Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe anlässlich meines Geburtstags in 2 Wochen ca. 10 Mädels zum Kaffeeklatsch eingeladen und wollte Euch mal zu Rate ziehen, was ich ihnen besonderes \"kredenzen\" könnte. Ich bin da ehrlich gesagt, noch ein bisschen ratlos. Vielleicht einen Käsekuchen oder eine Schokosahnetorte, ein paar Mohrenköpfe und etwas Gebäck!?!? Aber irgendwie ist das nicht so einfallsreich! Was meint Ihr? Ihr habt bestimmt bessere Vorschläge! Von Vorteil wäre es, wenn ich die Leckereien schon einen Tag davor vorbereiten könnte (ist aber nicht zwingend notwendig) und es nicht allzu stark ins Geld geht (auch nicht zwingend notwendig)! Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge! Gruß Mangori |
|
|
Hallo Mangori!
Ich würde bei 10 Personen 2 Kuchen backen. Einen den ich schon öfters gemacht habe und weiß das er gelingt und dann kannst du ja ein neues Rezept ausprobieren. Welchen ich empfehlen kann wäre der Pflaumenkuchen mit Vanilleguß. Oder mach doch einen Bienenstich (aus der Fülle der Rezepte), den Boden kannst du schon einen tag zuvor backen und dann bevor deine Gäste kommen noch füllen. LG Mairose13 |
|
|
Hallo Mangori,
bei 10 Personen wären zwei Kuchen mit Sicherheit ausreichend. Nicht jeder mag Sahnetorte, deshalb fände ich es schön, wenn du evtl. eine Käsecreme oder etwas in der Art hättest, und dann alternativ entweder einen Rührkuchen oder etwas mit Obst. Was ich an meinem Geburtstag gemacht habe und was sehr gut ankam: ich habe vier verschiedene Sorten Muffins gebacken (mit Schokolade, Obst und Nüssen), jeweils nur die halbe Menge Teig, also pro Sorte 6 Muffins. Der Vorteil ist, dass sie klein sind und man auch mehrere probieren kann. Und die Reste konnte ich ganz einfach einfrieren. Gruß Cappuccino |
|
|
Hallöchen Mangori,
wenn es ein Käsekuchen sein soll, wie wäre es mit diesem ? Amaretto - Käsekuchen ================ Für den Boden: 125g Butter 60g Zucker 15 Zwieback, 1 Prise Salz 1 TL Amaretto. Den Zwieback zerbröseln, alle Zutaten verkneten, den Boden und Rand einer gefetteten Springform damit auskleiden. Für die Füllung: 400g Frischkäse 500g Quark. 375g Zucker 1 EL Amaretto 4 Eier. Frischkäse, Quark und Zucker mit dem Mixer ca. 2 Minuten verrühren. Amaretto einrühren, langsam die Eier zugeben. Die Füllung auf den Boden geben und bei 175°C etwa 40-46 Minuten backen. Für den Guss: 450g saure Sahne 60g Zucker 1 TL Amaretto 200g gehobelte Mandeln. Saure Sahne, Zucker und Amaretto verrühren. Auf den leicht abgekühlten Kuchen geben- Mandeln darauf verteilen, noch mal 10 Minuten bei 175°C backen. Glaube mir, für Frauen genau das RICHTIGE !! Viele Grüße Chicco |
|
|
Hi!
Bin selber Studentin und bei uns kommen Brownies immer gut an. Und dazu vielleicht irgendwas obstiges? Ansonsten müssten 2 Kuchen reichen. Ich mach immer so einmal trocken einmal fruchtig oder halt Tortig-cremig. Viele Grüße, Miriam |
|
|
Hallo Ihr!
Dass 2 Kuchen ausreichen, beruhigt mich schon mal. Ich glaube einen Käsekuchen mache ich mal auf alle Fälle-vielleicht sogar den Amaretto-Käsekuchen Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, sind Schokobananenstücken. Einfach Bananenscheiben in geschmolzene Schokolade tunken. Diese dann mit Spießchen auftischen. Gruß Mangori |
|
|
Hallo Cappuccino!
