neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomatentasche?

Vom 19.04.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annielain Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Habe eben grade eine Tomatentasche gekauft und muss sagen:superlecker!
Würde sowas auc hgern selbermachen aber finde im Internet leider nirgends ein Rezept.
Das war Blätterteig mit Käse überbacken und dann eben mit Tomaten(mark?) gefüllt...
habt ihr vielleicht ein rezept für sowas?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Annie,

du sagst es ja fast schon selbst Lachen

Du nimmst einfach Blätterteig , schneidest ca. 12x12 cm Quadrate aus (oder größer je nach dem wie groß die Taschen sein sollen.)
Gibst auf die Hälfte des Blätterteigs Tomatenmark (vorher in einer Schüssel mit Gewürzen und evt. Zwiebeln? verfeinern) klappst die andere Hälfte drüber. Drückst die Enden gut an und bestreichst sie mit Eigelb.

Legst die Taschen auf ein Backblech (mit Backpapier) und streust geriebenen Käse darüber.

Backen würde ich sie dann bei 180° ca. 20 Minuten. Aber bei Backzeiten kenn ich mich nicht so aus *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Miriam

Vom 19.04.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo annielain,
so was ähnliches hinzubekommen wird bestimmt nicht so schwer, nur identisch wird es wohl nicht schmecken, da in der Tomatensoße bestimmt jedemenge Geschmacksverstärker drinn sind.

Also würde es so machen:

Blätterteig in die gewünschte Größe bringen.
Tomatenmark mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprikapulver (edelsüß), Oreganon (trocken oder frisch), Basilikum (frisch) und evtl. etwas Zucker mischen (oder alternativ auch mit einer Fertigmischung \"Kräuterlinge - italienische Kräuter\". Diese Mischung würde ich auf den Blätterteig streichen. Dann noch ein paar Scheiben frische Tomaten obendrauf. Blätterteig zuklappen und die Ränder andrücken. Mit Eigelb bestreichen und in den Ofen. Ich glaube Blätterteig braucht so 15 - 20 Minuten, oder??? Ca. 5 - 8 Minuten vor Backende würde ich den Käse über die Blätterteigtaschen streuen.

Lecker schmeckt es bestimmt auch, wenn man zu den Tomatenscheiben noch Käse in die Blätterteigtagtaschen gibt. Z.B. Feta.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Medineit

Ohne ein bischen Chaos geht es nicht!

Vom 19.04.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annielain Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
wooow ihr seid echt meine retter Küsschen
werd ich gleich mal ausprobiern hihi...sowas leckeres hab ich echt selten gegessen =)
wundert mich ja,dass dieses \"rezept\" oder eher diese idee nochg ar nicht in der rezeptesammlung bei ck ist..oder nennt sich das noch anders?

Vom 19.04.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Wenn Du in der Datenbank \'+Blätterteig +Tomaten\' eingibst kommen schon einige Rezepte raus. Unter anderem auch zwei Rezepte für Blätterteigtaschen, die sich beide lecker lesen. Allerdings nix nur mit Tomate.

Gruß
Medineit

Ohne ein bischen Chaos geht es nicht!

Vom 20.04.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Verbindung mit Tomate würde ich allerdings gewürfelten Mozzarella nehmen, unwiderstehlich lecker! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: