Frage: Amerikanischer Pizzateig?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2002 |
Ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand das Rezept für einen amerikanischen Pizzateig geben. Also soeiner, der schön hochgeht und nicht so platt ist. Danke schon im Vorraus. LG mrsasterix |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo mrsasterix!
Ich habe hier einen Grundteig für \"amerikanische Pizza\". Kann mich leider nicht mehr an die Quelle erinnern.... Amerikanischer Pizzateig Zutaten 500 g Mehl 30 g frische Hefe 100 g Butter 250 ml Milch 2 Eigelb 1 TL Salz Zubereitung: 1. Die Milch erwärmen, bis sie handwarm ist. Die Butter in der Milch schmelzen und die Hefe einbröseln, alles verrühren und ca. 10 Minuten gehen lassen. 2. Das Mehl mit dem Salz und dem Eigelb in eine Schüssel geben. Die Milch-Hefemischung mit dem Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten. 3. Den Teig an einem warmen Ort ca. 40 Minuten zugedeckt gehen lassen, nach dieser Zeit den Teig nochmals kräftig durchkneten Danach können Sie den Teig für die verschiedensten Pizzen weiterverwenden. Den Teig während der Gehzeit immer mit einem Tuch abdecken. Weitere Variationen mit unter schiedliche Gewürzen wie zum Beispiel gemahlenem Kümmel, Kardamom, Koriander, Fenchel oder verschiedenen getrockneten Kräutern, Rosmarin Thymian oder Oregano sollten Sie ruhig einmal ausprobieren. Die Gewürze werden dann mit dem Mehl vermischt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2002 |
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße mrsasterix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine