neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiberabend im Pyjama mit 14 "Weibern"! Habt ihr noch Ideen??

Vom 14.04.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joselmarie Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag.

Seit einiger Zeit schaue ich von Zeit zu Zeit hier bei Euch vorbei, habe auch schon das ein oder andere Rezept ausprobiert und war bisher immer begeistert.

Nun habe ich bald (im nächsten Monat) Geburtstag, und habe mich für einen Weiberabend entschieden. Da einige unserer Männer einen Junggesellenabschied über dieses Wochenende feiern, bietet sich das ja an.

Wie gesagt kommen nur \"Weiber\", und im Pyjama... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Daher versuche ich Gerichte und Getränke zu wählen, die eben dazu passen. Ich mache ein kalt/warmes Buffet und dies gibt es auf jeden Fall:

Getränke:
grüne Schlammbowle, Prossecco, Blue und sämtliche Softdrinks
Buffet:
Cholesterienchen (Eier gekocht, halbiert mit Krabben-Mayo-Eigelb Dipp)
Baguette & Schnittlauch-Kofi-Butter
Käseplatte
einen gemischten bunten Salat, mit verschiedenen Dressings (Essig & Öl, und Schmanddressing)
türkischen Kartoffelsalat (nicht zu scharf)
und zum Abschluss gibt´s noch Quarkisu!

Wie ihr bemerkt habt, fehlt mir noch was warmes. Ich habe an eine Käse-Lauch-Suppe gedacht, wird ja besonders von Damen gemocht. Aber irgendwie ist mir diese nicht außergewöhnlich genug. Die gibt´s ja fast immer zu irgendwelchen Anlässen. Schmeckt gut, aber ich habe mich langsam daran satt gegessen.

Also, habt ihr noch Anregungen für mich? Egal ob noch zum kalten Buffet, Anregungen nehme ich gerne an. Hauptsächlich allerdings suche ich noch etwas warmes für uns Ladies.

Lieben Dank an Euch für Eure Hilfe

Bis später, woll
Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Marie,

soll es denn unbedingt eine Suppe sein? Ich könnte dir ein Rezept für Putenschnitzel exotisch anbieten, dazu gibts dann Reis oder Baguette. Viel gelobt ist im CK ja auch das Ofencurry.
Ein besonderes Suppenrezept (soll ja sicher auch sättigend sein) fällt mir im Moment nicht ein.

es grüßt

Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 14.04.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joselmarie Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Suse,

nein, es muss keine Suppe sein. Putenschnitzel exotisch hört sich super an, und etwas mit Reis, ist auch klasse.

Wäre nett, wenn Du Dir die Arbeit machst und mir das Rezept schreibst.

Gruß
Marie

Vom 14.04.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Marie,

ich hatte das Rezept bereits in diesem Thread gepostet. Du findest es fast ganz unten. Im letzten Beitrag des Threads hat Stellakrisba das Rezept nochmal kommentiert.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 14.04.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joselmarie Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Suse,

vielen Dank für den Link. Hört sich echt verlockend an. Ich glaube, dieses Rezept werde ich ausprobieren. Mit leckerem Reis aus dem Asia-Shop (gibt´s eh nur bei uns, also: Nix Kochbeutelreis).

Du hast mir super weiter geholfen. Danke!!!

Gruß
Marie

Vom 14.04.2005 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joselmarie Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mir fällt aber auf, daß der türkische Kartoffelsalat nicht ganz in dieses Buffet passt. Hmmmmm... da muß ich mir noch Gedanken machen. Macht jemand mit? Vielleicht hast ja auch Du, Suse, noch eine Alternative für mich.

Gruß
Marie

Vom 17.04.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marie,
ich wei´nur, meine \"Weiberabende\" gehen bis tief in die Nacht und irgendwann hat jemand Appetit auf etwas Herzhaftes. Also eventuell einen Topf Chili con Carne, scharfe Gulaschsuppe oder eine asiatische Suppe mit Hühnerfleisch, Chili und Zitronengras.
LG
Aennica

Vom 17.04.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich weiß.... soll das heißen
T´schuldigung
Aennica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: