neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blätterteig mit Pizzafüllung

Vom 30.04.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Erinnert ihr euch noch an die Kindergeburtstage, auf denen ihr wart? Ja? Und was gab es da meistens zu essen? Klar, Brötchen mit Briegelschmiere. Ist ja auch recht schnell gemacht, wenn man die Briegelschmiere (gibt´s da nen hochdeutschen Ausdrück für?) beim Metzger kauft. Aber irgendwann konnte man es einfach nicht mehr sehen. Meine Mutter hat diesen Trend dann irgendwann durchbrochen und Blätterteig mit Pizzafüllung gemacht. Und das kam sogar noch besser als die Briegelschmiere an.

Daher nun hier das Rezept:

100g geriebenen Gauda
200g Salami
200g Schinken
Tomatenmark
Blätterteigplatten
Pfeffer

Salami und Schinken klein würfeln und zusammen mit dem Gauda in eine Schüssel geben. Dazu kommt das Tomatenmark und zwar so viel, bis das Gnaze gut bedeckt ist. Das muss eine schöne Masse geben. Dann noch etwas Pfeffer drüber. Die Blätterteigplatten werden zu Quadraten geschnitten und die Füllung in die Mitte gegeben. Dann den Blätterteig zu einem Dreick zusammenfalten. Bei 180° in den Backofen, bis der Blätterteig goldgelb gebacken ist.

Sehr einfaches Rezept, das aber super schmeckt. Natürlich könnt ihr auch Champignons, Ananas, oder was euch sonst noch so schmeckt dazu tun.

So, hoffe es schmeckt euch genau so gut wie mir!

LG, Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

hallo Sandra,
was um Gottes willen ist

\" Briegelschmiere \"
das hab ich ja noch nie gehört??????

und das kann man beim Metzger kaufen ??????

ich arbeite in einer Metzgerei, aber meine Kolleginnen und ich, sind überfordert mit diesem Ausdruck.
Kläre mich bitte auf.

schönen Abend

susi

Vom 30.04.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Susi!

Na, das ist so ne Art Brotaufstrich. Keine Ahnung was da genau drin ist. Schinken, Sahne,...
Muss mal schauen, vielleicht find ich ein Rezept dazu.

LG, Sandra

Vom 30.04.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

\"läuft auch unter der wenig attrakiven Bezeichnung \"Briegelschmiere\"
Das wären Baguettes oder Fladenbrote, der Länge nach Halbiert und darauf eine Farce aus Schmand, ger. Käse, Schinkenwürfel und Petersilie, Salz, Pfeffer.\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: