.

wenn es dir nicht allzu viel mühe bereitet, könntest du mir die rezepte geben mit beschreibund, wie man was zubereitet???

wäre echt super lieb von dir...

27.06.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001

Hallo Cindy

Ich habe mal was hier aus der Datenbank rausgesucht, was meinen Rezepten fast gleich ist...

Zucchini a Scapece findest Du in diesem Thread, da habe ich meine Art unter Schorschs Rezept geschrieben.
Wie die Zucchini mache ich auch die Auberginen. Nur nehme ich statt Minze dann Petersilie.

Vitello tonnato und

Schweinelende in Balsamico findest Du hier ein gutes Rezept.

Falls Du noch Fragen hast....ich bin da Na!

Liebe Grüße Uschi,

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

27.06.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanjamw

Mitglied seit 07.10.2003
385 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!
Hier das Rezept des Trauben-Chutneys:

Gemischte Bratenaufschnittplatte mit Remouladensauce und Trauben-Chutney

Für 10 Personen:

500 g Bratenaufschnitt vom Metzger
1 mittelgroße Zwiebel
1 großer saurer Apfel (Boskop oder Granny Smith)
500 g kernlose rote Trauben
4 EL Rotwein-Essig
4 EL Demarara-Zucker (oder ein anderer dunkler Zucker)
2 EL Öl
4 EL Rosinen
Salz, schwarzer Pfeffer

Den Bratenaufschnitt auf einer großen Platte verteilen.
Die Zwiebel schälen und fein hacken, den Apfel schälen, entkernen und fein hacken, die Trauben halbieren. Alles zusammen mit dem Rotwein-Essig, dem Zucker, dem Öl, den Rosinen, dem Salz und dem Pfeffer aus der Mühle in einen kleinen Topf geben und langsam köcheln lassen. Das Ganze gelegentlich umrühren und ca. 40 Min. zu einem dicken Chutney einkochen.
Abkühlen lassen und dann über das Fleisch verteilen. Dieses Chutney kann eine Woche im Voraus zubereitet werden. Es schmeckt auch zu anderem Fleisch vorzüglich.

Remouladensauce:
1 Glas Mayonnaise
1 Apfel
1 hartgekochtes Ei
1-2 Gewürzgurken
Gewürzgurkenwasser
Estragon und Petersilie

Alle Zutaten klein schneiden, vermengen und abschmecken.

27.06.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001

Herzlichen Dank Tanja,

Da ich sowieso Roastbeef mit Remouladensauce mache, könnte ich natürlich noch so 2 andere Braten machen (wir machen ja selbst weil wir ja CKler sind Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) dazu dann Trauben-Chutney . Werde ich aber auch wie die Remoulade daneben stellen.

So kann jeder nehmen, wie er es möchte.

Liebe Grüße Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de