Hast du denn ein gutes Muffins-Rezept? Ich habe erst vor 3 Wochen Muffins gemacht (war leider nur eine Fertigmischung, da es schnell gehen musste) und die haben mir gar nicht geschmeckt. Hast du für die Muffins eine geeignete Form oder reichen die Papierförmchen aus? Denn bei dieser Backmischung waren die Förmchen gleich dabei. Obwohl ich sie nach Rezept gebacken habe und sie von oben super aussahen, war der Boden total dunkelbraun Gruß Mangori |
|
|
Hallo Mangori!
Für den Anfang der Muffinbäckerei reichen Papierförmchen, wobei du zum backen am besten 2 Förmchen ineinander stellst (das äußere kannst du nach dem backen ja wieder verwenden), aber wenn du Lust und Spaß daran findest, würde ich dir schon zu einem Blech raten. In dem Blech kannst du bei Party´s z.B. kleine Leberkäse und hackfleischtörtchen ausbacken. Und so ein Blech gibt es auch günstig bei dem großen Möbelkaus aus Schweden zu kaufen. LG Mairose13 |
|
|
Nochmal ich!
Schau mal hier hab ich ein tolles Muffinrezept mit Aha-Effekt gefunden :Rhabarber-Baiser-Muffin , oder hier 2 Rezepte für gefüllte Muffins . LG Mairose13 |
|
|
Hallo Mairose13,
Yuuummmi, die pikanten Rezeptideen wie Hackfleischtörtchen finde ich ja echt super! Ich gaube so ein Muffin-Blech kann wirklich nicht schaden Vielen Dank auch für die Rezepte-Tips! Gruß Martina |
|
|
Hallo Martina,
Muffins-Rezepte habe ich jede Menge - ich backe meist Muffins, weil sie für meinen Single-Haushalt einfach perfekt sind und sich super einzeln einfrieren lassen. Wenn du was Bestimmes möchtest- fruchtig, Nüsse, Schokolade, Alkohol - dann melde dich und ich kann dir die entsprechenden Rezepte raussuchen, die ich schon ausprobiert habe. Alternativ gibt es in der Datenbank jede Menge tolle Rezepte. Gruß Cappuccino |
|
|
Hallo Martina,
ich wäre zwar mir zwei Kuchen für zehn Leute unsicher, ob es reicht - aber das liegt bei mir in der Familie, wir haben es schon geschafft, bei 12 Leuten vier Kuchen zu haben. Das hat dann dicke gereicht! Mach doch einfach einen Mürbteig mit Obst drauf - ist immer lecker und nicht schwer. Und sieht nach was aus! Wenn du keine schönen frischen Früchte findest, kannst du ja auch welche aus der Tiefkühltruhe nehmen. Auf meinen Geburtstagen gehörte lange ein Rotweinkuchen zur Standardausstattung - am besten in einer Kastenform, schmeckt aber auch rund: 250g Margarine 250g Zucker 4 Eier - getrennt und Eiweiß zu Schnee 250g Mehl 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Backpulver 1 TL Zimt 1 TL Kakao 100g Schokostreusel 1/8l Rotwein Zuletzt den Schnee unterheben, und dann mit SChokoglasur glasieren. Das ist das Rezept von meiner Uroma, und bei mir waren bisher alle begeistert. Einfach ist es auch. Du kannst ihn sogar einen Tag früher machen! Herzlichen Glückwunsch Katharina |
|
|
hallo mangori,
hier ist ein muffins-grundrezept, das sich prima abwandeln lässt: Grundrezept Muffins 250 g Mehl 2 Tl Backpulver 1/2 Tl Natron => in einer Schüssel vermischen 1 Ei 180 g brauner Zucker 100 ml Öl 250 g Naturjoghurt => in einer zweiten Schüssel vermischen => dann die nassen zu den trockenen Zutaten geben (oder andersrum - is wurscht), aber nur solange mit einem Holzlöffel verrühren, bis die trockenen zutaten feucht sind (ganz wichtig!), es dürfen ruhig noch kleine Klümpchen drin sein. In Papierförmchen füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C 20 Minuten backen. Variationen: + Kirschen + Schokoraspel + Marzipan +Kakao +Haselnusskrokant + Nusslikör dabei die zusätzlichen Zutaten wie Obst, Schokolade etc. immer zum Mehl dazugeben! und ein superleckerer kuchen, den man sogar am tag vorher backen sollte, ist der 12-löffel-kuchen hier aus dem ck. liebe grüße Nocturna-X |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.